leider sind uns schon öfters grosse hunde begegnet, die dann zaehnefletschend, den halter hinter sich an der leine herziehend, auf uns zu kamen. einer wurde von seinem herrchen mit a....tritten
von uns abgelenkt, so dass wir entkommen konnten. ich gebe keinesfalls den hunden die schuld und will auch nicht jedem grossen hund unterstellen, dass er uns angreift. aber wenn halt nur 1 unter 100 böse ist und der halter ist machtlos...
aber auch kleine hunde dürfen untereinander keinen kontakt haben, es wird sofort umgekehrt, die strassenseite gewechselt, o. ae. mein kleiner ist am anfang immer schwanzwedelnd auf alle zu und die hunde wurden weggezerrt, auch wenn ersichtlich war, dass diese auch gerne gespielt haetten. inzwischen bellt cooper erst alle an, um auf sich aufmerksam zu machen und weint dann hinter den hunden her.
nun meine fragen:
1. wenn uns wirklich mal ein hund angreift, wie soll ich mich verhalten? (cooper ist draussen noch zu sehr abgelenkt, weshalb ich ihn noch nicht ohne leine laufen lassen kann)
2. wir spielen mit dem gedanken, einen zweiten hund zu holen. was haltet ihr davon und worauf sollte ich da achten (ausser das die beiden sich verstehn)?
ich danke euch für eure tipps!!
Liebe Grüsse, simuco
ich habe es schon versucht, cooper ohne leine herumzuführen. es geht auch recht gut, solange kein hund, katze, mücke, oder aehnliches in der naehe ist. wir wohnen zwar in einem ruhigen wohngebiet, aber du kennst ja die fahrweise der türken.
da wird weder an ner kreuzung gebremst, noch geschaut, weil es kommt ja sonst eh keiner. deshalb ist es mir ein bissle zu gefaehrlich.
und wie die sich beim 2. mal gefreut haben. echt süss!!! hoffe, dass wir uns jetzt öfter sehen. 






