Kitten tot- Katze unruhig-was tun?

Kitten tot- Katze unruhig-was tun?

Hallo,

ich hab eine frage,
      meine kleine hat letzte Nacht 2 Kitten zur Welt gebracht.
      Da sie bis gestern abend noch normal war bin ich ins Bett gegangen,
      heute morgen lagen auf dem Sofa 2 tote Kitten (mehr sollten es auch nicht werden)
      Nun rennt sie die ganze Zeit maunzend umher, bevor ich wach war war sie bereits am Maunzen und hat versucht die Türen zu offnen -bin aufgestanden als ich davon wach wurde- Die Kitten waren schon kalt also sind sie wohl irgendwann Nachts gekommen, allerdings kann ich nicht sagen ob sie bereits tot geboren wurden oder erst noch lebten.
      Sie hat noch ihre Schwester hier mit rumlaufen, welche sich aber im Augenblick so gar nicht für sie interressiert.

Hört sie wohl von allein wieder auf?
      Weil sie maunzt und gurrt und rennt hier immer hin und her, pendelt zwischen mir und ihrerer Schwester und will einen immer mitnehmen zur Wurfbox.
      Gegessen hat sie schon wieder und auch sonst macht sie einen Fitten eindruck.

Nun hat sie sich grad auf das Sofa gelegt wo sie die Kitten bekam und guckt mich irgendwie traurig an :cry:
      Gruß Katrin
      Hallo Katrin.

ich weiss wie du dich jetzt fühlst,da meine Katze gestern auch nur ein Kitten bekam und es eine Todgeburt war.
      Wenn du jemanden weisst,der so kleine Kitten hat und keine Mama dazu,kannst du versuchen,sie deiner Katze zu geben,das hat bei meiner gestern prima geklappt.Nun sind Kitten und Katze zu frieden.
      Ein Versuch ist es immer wert.Du kannst auch beimTierschutz,oder ähnlichem nachfragen,ob sie so kleine haben.
      Ich wünsch dir und deiner Katze alles Gute und Glück.

LG barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      eigentlich bin ich da schon sicher, zumindest sagte der TA das es 2 werden würden.
      Sie ist nur eine sehr kleine Katze und Sie hatte auch nur einen sehr kleinen Bauch, für Leute die die Katze nicht kennen war nicht mal sichtbar das sie überhaupt tragend ist -selbst für eine befreundete Züchterin- das eine Kitten war nicht viel Größer als eine EC-Karte lang ist und das andere Kitten war ein Kopf größer. Ihr Bauch ist jetzt aber auch nicht mehr fest sondern ganz weich.

Meinst du wirklich da könnte noch eines versteckt sein?
      Gruß Katrin
      So, bin jetzt grad vom TA zurück,
      Kitten sind alle raus. Sie hat noch eine Spritze bekommen zur Gebärmutter "reinigung" und ich soll noch so ein Homöopatisches Mittel holen damit sie keine Milch produziert. Ihr solle ich ein kleines Spielzeug geben das sie bemuttern kann dann würde die Unruhe wohl auch weggehen.
      Alternativ könnte ich das machen was Barbara vorgeschlagen hat ohne das Abstillmittel.
      So der TA.

Ich werd nacher wohl erst im Tierheim anrufen und fragen ob zufällig grad Mutterlose Kitten da sind die gestillt werden müssen und sonst hole ich heut nachmittag das Mittel ab, mit der Hoffnung das das gemaunze bald aufhört...
      Gruß Katrin
      Hallo Katrin,
      dass wäre ja toll, wenn das mit den Kitten klappen würde. Handaufzucht ist sehr anstrengend und bringt keiner so gut wie die Katzenmama hin. Und sie hätte richtige Kitten zum bemuttern, auch wenns nicht ihre sind.
      Drück dir auch ganz fest die Daumen, was immer sich auch ergibt :hug:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

RE: Kitten tot- Katze unruhig-was tun?

Hallo nochmal,

menno, jetzt hab ich sämtliche Tierheime hier in der Umgebung angerufen und niemand hat mutterlose Kitten -doch ein aber das hat Katzenschnupfen und das wollen sie deshalb nicht hergeben- Muttertiere mit Kitten haben dafür fast alle...

Das heisst dann wohl das wehleidige gemaunze aushalten und hoffen das es schnell vorbei geht :pray:

Außer einer von euch hier hat zufällig noch ein mutterloses Kitten und kommt aus der gegend 32...

Diese Spielzeuggeschichte hatte ich übrigens bereits angetestet, aber son doofes Stofftier -selbst in Kittengröße- wird völlig ignoriert :rolleyes:
      Gruß Katrin
      aura*suavis
      Ich bin gestern extra noch die Höfe abgefahren aber entweder haben sie keine Kitten, welche die schon 4 Wochen sind oder sie haben gar keine Ahnung wo ihre Katze den Wurf versteckt hat :rolleyes:
      Meiner Katze geht es eigentlich genauso wie gestern.
      Rennt immernoch von einer ecke zur anderen und maunzt.
      Teiweise rennt sie auch in die Zimmer und maunzt so laut wie wenn sie Rollig ist.
      Da soll nochmal einer sagen einer Katze wäre der Verlust von Baby´s egal...
      Gruß Katrin
      woher kommst du denn? vielleicht können wir dir ja bei der suche ien bisschen helfen. vielleich t würde ich noch einen bauern wissen , der andauern kitten hat. ich helfe ihm öfter bei der vermittlung. vielleicht , wenn er kleinen hat, kann er mir eins oder zwei kitten geben ... naja musst nur was sagen
      Mäus
      Das ist sehr nett, aber sie hat eben vor gut 1,5 std. von ihrer Schwester erstmal mächtig Zoff bekommen weil auch ihr das gemaunze wohl ziemlich auf die Nerven ging.
      Seitdem ist sie schon wesentlich ruhiger, meine Mutter meinte auch das das wohl nach ein paar Tagen ganz vorbei ist.
      Mal ganz davon ab, hab ich ihr heut morgen angefangen die abstill globuli zu geben :wink:
      Dennoch lieben Dank :hug:
      Gruß Katrin