aquarium (welche fische )
-
-
-
wie viele krepse kommen den da rein
können dort dan solche krebse rein
tiere.de/Fische/Procambarus-Cl…ange-weiblich_82827.html#dies ist Danga
_._______
´\____,----\
..//\\\\.............
kopire ihn in dein Signatur und verhelfe ihm zur Weltherschaft. -
-
-
-
Hallo ihr
welche maße hätte den das 30l Becken?
für garnelen ist es mit der passenden bepflanzung gut geignet.
aber es gibt auch fische, die gerne in 30l leben, nur ist das für anfänger nicht so empfehlenswert.
wenn du die möglichkeit hast, hol dir lieber ein richtig großes becken, so ab 100l. die nehmen anfänger fehler eher mal hin und du hast eine wesentlich größere auswahl bei den fischen.
lg -
-
-
Das Becken sollte mindestens 1,20 eher 1,50 m Länge haben. Da die Skalare riesen Flossen haben, sollte das Becken auch in der Höhe einen Tick grösser sein als normal. 50 - 60 cm währen hier schon OK. In so einem Becken sollten es aber nicht mehr wie 4 Stück (2 Paare) sein. Wie bei den Infos schön beschrieben, bilden Skalare Reviere. Die werden schwer verteidigt und dann passen in so ein Becken einfach nicht mehr rein, da die sonst keine Sekunde ihre Ruhe haben um sich auch mal zurück ziehen zu können.
Es sind sehr faszinierende Fische, können aber auch "Monster" sein !! Es sollten nur etwa gleichgrosse Fische zusammen mit ihnen gehalten werden. Weiter kann man jede Hoffnung auf Nachwuchs von anderen Fischen getrost an den Nagel hängen. -
-
wollte kein neues thema öffnen deshalb schreibe ich meine frage mal hier rein.
mein freund hat ein aquarium leider ist ihm die tage ein skalar gestorben.
er hatte 2 (paar)
er wollte eh noch ein paar dazu holen also will er jetzt 3stk holen.
nun meine frage er hat so einen gestreiften ich meine die nennen sich altrum skalare bin aber nicht sicher.
ich finde die schwarzen schöner und habe ihm vorgeschlagen er soll doch einen gestreiften und 2 schwarze holen.
aber nun wirklich die frage:-)
vertragen sich alle skalar arten untereinander?
lg lena -
@ Fische: Ein 110 Liter-Becken ist für Skalare definitiv zu klein !!!
@ lena: Wie gross ist denn sein Becken? 3 Paare brauchen doch einiges an Platz. Grundsätzlich habe ich noch nirgends was gelesen, das sich Skalare mit unterschiedlicher Zeichnung nicht vertragen. Das dürfte kein Problem darstellen, da hier ja nicht gezüchtet wird. -
-
-
hallo fische,
um dir vorschläge zu machen musst du uns erst mal erzählen wie deine wasserwerte sind. zumindest wie hart es ist, denn zb. neons brauchen weiches und saures wasser. guppys hingegen brauchenhartes akalisches wasser. außerdem solltest du darauf achten, dass du fische für den boden, für die mitte und für oben.....nimmst, so dass genug platz für alle ist.
in 112 liter passen ca. maximal 25 fische rein die nicht größer als 4 cm werden.Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
Weshalb kann das nicht aufhören?!
Ich würde mein Leben opfern,
nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!! -
-
-
Original von fische
hat jemand vileicht erfahrung mit Garnelen Aquarien oder einrichtungs vorschläge? ich wollte mir zu Weinachten nämlich eins Anschafen 30liter sollen sein.
Ich habe den neuen Thread mal mit diesem zusammengefügt und Dein Posting, warum keiner antwortet, gelöscht...
Du mußt nicht immer neu eröffnen, lies bitte in Deinen vielen anderen Threads auch mal nach... :wink:...liebe Grüße, Heike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0