ich weiss nicht , ob ich an katzen fänger glauben soll schliesslich steht in der zeitung so oft "kitten zu verschenken" das wäre doch für die katzenfänger einfacher, anstatt die ganze nacht nach katzen zu suchen...






Original von Fruchtzwergbiene
Und trotzdem glaube ich irgendwie doch, dass es Katzenfänger gibt. Denn es ist schon komisch wenn z.B. in München in einem Jahr plötzlich 5mal (über 500 in 4 MOnaten im Vergleich zu vorher 100) so viele Katzen verschwinden, wie in den Jahren zu vor. Oder wenn in einer Gegend plötzlich auffällig viele Tiere mit der selben Fellfarbe verschwinden und das auch noch direkt nach einer unseriösen Altkleidersammlung.
Die Polizei darf erst etwas unternehmen, wenn pro Revier mehr als 10 Anzeigen vorliegen. Selten gehen so viele ein und wenn doch erst lange Zeit nachdem die Tiere verschwunden sind.
Und das es Lockstoffe gibt, sogar legal zu kaufen kann man z.B. in der ZDF Reportage sehen. Denn diese gint es als Hilfe für die Jäger (legal!!!) und die Lockstoffe haben wohl eine ziemlich konzentrierte Wirkung, die sehr weit reicht.
Original von Kija
Also ich fands auch krass, dass Jäger solche Lockstoffe kaufen können, wie gemein ist das denn?! Da werden die Katzen ja förmlich weiter weg vom Haus gelockt damit der Jäger die bööööööööse Mietzekatze dann "niederlegen" kann.
Original von Sabse.3
also bei uns stand am samstag in der zeitung, dass man auf seine katzen acht geben soll, nachdem im Juli 30 verschwundene katzen gemeldet wurden. 30 stück ist für zufall dann doch ein bissle viel.
es hieß, dass seit dem im- und exportverbot von tiefellen die tierfänger immer skrupelloser werden und immer häufiger unterwegs sind.


aus der Ferne





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mupfel“ ()



Original von Lillimaus
hallo ihr :smile:ES ist schlimm wenn mann angst haben muss wegen den scheiss Katzenfängern :hug:bei uns fahren auch immer Abends bullis durch die Gegend mit ausländischen Kennzeichen.aber garantieren kann man nie leider.liebe grüsse :tongue:Lillimaus
Hat jemand von Euch mittlerweile eine Antwort darauf, warum noch nie ein "Katzenfänger" gefasst wurde? Oder darauf, dass es elendig viel Aufwand wäre, Katzen einzufangen - habt Ihr das mal versucht? Oder die Klamotte mit dem dubiosen Nassmachen vorher? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
Und woher zum Deibel nehmen immer alle die Information, dass ca. soundsoviel Katzen im Ort verschwunden sind? Meldet das bei Euch die Zeitung? Hat jemand von Euch mittlerweile eine Antwort darauf, warum noch nie ein "Katzenfänger" gefasst wurde?





Original von Täps
man soll zwar nicht alles glauben was im Internet steht, aber warum sollte man sich soetwas blos ausdenken?!

