hab da mal wieder ne Frage, kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wo ich am besten Kräuter und Heu kaufen kann. Wir sind vor nem Jahr umgezogen, bis dahin hatte ich einen Zooladen, wo ich alles bekommen habe. Seit dem hangel ich mich von Katastrophe zu Katastrophe. Fast jede Tüte Kräuter enthält irgendwas, was da nicht reingehört, meist Steine, vor ein paar tagen hatte ich Huflattich in meinem Löwenzahn. Oder die Kräuter sind so klein gebröselt, dass man gar nicht mehr erkennt, was das mal war. Es gibt aber auch hier im Umkreis keinen vernünftigen Laden, der eine vernünftige Auswahl anbiten würde, es gibt immer mehr Kräutermischungen, die allesamt Kamille enthalten, wo prinzipiell ja nichts gegen einzuwenden ist. Was aber gewisse Problem mit sich bringt, da ich allergisch auf Kamille reagiere.
Hab mir jetzt Kräutertöpfe mit frischen Kräutern gekauft. Hab verzweifelt nach Pfefferminze gesucht, hab aber nur Minze gefunden, weiß jemand ob meine Degus auch Minze dürfen, oder ist das vielleicht sogar das gleiche?
Mit dem Heu hab ich ähnlichen Ärger, erst riecht ein Packet schimmlig, dann hab ich ein Packet, dass voll ist mit Styroporfetzten. Bin es leid ständig Futter wegzuschmeißen, weiß jemand einen Internetshop, wo Preis und vor allem Qualität stimmen?
Hatt jemand von Euch auch so einen Ärger, oder erwisch nur ich immer so n Mist?
Tobe