Also unsere Zwerge sind jetzt ja knapp 5 Wochen und wusel auch schon gut durch ihr Zimmer.Ich habe den Kleinen jetzt eine Schale ins Zimmer gestellt damit sie das als Klo benutzen können,nur leider zeigt die Mutter es ihnen absolut nicht und dem entsprechend konnte ich schon einigemale wischen*gg*Wie und wann lernen es die Kleinen,oder was kann ich machen damit sie es lernen.Ich setze sie jetzt immer schon rein wenn sie gefressen haben und auch zwischendurch.
LG Jilla
Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
(Ernest Hamingway)
Moin,
ich weiss nicht wie groß der Raum ist in dem sich die Kitten aufhalten,jedoch wäre es sinnvoll den Kleinen mehr als eine Schale zur Verfügung zu stellen,die Minis vergessen leicht mal wo die Schale noch war beim spielen und von null auf sofort ist es wohl auch nicht drin das Kitten sauber sind.
Richtig ist das du die Minis nach der Nahrungsaufnahme raufsetzt und auch ab und an mal so.
Wenn eins der Lütten mal danebengehauen hat,nimm das Malheur und leg es in ein KK ,das Kitten dazu setzen und die Hinterlassenschaften vorsichtig mit dem Finger zuscharren nachdem das Kitten dran geschnufft hat.Das machste öfter und wirst sehen es dauert nicht lang ,dann haben es alle verstanden
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
_____
Hallo Jilla !
Also ich würde die Katzen mal dabei beobachten wenn sie gerade im Zimmer sind und ihr Geschäft machen wollen . Du siehst es dann und kannst sie gerade noch in die Katzentoilette setzen . Wenn du das ein par mal gemacht hast werden sie sicher merken wo " es " hin mus !
Noch viel Erfolg
Man irgendwie raffen es die Zwerge nicht,weiß garnicht wie oft ich die Zwerge auf´s Klo setze,bis jetzt geht nur Ghizmo,der Kleinste,auf´s Klo,alle anderen machen hin wo sie stehen.Der Raum der Zwerge ist knapp 13qm.Ich werde heute noch in die Stadt düsen und noch zwei kleine Klo´s besorgen und an den zwei Lieblingspinkelecke aufstellen.Hoffe das hilft
LG Jilla
Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
(Ernest Hamingway)