Blöder Tierarzt??

Blöder Tierarzt??

Sagt, mal, jetzt habe ich hier über die Suchfunktion ja schon einiges von Frühkastration gelesen...
      Und warum hat uns unser Tierarzt vor 4 Wochen wieder heimgeschickt????
      Wir sollen in 4 Wochen zum Kastrieren wiederkommen.
      Jetzt sind unsere Süßen schon seit 1 Woche getrennt, weil Felix ja schon geschlechtsreif ist, morgen ist der Kastrationstermin und dann müssen sie noch mal 6 Wochen getrennt bleiben. Und sie haben sich immer so zusammengekuschelt....

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum der Tierarzt mich auf die Möglichkeit einer Frühkastration nicht hingewiesen hat.
      Tröstet mich mal!!

:cry:
      hy, das kann daran liegen das nicht jeder TA frühkastriert. meine wartet auch bis das tier ausgewachsen ist. sprech sie einfach drauf an. e ist nichts besonderes dsa die misten TA das nicht wissen... und du kannst dein TA ja einfach mal drauf an sprechen, vielleicht sagt er dir ja was dazu zu.
      :smile: also danke für den Trost

dann frag ich ihn mal, wenn es keine wirklichen Nachteile gibt bei einer Frühkastration, denn hab wohl ich es verschusselt, mich drum zu kümmern zum richtigen Tierarzt zu gehen :think:

na jut, beim nächsten mal wissen wirs besser...
      :zustimm:

liebe Grüße
      Original von Leonarda
      :smile: also danke für den Trost

dann frag ich ihn mal, wenn es keine wirklichen Nachteile gibt bei einer Frühkastration, denn hab wohl ich es verschusselt, mich drum zu kümmern zum richtigen Tierarzt zu gehen :think:

na jut, beim nächsten mal wissen wirs besser...
      :zustimm:

liebe Grüße

ob es nachteiele gibt, weiss man nicht. da die studien noch nicht lange genug vorgenommen wurden. und das heisst nicht das dein ta schlecht ist. jeder hat halt eine nadere meinnung dazu...
      Viele behaupten, dass junge Kaninchen/Meerschweinchen bei einer Frühkastration extrem gestreßt werden.
      Klar; eine OP ist immer Streß.
      Meiner Meinung nach für ein erwachsenes Tier genauso wie für ein Baby.
      Allerdings glaube ich persönlich, dass die Jungen das nicht so gut vertragen können, wie die Erwachsenen und spreche deshalb auch nicht für eine Frühkastration, wenn sie sich vermeiden/aufschieben lässt.
      Dann hats ja vielleicht auch Vorteile so...

Mir tun sie nur so schrecklich leid so alleine in ihren Ställen.
      Ich habe jetzt noch einen gekauften kleinen Freilauf, neben unseren selbstgebauten gestellt, damit sie sich wenigstens sehen. Sie hocken jetzt immer wieder nebeneinander mit Gitter dazwischen :sad:

und es wird gerecht abgewechselt wer im großen Freilauf Hoppeln darf...

und ich kuschel ganz viel mit ihnen,
      meine Mädchen sind im Urlaub, da hab ich viel Zeit und Kuschelkapazitäten übrig
      :lol: