Mein Problem ist, das ich mir schon seit längerem eine Katze wünsche, mein Mann aber eine Katzenallergie hat. Wir wissen nicht, wie stark die noch ist, nur, dass sie in seiner Kindheit wohl ordentlich reingehauen hat. Jetzt haben wir eine grössere Wohnung (leider katzenmässig unpraktisch, weil 3. Stock und mitten in der Stadt) und ich denke fast jeden Tag dran, wie sehr ich mir eine Katze als Hausgenossen wünsche.
Wir hatten auch in meiner Kindheit Katzen, ich mag sie eigentlich schon immer.
Aber ich will eben auch nicht, dass er seine eigene Wohnung nur noch unter Niesen und Augentränen betreten kann. An sich wär er einer Katze auch nicht abgeneigt. Und wir wissen ja nichtmal, ob er noch stark allergisch ist. Als er mich mal besuchte, als ich noch bei meinem Vater wohnte (2005) hat er halt öfter mal geniest...
Meine eigentliche Frage:
1.Hat hier noch jemand eine Katze trotz Katzenallergie?
2. Gibt es eine WIRKLICH wirksame Behandlung gegen eine solche Allergie, die nicht gerade 5 Jahre Behandlungzeit in Anspruch nimmt und von der Krankenkasse bezahlt wird?
Uh, ich merk schon, hier im Forum zu lesen lässt meine Sehnsucht nur noch grösser werden, bei all den Fotos und Geschichten...

falsch verstanden