Roborowski Zwerghamster

Ich hab ja selbst welche und alles was im Internet steht habe ich schon gelesen. Danke trotzdem. Ich möchte mich gern mit anderen ROBO Haltern austauschen :)

:)

In der Heimtierhaltung wurden gute Erfahrungen mit Geschwisterhaltung gemacht - aber auch dort mussten die Tiere nicht selten getrennt werden.
      Quelle: diebrain.de/zw-infozwerg.html#ro

Wer mir jetzt noch was anderes erzählen möchte, den hau ich :D:D

Nein Quatsch, sie sind halt nicht die typischen Hamster. Leider wollen viele das nicht glauben. Man kann sie eigentlich gut zu 2t halten bei meinen hat es nicht geklappt, habe einige Fehler gemacht und nu isset zu spät.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Ich hatte mal zwei robo. Sie hatten sich immer gut verstanden. Es war immer lustig ihnen zuzusehen wenn sie im Laufrad gerannt sind. Einer saß immer auf dem Rad und der andere hat angefangen zu rennen, daraufhin hat der der oben saß einen tollen Flug absolviert. Darauß gelernt haben sie allerdings nicht.
      Ich fand es aber sehr schade das die zwei nicht Handzahm wurden. Ich weiß nicht ob es bei den robo allgemein schwierig ist, vielleicht hat ich auch etwas Falsch gemacht.
      Wie ist es den bei deinen beiden?
      :biggrin:
      Meine beiden haben sich anfangs auch gut verstanden, eines nachts bin ich dann aufgewacht weil sie so laut gequiekt haben, die eine hat die andere gejagt, dass war für mich das zeichen die beiden zu trennen bevor schlimmeres passiert.
      Die schwächere musste ausziehn und nun sind beide glücklich. Meine sind auch nicht wirklich zahm aber ich denke das liegt auch daran dass ich in der woche schlafen geh bevor sie aufwachen und am wochenende ist nicht soviel zeit.
      Ich hoffe das wird noch etwas besser-

Super, danke dass du dich gemeldet hast.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)