Weite Reise

      Ob die das Klima dort vertragen ist sicherlich fraglich genauso, müssen sie doch auch in Quarantäne oder nicht? Ob sich der Stress lohnt? Versuch doch lieber über die Zeit die Tierchen bei deinen Eltern einzuquatieren. Oder so ähnlich.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      hallo,

      also ich würd das kaninchen auch nicht mitnehmen....erstens vom klima und zweitens wegen überhaupt dem ganzen stress.
      es gibt so viele möglichkeiten,dass kaninchen hier zu lassen,so,dass sich jemand anderes solange um den nager kümmert.
      das würde dem kaninchen wesentlich besser tun.
      lg
      meine Eltern kommen mit und wir haben keine anderen Verwandten hier!Auserdem ist hier auch große Hitze!Vor einiger Zeit war es 39 Grad!
      Ich glaub nicht das es soooo viel Stress geben wird.Wir reden hier schließlich von der dritten Welt.Hat villeicht wer eine Ahnung wo man das ankündigen muss und was man da alles macht?Das wollt ich ja schon von Anfang an wissen.-
      hm , wie lange bleibt ihr denn da ? hast du nicht freunde oder bekannte dich sich in der zeit um die kaninchen kümmern können? sozusagen zur Pflege ? wenn du sie trotzdem mit nehmen möchtest kannst du am besten bei einer TA fragen. die kann dir genau sagen, was du machen musst, um deine kaninchen mit zu nehmen.
      Ich würde sie eigentlich auf keinen Fall mitnehmen, denn der Streß kann echt extrem sein und du weißt nicht, wie deine Kaninchen den vertragen. Das ist auch von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich.
      Wie alt sind sie denn?
      Ich denke ein recht junges könnte den Flug und die plötzliche Klimaveränderung besser vertragen als beispielsweise ein 9 jähriges.
      1 Jahr,und wahrscheinlich fliegen wir nächstes jahr also ist es dann 2 jahre alt.Dann ist es doch noch jung,gell?

      @Mäus Das weiss ich nicht so genau,es ist auch noch nicht100% festgestellt.Ich will ihn unbedingt mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „apfel“ ()

      Also ich würd dir davon abraten das Kaninchen mitzunehman aus oben genannten Gründen.

      In Ägypten wird es auch wärmer als 39 Grad (Sommer), ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist aber wenn es heiß ist haben meine 5 hier schon Probleme.

      Das Kaninchen einer Bekannten zu geben find ich ist ne gute Idee.

      Und einen Artgenossen brauchst du auch da Kaninchen sehr soziale Tiere sind.
      Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass es da unten keine Tierärzte gibt, die sich um Kleintiere kümmern geschweigedenn Ahnung von der Behandlung dessen haben und Medikamente in Ägypten für die Menschen statt für Tiere verwendet werden, appellier ich an Deine wahre Tierliebe!!!! Gib die Tiere ab bzw. "parke" sie in einer Stelle Deines Vertrauens für 1 Jahr.

      Da unten sind Tiere nichts wert und so werden sie auch behandelt.

      Du kannst das dortige Klima keinesfalls mit dem hier vergleichen.

      Du bist keinesfalls herzlos, wenn Du sie hierlässt. 1 Jahr ist schnell vorbei!!!!
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      Nö,in Ägypten wirds eigentlich nicht wärmer als so,jedenfalls nicht in Alexandria,wo wir bleiben.Auserdem würden wir wenn wir dort sind sicher noch ein Kaninchen kaufen.Ohne ihn zu kastrieren,die Kaninchen kann man dort überall im Markt verkaufen.

      Dort gibt es auch menschen,die Tiere mögen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „apfel“ ()

      :D ach ja??? Da leben auch Menschen, denen Tiere und ihre medizinische Versorgung im Krankheitsfall wichtiger sind??? Sag mal wie alt bist Du eigentlich??? Scheinbar sehr jung....

      Meine liebe Freundin hat dort unten eine Tierschutzorga besucht. Die erhält keinen Cent von Ägypten, im Gegenteil. Sie wird sogar da unten mißachtet, weil die lieben Ägypter behaupten es würden da unten Menschen sterben, weil sie die Medizin für Tiere verwendet!!! Nur blöde, dass die Medizin von Deutschen gespendet werden......Hast Du schon einmal gesehen, wie da unten die Kamele für die Touris gehalten werden? Das ist Tierquälerei pur!!! Darfst dich gerne direkt bei meiner Freundin erkundigen - die klärt Dich sicher gerne auf, was sie dort für Mißstände sehen musste und das tat ihr sehr weh!

      Da unten einen unkastrierten kaufen und zu deinem setzen??? Versteh ich das richtig???? Weißt Du eigentlich was Du da vom Stapel lässt?

      Meinetwegen, mach was Du willst - ich versteh langsam auch nicht warum Du überhaupt in einem Forum erscheinst, als liege dir eine Diskussion am Herzen. Du hast doch von vorneherein schon entschieden die Tiere kommen mit.

      Für Deine Tiere tut es mir von ganzem Herzen leid. Denen wünsche ich, dass sie die Strapazen packen. Falls nicht, so hoffe ich wirst Du Dich nicht bei uns ausheulen - hier hat Dir jeder davon abgeraten und an Dein Herz appelliert.
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      @bunny-in:

      Du hast doch von vorneherein schon entschieden die Tiere kommen mit.


      Sag ich ja, wozu dann überhaupt diese Diskussion?

      Sowas ist naiv, ich bin nicht mal 16 und seh, dass das zu keiner Lösung führen kann. Zumindest zu keiner mit der hier alle einverstanden sind.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      @bunny-inn:Hey du brauchst mich nicht zu beleidigen,du wirkst auch nicht gerade aus als wärst du über 12! Ich habe nichts über die Krankenversorgung von tieren dort gesagt,und diese sachen weiss ich auch.Zu deiner Information Dort gibt es ja nichtmal so eine Krankenkasse für menschen!Eine Operation am herzen muss man aus eigener Tasche zahlen,wenn man arm ist,hat man halt Pech gehabt!

      Und dort kastriert niemand seinen hasen,die kaufen ein Weibchen dazu und die Babys(wenn sie aufgehört haben Muttermilch zu trinken)kann man ganz leicht verkaufen.
      Also fällt da wohl garnichts vom Stapel!

      Esbleibt jedenfall meine Angelegenheit,also warten wir einfach bis ein Moderator kommt und das thema schliesst :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „apfel“ ()

      hi apfel

      Ich finde es nicht gut das du dein Kaninchen mitnehmen willst. :naughty: Bring ihn zu Bekannten denn den Stress den du ihn dann aussetzt kann ziemlich doll sein. Könnte sogar zum Tod führen. Bitte lass dein Kaninchen hier. :pray:

      Und zweitens mach dich mal bitte auf diesem Link schlau bevor du kleine Kaninchen in die Welt setzen willst. Kaninchen Info
      Wenn du ein päärchen hast setzt du die Mama total unter stress du kannst sie nicht ständig Junge bekommen lassen...und schon garnich so früh weggeben / verkaufen Kaninchen müssen bis zu 10 wochen bei der Mama und sein Geschwistern bleiben und wer weiß wo die Süßen dann hin kommen....

      Und ein jahr ist wirklich schnell vorbei, für dein Kaninchen wäre es das beste du würdest ihn hier lassen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit