Kleiner Igeltanrek

Kleiner Igeltanrek

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für die Kleinen Igeltanreks. Da überall etwas anderes steht wollte ich mal Fragen ob hier im Forum irgenwer Kleine Igeltanreks hält und mir diese Fragen beantworten kann. Also kann man sie einzeln halten oder nur zu zweit? Habe mal gelesen das man zwei Brüder zusammenhalten kann stimmt das? Was wäre die beste Konstellation? Was gebt ihr als Hauptfutter und wieviel pro Tag? Ist ein Terrarium 120x60x60 gross genug? Gibt es Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen im Charakter? Das waren jetzt viele Fragen auf einemal würde mich über Antworten und mehr Infos freuen!

Gruss Lea T.
      Hi,
      ich halte Langohrigel grundsätzlich sollte man sie einzeln halten da sie in der Natur auch Einzelgänger sind. Manchmal funktioniert es aber mit einem Pärchen. Was das futter angeht fütter ich tote Rattenbaby Katzennassfutter- trockenfutter. Es sollte immer frisches Wasser ageboten werden. HIER hast du noch einen Link mit vielen Infos zur haltung der kleinen.
      lg
      hi lea
      ich halt zwei kleine Igel tanrek. ich würde dir von zwei Männchen abraten. es kann in der parrungszeit zu beisserein führen. am besten nimmst du ein Männchen und ein Weibchen. oder zwei Weibchen . du kannst es sie auch alleine halten das machen einige. meiner Meinung nach sind aber zwei besser.
      Ich gebe meinen Katzen nassfutter, fretchenfutter, igelfutter und Heuschrecken
      das Terrarium ist groß genug für zwei .du solltest für viele kletter Möglichkeiten sorgen, das tun die nachts sehr gerne.
      wenn du noch fargen hast kannst du dich bei mir melden

mfg
      marc