Gastkatze... seit 2 Monaten. Brauche Rat.

Gastkatze... seit 2 Monaten. Brauche Rat.

Tja, lange Geschichte. Ich versuche es kurz zu machen.. :wink:

Wir haben ja Felix und Moritz. Meine Mutter hat Barney, den Main Coon.

Vor knapp 2 Monaten ist Barney als Gast bei uns eingezogen, weil Mama umgezogen ist und ihm den ganzen Stress mit Möbel und sachenpacken ersparen wollte.

Was soll ich sagen, Barney ist immer noch bei uns. Ihm geht es prima. Er verträgt sich toll mit unseren beiden und hat mich, glaube ich, schon als neue Bezugsperson auserkoren. Ich möchte bald auch behaupten, dass er sich bei uns wohler fühlt als bei meiner Mom. Hier hat er Kumpels und wird von Männe und mir auch ständig betüddelt. Bei Mama war er alleine und sie ist oft geschäftlich unterwegs, sodass die Schmuseeinheiten, die er offensichtlich braucht, nicht immer so bekommt.

"Warum ist Barney noch nicht zurück?" werdet ihr jetzt sagen. Mit Recht. Grund ist, dass Mama in ein Haus mit Garten gezogen ist. Dieser sollte eigentlich Katzengerecht hergerichtet werden. Jedoch kommt der gute Mann, der das alles machen sollte, nicht in die Pötte. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Mom nicht abgeneigt wäre, wenn er bei uns bleiben würde. Nicht das sie ihn nicht mehr haben mag, aber sie sagt selbst, dass sie zu wenig zeit für ihn hat.

Alles wäre kein Problem. Aber mein Männe mosert langsam rum. Zwar immer mit einem zwinkern im Auge aber er fragt halt öfter nach, wann Barney denn nun wieder nach Hause geht. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ihn zu fragen, ob wir Barney nicht bei uns behalten wollen... Ich hab ein bisschen angst vor dem NEIN. Zumal er sich bisher wehement gegen eine 3. Katze gewehrt hat. Andererseits tüddelt er mit Barney rum, beschmust ihn. Das er Barney mag ist offensichtlich.

Ich denk auch, nach der Zeit wüsste Barney nachher gar nicht mehr, wo er überhaupt hingehört.

*hach* was mach ich nur? Hab ihr ne Idee wie ich das hübsch verpacken kann, dass dass Riesenbaby bei uns bleiben darf?

(oh menno, doch wieder so lang geworden)

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Och mensch..., dass is ja eigentlich ne total rührende Geschichte...

Ganz ehrlich, mein erster Gedanke beim lesen war "die Mutter will den Barney wohl gar nicht mehr haben".
      Ich will damit deine Mum nicht angreifen oder so, um gottes Willen...
      Aber zwei Monate sind ja schon ne lange Zeit. Vorallem besteht jetzt auch die "Gefahr", dass er bei deiner Mum prostespieseln oder sonstiges an den Tag legt, weil er bei euch 2 Kumpels hat und bei deiner Mum wieder ganz allein wäre, dass könnte schon problematisch werden.

Und ich möchte wetten, dass dein Männe den Barney schon längst in sein Herz geschlossen hat, endgültig "verknallen" will er sich vielleicht mit Absicht nicht, denn immerhin soll Barney ja EIGENTLICH zurück zu deiner Mum. Also lieber gar nich verknallen, als einem das Herz brechen zu lassen, verstehst was ich meine?

Wäre es denn ok für deine Mum, wenn du den Barney für immer behälst?
      Vielleicht würde ich das erst mit ihr klären und erst dann mit Männe, so nach dem Mott: "Duuuu Schatziiii...., meine Mum meinte ob es nicht besser wäre, den dicken ganz bei uns wohnen zu lassen. Er wäre doch bei ihr wieder ganz allein...."

Oder du gehst den direkten Weg, einfach fragen wie er dazu steht, wenn ihr den Kater ganz behaltet... danach kannst ja immer noch damit kommen, dass er bei deiner mum so ganz allein wäre :wink: (was ich tatsächlich problematisch finde...)
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Biene Maja!
      Wenn dein Männe heute mit Barney am kuscheln ist ,sag doch einfach :Sollen Wir Ihn Nicht Behalten,Er Fühlt Sich Doch bei uns so wohl!Aber ich denke wenn er ihn mag wird er nach 2mon.nicht mehr nein sagen!
      :hug: Dir ganz fest die Daumem!
      LG

Melanie
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!