
Wir haben ja Felix und Moritz. Meine Mutter hat Barney, den Main Coon.
Vor knapp 2 Monaten ist Barney als Gast bei uns eingezogen, weil Mama umgezogen ist und ihm den ganzen Stress mit Möbel und sachenpacken ersparen wollte.
Was soll ich sagen, Barney ist immer noch bei uns. Ihm geht es prima. Er verträgt sich toll mit unseren beiden und hat mich, glaube ich, schon als neue Bezugsperson auserkoren. Ich möchte bald auch behaupten, dass er sich bei uns wohler fühlt als bei meiner Mom. Hier hat er Kumpels und wird von Männe und mir auch ständig betüddelt. Bei Mama war er alleine und sie ist oft geschäftlich unterwegs, sodass die Schmuseeinheiten, die er offensichtlich braucht, nicht immer so bekommt.
"Warum ist Barney noch nicht zurück?" werdet ihr jetzt sagen. Mit Recht. Grund ist, dass Mama in ein Haus mit Garten gezogen ist. Dieser sollte eigentlich Katzengerecht hergerichtet werden. Jedoch kommt der gute Mann, der das alles machen sollte, nicht in die Pötte. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Mom nicht abgeneigt wäre, wenn er bei uns bleiben würde. Nicht das sie ihn nicht mehr haben mag, aber sie sagt selbst, dass sie zu wenig zeit für ihn hat.
Alles wäre kein Problem. Aber mein Männe mosert langsam rum. Zwar immer mit einem zwinkern im Auge aber er fragt halt öfter nach, wann Barney denn nun wieder nach Hause geht. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ihn zu fragen, ob wir Barney nicht bei uns behalten wollen... Ich hab ein bisschen angst vor dem NEIN. Zumal er sich bisher wehement gegen eine 3. Katze gewehrt hat. Andererseits tüddelt er mit Barney rum, beschmust ihn. Das er Barney mag ist offensichtlich.
Ich denk auch, nach der Zeit wüsste Barney nachher gar nicht mehr, wo er überhaupt hingehört.
*hach* was mach ich nur? Hab ihr ne Idee wie ich das hübsch verpacken kann, dass dass Riesenbaby bei uns bleiben darf?
(oh menno, doch wieder so lang geworden)


Dir ganz fest die Daumem!