Ich habe eine Vogelvoliere, in der es allerhand Vögel gibt. Aber leider ist da ein "krankes Huhn" bei. Ein Welliweibchen hängt sich immer am Schnabel ans Gitter und um die Augen ist sie irgendwie wie verhornt. Ich habe sie nun 1 Jahr und sie war schon immer so drauf. wer könnte mir sagen, was das sein kann. Danke.
Wellensittich
-
-
-
Spontan würde ich sagen, dass am Gitter hängen deutet darauf hin, dass sie kaum Luft bekommt. Die Verhornung am Auge deutet auf Milbenbefall oder sogar Schnupfen (Entzündung der Nebenhöhlen) hin, also gilt folgendes: Ab zum TA und schnellstens von den anderen Vögeln trennen...notfalls bei TA gleich Milbenmittel für alle anderen Vögel mitgeben lassen. Ich tippe mehr auf eine Erkältung/ Nebenhöhlenentzündung und dadurch bedingte Atemprobleme...was auch immer es ist, lass den Vogel dringend behandeln.
Sag uns dann mal Bescheid wie es ausgegangen ist und viel Glück der Kleinen und ich hoffe, dass sie schnell gesund wird.
Liebe Grüße
Lasair -
-
-
Ich würde auch ganz spontan auf Milben tippen.
Wir hatten mal einen kleinen Findling. Der muss wohl schon wochenlang
draussen rumgeflogen sein. Der hatte auch verhornte Augen und Schnabel.
Die Tierärztin war ganz entsetzt das der kleine so voll Milben war.
Aber Gott sei dank hat er sich gut erholt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vielliebchen“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Danke. Ich werd gleich heut mal zum Doc gehen. Gruß 5sonnenschein5