Infos über Stinktiere
-
-
Shizo das schlimme ist ja du läst dich nicht belehren und ich finde das abartig wen man her jemand falsche tipps gibt die zum tote des tiers füren können. ich züchte schon lange grüne leguan sogar jetzt ziehe ich welche groß und ich habe ihnen noch nie insekten verfüttert und sie sind alle gesund und munter. für mich sieht su aus wie ein besserwisser.
-
Wenn ich besserwisserisch wäre, würde ich dir sagen, "Füttere deinen Tieren Insekten, weil ich WEISS das es so am besten ist".
Hab ich aber nie gesagt. Ich hab lediglich das gesagt was ich gelernt habe und womit ich erfahrung hab. Ich kenn auch einen Leguan der 20 Jahre alt ist, der Insekten bekommen hat in seinem ersten Lebensjahr und dem's blendend geht. Er wurde untersucht auf alles mögliche und das Tier hat weder Leber noch Nierenschäden noch sonnst etwas, der ist top fit.
Nachdem du gesagt hast das man keine Insekten füttern soll, hab ich mit dir weiter Diskutiert und nicht noch weitere Tipps gegeben, ich hab nicht gesagt "hey ignorier was little_nicky gesagt hat, sie weiss nichts, füttere Insekten". Und das ich dich nicht belehren muss (kann) ist mir klar, das war aber auch nicht meine absicht. Es geht lediglich darum das wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich kenne Tiere die Insekten bekommen haben und denen es blendend geht. Ich kenne Tiere die nur Vegetarisch ernährt worden denen gehts auch gut.
Es geht mir darum das es nunmal 2 Meinungen gibt. Wie gesagt, sogar Fachkreise streiten sich darum, da müssen wir uns hier nicht auch noch die Köpfe einschlagen.
Ich selbst habe keinen Leguan und muss mir deswegen nicht den Kopf über die richtige Fütterung zerbrechen.
Aber eben, ich kenn auch beide Seiten und hab auf beiden Seiten noch keine Kranken Tiere gesehen.
Ich hoffe wir können dieses Thema beenden, denn du bist anscheinend nicht in der Lage zu diskutieren, da du auch immer drauf pochst das du recht hast. Ich sage nicht das ich recht habe, ich sage lediglich wie ich es kenne. Du hast mir noch kein Schlagkräftiges Argument geliefert welches mich meine Meinung ändern lässt, denn wie gesagt, ich kenn Tiere die keine Schäden davon getragen haben, ergo zieht dieses Argument bei mir nicht.
Erklär mir doch wieso das Tier nierenschäden bekommt? Erklär es mir. Ich bin doch interessiert, ich verschliess mich ja nicht.
Aber nicht hier, wir haben ja nen extra thread dafür. Deswegen wieder Back to Topic
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
HALLO könnt ihr euch auch woanders angiften???? wie währs mit mal beim thema bleiben??? will mich ja nicht einmischen aber so ne sachen gehören hier glaub ich nicht rein....
zum thema: ich finde stinktiere zwar nicht toll und für mich gehören sie auch in die natur und nicht in nen haushalt bzw aussengehege aber jeder sollte selber wissen wie und was er/sie mit tieren macht... denn leider können tiere nun mal nicht sprechen und wir wissen nicht ob sie es mögen oder es nicht mögen mit uns zusammen zu leben egal ob frettchen , katze ,hund oder fisch. nur leider sind die gesetze in deutschland so das jeder mit tieren macht was er will und man fast keine genehmigungen braucht um sich tiere anzuschaffen... meiner meinung nach sollte jeder das selber wissen...suche frettchenhalter aus ostfriesland und umgebung -
Es gibt in Deutschland einige die Skunks halten, sie sind wie andere Marderartige (z.B. Nerze, Waschbären) den Frettchen aus den USA quasi gefolgt. Ich persönlich halte die Haltung für unpassend, es sind nun mal keine domestizierten Tiere wie Frettchen und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Tiere spätestens mit der Geschlechtsreife oft schwierig zu händeln werden und leider oft dann wieder abgeschoben werden.
Informationen und bestimmt auch wertvollen Rat bekommst Du sicherlich bei einem Frettchenclub, viele haben auch so ihre Marder- oder Skunk-Experten. Guck einfach mal in google nach Frettchenclub und such Dir den nächst gelegenen aus um die zu löchern
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0