Wildes Kinderzimmer auf Vox - Katzen im Käfig!?

Wildes Kinderzimmer auf Vox - Katzen im Käfig!?

Wer hat heute (eigentlich gerade eben) das wilde Kinderzimmer auf Vox gesehen und kann mir erklären, wieso die eine Katzenbesitzerin ihre kleinen Katzen im Käfig hält? Sind die da rund um die Uhr drinnen? So scheints mir? Versteh nur nicht wieso? :think:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ja unter anderem @ Pussy Cat.

Ich mein, wenn man viele Katzen als Auffangstation ein oder zwei Tage in einem abgesperrten Bereich hält und sie dann weiter vermittelt, ok. aber irgendwie sah das komisch aus!? Ohn da jetzt viel Schümpfen zu wollen, es hat mir halt nur irritiert, weil man Katzen gemeinerhand ja nicht in Käfigen hält
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      ich habe die folgeSendung davon heut gesehn , also da war ein kleiner schwarzer Kater der von einer Tierarzthelferin betreut wurde . er saß im Tierheim in diesen Käfigen , war 8 Wochen alt und ihm wurde die Unterlippe wieder angenäht , darum war er in dem Käfig :zustimm:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Die Sendung habe ich nicht gesehen!

Aber das Katzen in Käfigen sitzen kann verschiedene Gründe haben:

- Quarantäne bis zum Ergebnis des TA-Check´s (bei Neuzugängen weiß niemand was evtl. drin steckt)

- gesundheidliche Gründe wie Brüche oder evtl. ansteckende Erkrankung (bei Beckenbruchkatzen ist zB je nach Schwere ca 6 Wochen Käfighaft angesagt...oder Lucille mußte 4 Monate im Käfig verbringen, da die Amputation der Pfote im Raum stand >> khnr.de/Lucille.html )

- Einzelkatze (bis zur Umsiedlung auf einen Einzelplatz zur Sicherheit für sich und die anderen Miezen)

- anstehende Untersuchung/OP und somit darf Katze/Kater kein Futter haben

- Gegenstand verschluckt (Kontrolle des Kot...ob es hinten rauskommt)

oder Integration in die bestehende Gruppe (Neuzugang kann sich erstmal umschauen und wird dann langsam in die bestehende Gruppe eingefügt)

Es kann viele Gründe geben warum die Tiere vorübergehend in Käfigen untergebracht sind, allerdings bekommen sie dann unter Aufsicht (je nach Gesundheitszustand ) Auslauf und Beschäftigung.
      Gruß Elisa