Vorsich vor Katzenfängern!!!!!!!!!!!

      ich hab es mir nicht an geschaut ich kann so was nicht sehen dann bekommen ich wut und könnte los heulen mir tun diese Tier leid was es doch für Menschen gibt
      ich hab mir auch nicht diese Fellstiefeln die so sind Mode waren oder noch sind gekauft weil ich raus bekommen habe das es echtes Tierfell ist es soll fell von Hunden aus China sein von Welpen und da hab ich mir gesagt nein danke so was zieh ich nicht an,

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      :cry:Das sollte man mit denen mal machen das Fell über die Ohren ziehen.Es ist echt traurig sowas.Mein Mann erzählte mir heute morgen wo er von der Arbeit kam,das in Haselünne bei einer Tankstelle Katzenbabys rumlaufen davor ist direkt die Autobahn.Grausam.hinter der tankstelle liegt ein Bauernhof .Dem Besitzer ist das anscheinend egal.Wer da vielleicht in der Nähe wohnt könnte ja mal ein Auge darauf werfen!!!!!!!!!!!! :eek: :eek:
      Hallo

      erst mal bin ich geschockt. Solche ich sag mal "menschen" sollte man das selbe antun.

      Aber einen Tip hab ich für euch. Flugzettel mit bildern von den Fallen in TAs TKs THs und an die Zeitung wenn das nicht reicht aufhängen. Ihr könnt euch ja mit einigen zusammen tun. Also ich würde das richtig Publik machen kann ja keiner was gegen sagen wenn man das veröffentlicht so werden alle anderen Tierhalter informiert und so werden bestimmt mehr zur Polizei gehen. Ich weis so könnten Katzenhasser auch auf die idee kommen aber so wissen viele bescheid. Und klar gibt es noch die autos und und und. Aber wenn man einen direkten verdacht hat und ich finde es auffällig wenn in einer gegend (vorallem bei nachbarn) katzen verschwinden. Ich habe drei haus katzen mein Garfield lebt ja bei meiner Mum und ist da eine draussen katze vielleicht hat sie glück das sie in einem kaff lebt und das alle in der strasse garfield kennen den bei uns hab ich noch nie sowas gehört werde bei uns in der Stadt mal die augen offen halten und wenn ich was sehen so metalboxen bringen bestimmt geld bei der Verwertung und körbe die kann man bestimmt gut verbrennen. Ich glaube ich gehe morgen mal spazieren.

      Also warnt die anderen Tierhalter.

      lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Original von Lovely
      Also ich kann dazu nur sagen das unser Jess vor 2 Jahren mit Sicherheit dem Katzenfänger zum Verhängnis wurde.
      Hier in Ostfriesland wurde schon des öfteren ein weißer Kastenwagen mit holländischem Kennzeichen beobachtet. Hintendrin hatte er Käfige und Kisten. Taucht der auf verschwinden hier Katzen zu hauf.


      Sorry, aber wenn jemand schon so genau sagen kann, dass es sich um einen weißen Lieferwagen mit NL-Kennzeichen u. Käfigen handelt, der wiederholt auftaucht - warum wurde der Halter des Wagens bisher nicht angezeigt? Hm? Wenn man so viele Details sehen konnte, war doch sicher auch die Kennzeichen-Nummer erkennbar. Nee, ich finde hier einfach keine plausible Erklärung. Kann mir jemand vielleicht meine Frage nach dem Wasser beantworten? Wo ist denn hier der Sinn?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hallo , diesen "weissen lieferwagen" kenne ich auch, aber dsa heisst nicht das er der katzenfänger ist . da weiss ich dahher weil, vor jahren bei mir in der nähe immer ein lieferwagen vor groß familien stand. auch mit kennzeihen aus holland. erst hiess es auch, das er der katzen fänger sei. und nachdem mein nachbar da erfahren hat, hat er sich auf die lauer gelegt. kennzeichen aufgeschrieben und bei der polizei eine anzeige gemacht. und was am ende dabei raus kam? es war ein mehrfachtäter, der sich immer wieder sexuell an kleine kinder vergriffen hatte. und bei dem hiess es auch erst katzen fänger ect.... also
      Mollemi, das ist Blödsinn, was du schreibst...

      Und mit dem Wasser hat bislang keiner erklärt...

      Wenn die Katzenfänger wirklich so blöd sind, die Katzen mit Wasser zu übergießen, geht irh "Gewinn" doch flöten. Liegen Katzen ewig lange mit nassem Fell in einem kalten Käfig, werden sie sehr schnell krank - das geht bei Katzen schneller als bei Menschen... Außerdem leidet dann das Fell.

      also eine logische Erklärung gibt es nicht, und das mit dem weißen Bulli hier in Ostfriesland kenne ich auch - und letztendlich war es so wie Mäus beschrieben hat.

      Und wenn man dann mal auf streunende Katzen achtet, wie viele von denen noch an Menschen gewöhnt sind, weiß man auch, wo viele "entführte" Katzen hin verschwunden sind.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Mollemi
      Hier Fühlt sich aber jemand schlau,wenn man eine Katze mit kaltem WASSER
      überschüttet bleit sie in der Regel starr stehen,aber was andere schreiben ist ja sowieso falsch!!Bei fragen wendet euch an Kobold der weißja alles!
      LG
      Melanie


      also, wenn ich meine katzen mit kalten WASSER überschütte bleiben die bestimmt nicht stehen... die hauen ab. und ich möchte mal sehen, wie man einer fremden katzen einen ganzen eimer wasser überschüttet... und in der regel fangen katzenfänger ja nicht nur eine katze ... wieviele eimer wassser sollen denn dann im lieferwagen haben???


      das hört sich ja wohl eher komisch an *g

      Oh Gott, oh Gott... die Geschichten und Legenden werden immer abstruser. Neben den üblichen Tonnen und Körben kommen mal wieder Lockstoffe und jetzt kaltes Wasser dazu.

      Frage: Welche Lockstoffe sollen das sein? Es gibt im Internet Anleitungen für Bomben und Giftrezepte, aber keine Katzenfängerlockstoffe... außer Baldrian :)

      Frage 2: Wer hat es schon mal versucht eine Katze mit kaltem Wasser zu übergießen? Ich würde eine hohe Summe darauf setzen, dass keine Katze so bescheuert ist stehen zu bleiben. Wenn eine Katze in ein kaltes Gewässer fällt haut sie schließlich auch schnell ab.

      Ich habe im Internet lang recherchiert. Es gibt viele Vermutungen und bisher keine einzige Verurteilung - im Zeitalter digitaler Kameras und Handyfotografie wurde noch nie ein Täter überführt? Warnungen kursieren, tausende besorgte Halter legen sich nächtelang auf Lauer - und keiner hat jemals einen geschnappt?

      Fakt ist: Rheumafelle gibts im China für ein paar Cent das Stück, farblich sortiert und legal zu importieren.

      Fakt ist: freilaufende Katzen die man viel leichter anlocken (Futter) und einfangen kann gibts in Osteuropa.

      Fakt ist: Der Aufwand wegen ein paar Fellen die nicht mal ein Euro/Stück bringen ist soziemlich die unwirtschaftlichste Idee, die einem kommen könnte.

      Fakt ist: ich habe nicht ein einziges Aktenzeichen zu so einem Fall gefunden, ergo: es gab nie eine Anklage.

      Fakt ist: durch derlei Warnungen rücken die wahren Täter aus dem Focus, Autos, Schienen, wildernde Hunde, Jäger, Marder/Füchse, katzenhassende Nachbarn, Sadisten, Jugendgangs, Einzeltäter.

      Meine Meinung: die Spinne in der Yukkapalme wird auch nicht lebendig, nur weil man die Geschichte oft genug erzählt.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      :zustimm: :zustimm: :zustimm: Merci Tina.

      Könnt Ihr auch in einem normalen Ton diskutieren wenn man ein paar kritische Fragen stellt oder ist das nicht möglich? Mollemi - sorry, aber das kommentier ich gar nicht weiter. Wer hier offensichtlich alles weiß ist doch wohl ganz offensichtlich. :whistle: Wenn ich Dir eins nahelegen möchte, dann ist das ein halbwegs akzeptabler Tonfall gegenüber anderen Foris.

      Übrigens möchte ich doch noch am Rande richtigstellen, dass ich nicht DER Kobold bin.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo,
      verfolge die Diskusssion sehr interessiert und muß gestehen, dass ich sehr zwiegespalten bin!!!
      Hab mir auch die ZDF Doku angeschaut, woraus deutlich wird, dass ein großteil der verschwundenen Katzen mit Jägern zu tun hat :sad:
      Fand sie ziemlich schrecklich :cry:, aber sie war auch sehr informativ.

      Außerdem bestehen sicher auch noch alle möglichen anderen Gründe warum Katzen verschwinden. (Aurtos, Gift, neue Familie,...)

      Und trotzdem glaube ich irgendwie doch, dass es Katzenfänger gibt. Denn es ist schon komisch wenn z.B. in München in einem Jahr plötzlich 5mal (über 500 in 4 MOnaten im Vergleich zu vorher 100) so viele Katzen verschwinden, wie in den Jahren zu vor. Oder wenn in einer Gegend plötzlich auffällig viele Tiere mit der selben Fellfarbe verschwinden und das auch noch direkt nach einer unseriösen Altkleidersammlung.

      Die Polizei darf erst etwas unternehmen, wenn pro Revier mehr als 10 Anzeigen vorliegen. Selten gehen so viele ein und wenn doch erst lange Zeit nachdem die Tiere verschwunden sind.
      Aus diesem Grund ist es schon nicht mehr so verwunderlich, dass es keine Fahndungserfolge gibt!

      Und das es Lockstoffe gibt, sogar legal zu kaufen kann man z.B. in der ZDF Reportage sehen. Denn diese gint es als Hilfe für die Jäger (legal!!!) und die Lockstoffe haben wohl eine ziemlich konzentrierte Wirkung, die sehr weit reicht.
      Außerdem sehe ich wie unser Anton auf Katzenminze und Baldrian schon in winzigen Mengen abgeht.

      Aber leider gibt es halt keine standfesten Beweise, was der Grund ist, weshalb ich nicht sicher bin ob ich an Ktzenfänger glauben soll oder nicht!!!

      Ich habe für unseren Rudi jedenfalls Anzeige erstattet, denn das kostet mich nichts und falls es wirklich Katzenfänger gibt, kann man nur etwas erreichen, wenn möglichst viele Leute Anzeige erstatten!!!

      Aber ich denke es gibt keinen Grund sich hier gegenseitig zu beleidigen, denn es ist ein schwiereiges Thema zu dem auch unterschiedliche Meinungen gehören!
      FRIEDEN :D
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Also ich fands auch krass, dass Jäger solche Lockstoffe kaufen können, wie gemein ist das denn?! Da werden die Katzen ja förmlich weiter weg vom Haus gelockt damit der Jäger die bööööööööse Mietzekatze dann "niederlegen" kann.
      Ich werd erstmal mit unserem örtlichen Jägern sprechen ob hier sowas auch abgeht. Ich denk aber nicht, da einer mich sogar schonmal zum Hochstand mitgenommen hat um dort Katzenbabies einzusammeln.
      Aber dieser eine Jäger der mit der "Katzenhose" oh man den hät ich aber :shhh:
      Ich denk mal das die saisonale Häufung von verschwundenen Katzen auch mit Jägern zu tun haben kann. Beispielsweise kommen sehr oft Jäger aus den alten Bundesländern in ihrem Urlaub zu uns um zu jagen und "leihen" sich dann die Pacht von einem angesessenen Jäger. Wer weiß ob der dann "anders" jagt....
      An Katzenfänger glaub ich nicht so wirklich. Erstmal gibt es anderswo Katzen einfacher (aus sehr traurigen Gründen :cry:) und Tierlabore können keine Tiere von der Straße nehmen, da es ja ihre Ergebnisse verfälschen würde, da sie nicht die Vorgeschichte der Katze kennen.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:

      das gibts doch nicht

      hallo
      eigentlich wollte ich gestern auch schon was wegen katzenfängern schreiben, kam dann aber leider nicht dazu.
      also bei uns stand am samstag in der zeitung, dass man auf seine katzen acht geben soll, nachdem im Juli 30 verschwundene katzen gemeldet wurden. 30 stück ist für zufall dann doch ein bissle viel.
      wir lassen unsere zwei jetzt nachts auf keinen fall mehr nach draußen.
      es hieß, dass seit dem im- und exportverbot von tiefellen die tierfänger immer skrupelloser werden und immer häufiger unterwegs sind.
      ganz besoders sind hier wohl katzen mit langen haaren gefährdet.
      laut bericht soll man katzen auf jeden fall mit einem chip versehen lassen, denn da bringt ja auch das beste tattoo nichts mehr. :zustimm:
      aber was mache ich da mit unserem 4 monate alten racker, von wegen und so chip :think:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sabse.3“ ()

      Hallo,

      ok, mein Gedankengang:

      Es wurde schon so oft darüber berichtet, wie weiße Lieferwägen gesichtet wurden. Wäre ich ein Katzenfänger, hätte ich mir schon lange ein anderes Modell zugelegt! :think:

      In anderen Ländern gibt es so viele herrenlose Katzen, die auf der Straße streunern. Warum sollte sich ein Fänger, die Mühe machen unsere schon fast Fort-Knox-gesicherten-Katzen zu entführen? Woanders laufen sie einem fast über die Füße :think:

      Warum verankern sich diese Legenden immer noch so krass in unseren Köpfen? Ganz einfach, weil es die einfachste und bequemste Erklärung für das verschwinden der Katzen ist. Schön schauerlich und gruselig mag es der Mensch ja besonders gerne. Gruselig finde ich aber, wenn man dann seine Katze plötzlich beim Nachbarn, in fremden Garagen, tot auf der Straße oder vom Jäger erlegt irgendwo auffindet. :think:

      Auch das niemals eine einzige Schlagzeile auftaucht, in der ein Fänger gefasst wurde. In der heutigen Zeit und dem Stand der Technik schon fast nicht zu glauben. :think:

      Was mich nun erschreckt, das sich diese Geschichten schon jahrelang hartnäckig halten und die Ausführungen immer krasser werden, aber erwischt hat man noch keinen! Erfahrungsgemäß deutet der mensch immer schnell auf einen der nicht greifbar ist....den Katzenfänger! :doh:
      okay,wenn es keine Katzenfänger sind ,warum sind jetzt aus unserer straße
      noch 2weitere Tiere (alles schwarze oder grau getigert)!Die Katzen sprechen sich doch nicht ab!Okay mit dem Wasser keine Ahnung,das soll irgentwie mit den Lockstoffen zu tun haben(so sagte es der vom Tierschutz)!Und das man bei so etwas gereitzt ist ,ist doch eigentlich klar!Sorry an alle!!!!!!!Meine Nachbarin sagt es sind definitiv Katzenfänger am werk!


      LG
      Melanie
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!