Sowas schlimmes

      Sowas schlimmes

      Heute hab ich das schlimmste gesehn was es wohl geben kann und dann noch in der eigenen Familie.

      2Kaninchenböcke unkastriert zusammen in einem viel zu kleinen stall.. ohne auslauf.. draußen.. ich hab nach ihnen geguckt und sie ein bisschen auf der wiese laufen lassen, damit die kleinen mal bewegung bekommen da fällt mir auf das sie ncihts zu fressen und kein wasser mehr haben.. ich also los zu meiner tante und sag sie muss futter und wasser nachfüllen da sacht se hätt se heut morgen schon gesehn.. also hab ichs aufgefüllt.. auf dem weg zurück ins haus gehe ich an einen vogelkäfig vorbei ein wellensittich in einem viel zu kleinen käfig.. total zugedreckt und kommt da nie raus..
      als nächstes möchte mir mein cousin seine hamster zeigen 2 goldhamster.. viel zu fett in winzigen kafigen.. falsches futter.. hamsterwatter.. kein unterschlupf und alles aus plastik.. da komm ich zu dem andern.. der ist viel zu groß für den stall.. passt niergens hin und natürlich überall plastikröhren..


      das hat mich eifnach nur geschcokt..

      -.- was soll man da blos tun.. was schlimmes sagen geht nicht is schließlich familie.. aber die tiere können ja nciht so weiter leben
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Auwei,

      das ist schwierig...

      wenn du nur einfach sagst, wie entsetzt du bist, hast du Ärger in der Familie und helfen wirds vermutlich gar nichts, weil sie dir übertriebenen Tierschutz unterstellen und dich nicht ernstnehmen.

      Vielleicht schnappst du dir den Cousin und fängst klein an. Dass sein Hamster an Plastiksplittern sterben könnte und das er das sicher nicht weiß... vielleicht bastelt ihr zusammen Spielzeug für die Tiere.

      Mach lieber vorsichtige Vorschläge, die werden besser angenommen. Vielleicht hat dein Onkel Lust mit seiner Nichte mal einen Freilauf für die Häschen zu zimmern. Oder du erfragst vorsichtig, ob sie überhaupt Interesse an dem Vogel z.B. haben (wenn der schon nicht mehr geputzt wird) und versuchst ein, zwei oder drei Tiere an jemand anderen zu vermitteln, wenn du merkst die hocken da, aber es will sie eigentlich keiner mehr.

      Viel Glück

      Leonarda
      ich kenn das ! Da kannst du nicht viel machen ! Der Tipp vom Spielzeug basteln ist nicht schlecht , aber es hällt nicht lange an , glaube ich! Die meisten Kinder wollen unbedingt ein Haustier aber nach einiger Zeit haben se keine Lust mehr sich drum zu kümmern und es wird langweilig . Ich habs schon erlebt , meine Kanninchen haben zu fressen und zu trinken bekommen , aber nach und nach ist mir die Lust vergangen mich mit ihnen zu beschäftigen ( habs trotzdem gemacht auch wenns gegen meinen Willen war )
      Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und tolle Ratschläge
      Klappt alles nicht. Gründe: Die Käfige sind so schön bunt und sehen so toll aus. Kaninchen kommen angeblich ab nächster Woche mal wieder raus wenns "trockener" ist. Wellensittich darf angeblich jeden Tag ne halbe Stunde frei fliegen.

      Man sowas regt mich einfach nur auf und dann noch in der eigenen Familie
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Da kannst du nicht viel tun ! Das einzige was du noch tun kanns ist manchmal vorbei kommen und ein bischen helfen , so können die armen wenigsten ein bisschen ihr Leben geniessen :surprise: Du hast recht , ich würde mich auch nicht trauen zu meiner Familie zu gehen und ihnen zu sagen : Ja ihr kümmert euch nicht um eure Tiere könntet ihr nicht mal den Käfig sauber machen und sie füttern... ! Meiner Freundin sind wegen solchen Fällen schon viele Tiere gestorben (und sie wusste nicht mal wieso ... :confused:) Als ichs ihr sagte bekam ich riesen ärger ...
      greif ihnen mal ein bischen unter die Arme
      Liebe Grüße
      Original von Flare
      Naja, wie gesagt, zu Leuten, die so mit ihren Tieren umgehen, würde ich gar kein Verhältnis haben wollen.

      Aber Ansichtssache...


      :clap: :clap:

      @19katja91 nimms mir bitte nicht übel, aber grade in der familie kann man dochmal sagen was sache ist. und ob man nun als fanatische tierschützerin abgestempelt wird...who cares?!
      wenn das verhältnis in deiner familie eh nicht das beste ist, dann bringt es doch eigentlich keine große veränderung, wenn du was sagst... ich möchte dich auf keinen fall persönlich angreifen, nicht das das so rüber kommt!

      in so einem fall hilft wirklich nur reden, reden , reden. immer wieder erzählen wie artgerechte tierhaltung aussieht und was sie besser machen können. man kann es ja auch freundlich verpacken und nicht drauflospoltern (so wie ich es wahrscheinlich machen würde :D ).

      ich hoffe für die armen tiere, dass du es schaffsst dort etwas zu verändern und wünsche dir dabei viel erfolg!!
      JulesLillyEnni
      Wünsch dir viel Erfolg. Und vielleicht helfen dir ja auch die Infoblätter zu den Heimtieren.
      Bei manchen kommt das in der Tat ganz wichtig und richtig rüber, wenn da sowas schlaues wie "Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz" draufsteht und die merken, daß du dir das nicht nur so aus den Fingern saugst!


      !Go Vegan!
      So schön bunt? Gehts noch? -.- LoL sorry.
      Wie alt ist dein Cousin denn, wenn ich fragen darf?
      Sag ihm doch mal, das die Kaninchen eingehen, heftige Probleme mit Knochen und Gelenken bekommen, wenn sie sich nicht richtig bewegen können, da reicht es nunmal nicht, wenn sie "mal" rauskommen wenn es trockener ist. Sie brauchen ein festgelegtes Aussengehege, wenn sie schon nicht in der Wohnung gehalten werden. Leg ihm ein überdachtes Gehege, oder einen größeren Stall ans Herz, wenn ihm die Tiere was bedeuten.

      Und bei den Hamstern das Selbe, sag ihm sie sterben, Herzverfettung und dazu noch die Plastikröhrchen etc.. Ich denke da kann man dann nicht mehr allzuviel Rücksicht auf die Familie nehmen, du musst ihnen klar sagen: Eure Tiere werden sterben, wenn ihr ihnen keine artgerechte Haltung bieten könnt.
      Die Hamster sollten erstmal wieder Abnehmen, ich weiß nun auch nicht, ob sich bei Hamstern auch eine Heudiät eignet - aber Auslauf ist auch hier wichtig. Die Röhren und das Plastikzeug muss gegen Holz ausgetauscht werden, die brauchen das Zeug nur mal falsch annagen und dann sind sie hin. Und dann wie ich eben schon sagte, der Auslauf.. Die müssen abnehmen, wenn er die Tiere noch weiter behalten möchte.

      Zu den Vögeln kann ich leider nichts sagen, da ich keine besitze öö Aber vllt konnt ich dir damit noch bisschen helfen =/ Das ist ja grausam...

      Bai bai, Franzy.