Vorsich vor Katzenfängern!!!!!!!!!!!

      wenn mehrere katzen betroffen sind kann e s auch sein, das sie alle das gleiche gift zum beispiel gefressen haben . man sollte nnicht gleich immer an tierfänger denken. mein Simba wurde auch erschossen und meine Suesse ist auch spurlos verschwunden. und bei uns gibt es sogar ein nachbar der die katzen fängt und in seinem eigenen teich erträngt. und dazu hat eine frau schon zwei mal aus so einer falle eine katze gerettet. und es kam zur anzeige aber sie konnte nicht beweisen, da er meinte das er die fallen für ratten aufgebaut hat.... es kabb also auch ein katzer hasser sein der in nachbarschaft wohnt....


      ich weiss nicht , ob ich an katzen fänger glauben soll schliesslich steht in der zeitung so oft "kitten zu verschenken" das wäre doch für die katzenfänger einfacher, anstatt die ganze nacht nach katzen zu suchen...
      Original von Fruchtzwergbiene
      Und trotzdem glaube ich irgendwie doch, dass es Katzenfänger gibt. Denn es ist schon komisch wenn z.B. in München in einem Jahr plötzlich 5mal (über 500 in 4 MOnaten im Vergleich zu vorher 100) so viele Katzen verschwinden, wie in den Jahren zu vor. Oder wenn in einer Gegend plötzlich auffällig viele Tiere mit der selben Fellfarbe verschwinden und das auch noch direkt nach einer unseriösen Altkleidersammlung.

      Katzen verschwinden in erster Linie saisonal, nähmlich vorwiegend im Frühjahr und im Herbst. Da sind die Abende länger, die Witterung heikel, der Verkehr gefährlicher, Katzen (auch kastrierte) sind unaufmerksam weil die Katzenbande wegen Paarungen und Revierkämpfen Kopf steht, unerfahrene Jungtiere sind unterwegs.

      In jeder Population gibt es Schwankungen, das ist normal, wenn die Population gerade sehr groß ist natürlich auch der "Schwund" größer.

      Dazu kommt, dass auch Katzenhasser z.B. periodisch aktiv werden - der guckt sich unter Umständen jahrelang zähneknirschend an, wie die Katzenbande in seine Frühbeete kackt und rennt am Tag X in den Laden um sich Fallen und Schaufel zum Totschlagen zu kaufen - oder Rattengift.

      Und wegen der Fellfarben... Ich sag mal so - im Zuge solcher Unterhaltungen sind einseitige Interpretationen menschlich. Tiger und schwarze Katzen sind in Deutschland wohl am häufigsten vertreten, zwei Straßen weiter sind es zufällig zwei rote, die reden dann von den Fängern die nur die roten einkassieren... Es ist auch so, dass bestimmte Farben oder Felllängen regional sehr häufig sind, bei uns laufen z.B. auffallend viele dreifarbige herum, die sind 200 km weiter bei meiner Freundin ganz ganz selten, da sind es Kuhkatzen (schwarz/weiße) die vorherrschen.

      Die Polizei darf erst etwas unternehmen, wenn pro Revier mehr als 10 Anzeigen vorliegen. Selten gehen so viele ein und wenn doch erst lange Zeit nachdem die Tiere verschwunden sind.

      Rechtlich gesehen ist das banaler Diebstahl, ob ein Fahrrad oder eine Katze ist rechtlich egal. Die Polizei MUSS bei jeder Anzeige aktiv werden, auch wenn man sich mancherorts vor Schreibarbeit wegen einer Katze versucht zu drücken.

      Und das es Lockstoffe gibt, sogar legal zu kaufen kann man z.B. in der ZDF Reportage sehen. Denn diese gint es als Hilfe für die Jäger (legal!!!) und die Lockstoffe haben wohl eine ziemlich konzentrierte Wirkung, die sehr weit reicht.

      Das ist nichts geheimes, das ist banaler Baldrianextrakt. Schon an dieser Stelle fängt die Geheimniskrämerei einer Legende an...

      Original von Kija
      Also ich fands auch krass, dass Jäger solche Lockstoffe kaufen können, wie gemein ist das denn?! Da werden die Katzen ja förmlich weiter weg vom Haus gelockt damit der Jäger die bööööööööse Mietzekatze dann "niederlegen" kann.

      JEDER kann in der Apotheke oder im Tierfachhandel Baldrian kaufen.
      Und zu den Jägern kurz: die allermeisten schießen keine Katzen weil es nicht notwenig ist. Solche Typen die sich aus Spaß an der Freud eine Katzenhose zusammen ballern sind eine absolute Minderheit, die von den meisten anderen Jägern auch klar ausgegrenzt werden.

      Original von Sabse.3
      also bei uns stand am samstag in der zeitung, dass man auf seine katzen acht geben soll, nachdem im Juli 30 verschwundene katzen gemeldet wurden. 30 stück ist für zufall dann doch ein bissle viel.

      Dazu muss man wissen, wie Reporter und Journalisten an solche Berichte kommen. Das kommt aus dem Tierschutz, manchmal gibt der zuständige Tierschutz eine Meldung heraus, manchmal fragt auch jemand dort nach für genauere Infos. Dass man im Tierschutz natürlich hauptsächlich Menschen findet, die die Theorie des Katzenfangs zumindest nicht abstreiten ist nur logisch, oder? Der Journalist, der "Kater Benni" verfolgte fand in Deutschland keine Hinweise auf organisierten Katzenfang und er war sicher einer von ganz ganz wenigen, die sich die Mühe mit richtiger Recherche gegeben haben.

      es hieß, dass seit dem im- und exportverbot von tiefellen die tierfänger immer skrupelloser werden und immer häufiger unterwegs sind.

      Diese Info ist auch nur halbrichtig, das Importverbot richtet sich gegen Hunde- und Katzenfell. Und es wurde am 19. Juni 2007 beschlossen, es ist nicht anzunehmen, dass sich seither Auswirkungen zeigen - die Lager sind noch voll.
      Infos: tierschutzbund.de/01050.html

      Grüße
      Tina
      *JEDER kann in der Apotheke oder im Tierfachhandel Baldrian kaufen.
      Und zu den Jägern kurz: die allermeisten schießen keine Katzen weil es nicht notwenig ist. Solche Typen die sich aus Spaß an der Freud eine Katzenhose zusammen ballern sind eine absolute Minderheit, die von den meisten anderen Jägern auch klar ausgegrenzt werden.*

      sorry, weiß nicht wie man richtig zitiert!!! :wink:

      Scheinbar hast du die Reportage nicht gesehen, denn der Lockstoff den es für Jäger zu kaufen gibt ist hoch konzentriert und hat eine Wirkweite von 150 Metern, dass dürfte wohl kein normales Baldrian oder Minzeextrakt erreichen. Außerdem gab es das auch noch für andere Tiere wie Marder oder Füchse und zwar in einem Fachgeschäft in dem es auch noch ziemlich krasse Lebendfallen gibt.

      Der jäger hat ja selbst erklärt wie heftig das Zeug wirkt!

      Ob es Katzendiebe gibt ist eine Frage, bei der ich wie gesagt selbst unsicher bin, aber das was von den Jägern abgezogen wird find ich schon ziemlich heftig wie auch schockierend und hatte ich in dieser Härte auch nicht erwartet.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne

      Katzenfänger unterwegs!!!!

      Hi!
      mir ist augefallen, dass überall unzähige Katzen fehlen!die Anzah der geklauten, verschwundenen und vermissten Katzen steigt mysteriös schnell!!!!
      schon in meinem Ort sind in 2-3Monaten bis zu 30Katzen verschwunden! :eek:
      ich bin mir sicher dass sind Katzenfänger, die die Katzen für Labore und Versuche in der Nacht einsammeln.
      mein Kater ist seit ca. 2Monaten spurlos verschwunden! :cry:
      Er war ein Freigänger und kam eines Morgends einfach nicht wieder! :cry:
      wem geht es denn noch so???
      was denkt ihr???

      Grüße von Nina,Maia und Micky
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      also eigt. will ich ja auch nich ganz dran glauben, aber wenn sein kater schon 2-3monate spurlos verschwunden ist so wie bei mir, weis man einfach nicht mehr, woran ich glauben soll!
      da hört man was von der seite über KF, dann steht vieles im internet....
      man klammert sich da eben bissl an einen "strohalm"...

      VG
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      ich habe es schon mal irgendwo reingeschrieben, weil ich auch selber nicht wirklich daran glauben will, mir hat mal ein tierarzt gesagt, daß er das hier in dt. nicht für möglich hält, da der aufwand und die kosten zu groß wären. leider weiß ich nicht mehr seinen genauen wortlaut, aber das hat mich damals sehr beruhigt. unser oskar ist auch schon sehr lange verschwunden und er ist der einzige, der bei uns im umkreis damals als vermißt gemeldet wurde. wenn dann tierfänger, dann werden bestimmt mehrere katzen verschwinden, nicht nur eine.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mupfel“ ()

      Ich weiß schon warum meine Katzen in der Wohnung bleiben.

      Bei uns standen vor drei Wochen auch Körbe dieser Organisation,es waren Wäschekörbe und die wurden dann alle auch tagsüber wieder eingesammelt,weil keiner was reingelegt hatte
      LG Jilla :cool:
      Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
      (Ernest Hamingway)
      Hallo!

      Ob es Katzenfänger nun gibt, oder nicht, wenn eine geliebte Katze verschwindet ist es für die Besitzer immer sehr schwer.
      Ich für meinen Teil möchte lieber wissen, wenn mein Tiger weg ist, was mit ihm geschehen ist, als dass er spurlos einfach nicht mehr zurück kommt.

      Was die Tierquälerie an geht... sollte ich jemals, irgendetwas bei irgendwem in dieser Form mitbekommen... dann gnade ihm Gott :evil:
      Ich glaube nicht, dass ich mich dann zurückhalten könnte...
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:

      RE: katzenfänger

      Original von Lillimaus
      hallo ihr :smile:ES ist schlimm wenn mann angst haben muss wegen den scheiss Katzenfängern :hug:bei uns fahren auch immer Abends bullis durch die Gegend mit ausländischen Kennzeichen.aber garantieren kann man nie leider.liebe grüsse :tongue:Lillimaus


      Angst haben muss man aber nicht. Argumente siehe oben.

      Und woher zum Deibel nehmen immer alle die Information, dass ca. soundsoviel Katzen im Ort verschwunden sind? Meldet das bei Euch die Zeitung? :think: :silenced: Hat jemand von Euch mittlerweile eine Antwort darauf, warum noch nie ein "Katzenfänger" gefasst wurde? Oder darauf, dass es elendig viel Aufwand wäre, Katzen einzufangen - habt Ihr das mal versucht? Oder die Klamotte mit dem dubiosen Nassmachen vorher?

      Och Mädels. Glaubt doch nicht immer alles, was sich irgendjemand aus den Fingern gesogen hat - warum Katzen verschwinden (und das teilweise auch saisonweise) haben mittlerweile mehrere Leute aufgezählt. Und stichhaltige Antworten auf o.g. Fragen hatte aber niemand parat. Es wird lediglich gemunkelt, düstere Orakel geweissagt und finstere Prophezeiungen und Warnungen ausgesprochen. Wo bleiben die Fakten? Und warum schließt Ihr aus, dass es ein Jäger, Tierhasse, Autofunfall und die Rennzeit gewesen sein könnten? Warum ist immer "der Katzenfänger" schuld?

      Ich will ja wirklich niemandem nun etwas Böses, aber vage Vermutungen und Fürchteleien sind zum Großteil aus der Luft gegriffen. Macht Euch nicht gegenseitig bekloppt, sondern forscht mal in andere Richtungen. Für jedes im ersten Moment noch so unheimliche "Phänomen" gibt es eine Erklärung.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Und woher zum Deibel nehmen immer alle die Information, dass ca. soundsoviel Katzen im Ort verschwunden sind? Meldet das bei Euch die Zeitung? Hat jemand von Euch mittlerweile eine Antwort darauf, warum noch nie ein "Katzenfänger" gefasst wurde?


      also wenn man bei uns tanken geht oder so, hängen fast immer so ca.10Flugblätter an der Tankstelle-schlimm! :angry:
      und in der Zeitung liest man die Vermisstenmeldungen ja auch.
      das merkt man, dass das immer mehr werden.

      es sind ja schon viele Meldungen bei der Polizei gegen Katzenfänger. :zustimm:
      Aber die Polizei lächelt nur darüber....... :evil:
      Wir wollten es auch mal melden, da hat uns eine Bekannte aber gesagt, dass sie es auch mal melden wollte und die Polizei aber nie etwas gemacht hat.
      weil wir keine Beweise haben.
      Aber wenn man denen doch zeigt wieviel Katzen verschwunden sind, als die Körbe von der Altkleidersammlung vor der Tür standen(Katzenfänger verstecken sich oft hinter Altkleidersammlungen)sollten sie wenigstens mal nachforschen oder so. :angry:
      dass könnte man erwarten!wenn sie dagegen nichts unternehmen können, kann man sie auch nicht POLIZEI nennen! :evil:und im Internet steht, dass eine Frau einen Freigänger hatte, und gerade am Fenster saß, als sie mit eigenen Augen sah, wie jemand mit einen Bus und einem tchechischen-Nummernschild ihre Katze mit dem Kescher einsammelte! :eek:
      man soll zwar nicht alles glauben was im Internet steht, aber warum sollte man sich soetwas blos ausdenken?!



      SRY dass es so lang geworden ist!!!!



      LG
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Original von Täps
      man soll zwar nicht alles glauben was im Internet steht, aber warum sollte man sich soetwas blos ausdenken?!


      Nun ja, mir fällt da spontan z.B. die Bonsaikatze in der Flasche ein...... nicht alles was sich jemand ausdenkt, muss wirklich Sinn haben. Auch hier werden häufig Räubergeschichten aufgetischt, die sich hinterher als totale Finte herausstellen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      eigentlich hast du schon recht, aber dass mit den Katzenfängern im Internet kommt ja nicht nur von einer Quelle.
      also ich denke schon dass das stimmt, wenn es fast überall von allen Seiten im Internet kommt.
      und dass mit den Bonsai-Kitten habe ich zuerst voll geglaubt, ich war geschockt! :lol:
      ci war sogar auf der Internet Seite : bonsaikitten.com
      dass hatr mich schon mitgenommen, bis ich gehört hatte, dass es allles nur ein Hoax ist!
      sehr witzig :evil:




      LG
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~