Futter für die Hamster

Futter für die Hamster

Hallo, wie schon aus anderen Threads entnommen, habe ich 2 Robos.
      Nun ist meine Frage wie man sie am besten füttert, da ich nicht viele Mehlwürmer verfüttern kann würden sie ewig hier rumfliegen und vergammeln. Davon will ich also absehen, nun habe ich bei Rodipet eine Fertigmischung gefunden:

rodipet.de/index_ssl.htm

es handelt sich um die 800g Packung Witte Molen Country zwerghamsterfutter

was haltet ihr denn davon?

würde mich über antworten freuen.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „19Katja91“ ()

hamsterinfo.de/magazin/hamsternews_hamsterfutter_test.htm

Wurde bereits ausgiebig getestet. Ich gehe immer in die Tierhandlung meines vertrauens. Da kann man gegen Gebühr von einmalig 1 Euro einen 1 Liter Behälter (gibt auch größere) "mieten" den man dann dort vor Ort mit mehreren frisch zusammengestellten Futtersorten befüllen kann. ICh mische dann halt bis der Behälter voll ist. Hab auch ne Gutscheinkarte und bekomme dann halt jede 10.-te Füllung umsonst. Ich finde das ist die beste Lösung, da man das Futter so individuell abstimmen kann und weiß das es frisch und i.O. ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sniper79“ ()

Super Lösung

Find die Lösung echt klasse, habe davon schonmal gehört aber ich glaube sowas gibt es hier wo ich wohne nicht.

Dort wo du hingehst ist das ne bestimmte Kette?

Oder weis sons jemand wo in dem Gebiet Recklinghausen/Herne/Bochum sowas ist?
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Hab ne neue Frage, von Vitakraft gibt es jetzt eine neue Linie sieht echt edel aus.
      Nun habe ich mich informiert und es gibt nun sogar on Vitakraft für Zwerghamster extra futter in dieser reihe.

Ich füttere im mom vorallem von rodipet ein futter mit mehlwürmern und kräutern drin und dann dazu saaten weil mir die im futter zu wenig sind.

nun habe ich das futter gefunden und frage mich ob da zucker drin ist, in diesen namenhaften produkten ist das ja häufig der fall, da ich mich da nicht auskenne ist hier ein link zu dem futter da steht alles wichtige.
      wär toll wenn mir da einer helfen könnte hab davon leider keine ahnung.

Futter
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      :snooty: Vitakraft wird von mir boykottiert (auch wenn die es noch nicht gemerkt haben :wink: ) Ich finde, die meisten von den Produkten sind total schlecht zusammengestellt und voll mit Zucker- und Farbstoffzeugs.

Vitakraft Emotion Beauty hört sicherstmal gut an, aber ich glaub nicht, dass es wirklich besser ist als die andere VK-sachen. Da ist auch wieder Zuckerrohrmelasse, also Zucker drin. Und Ei, ist zwar Protein, aber Eier haben ja auch einen hohen Fettanteil und dazu noch mal Öle und Fette...könnte dann wieder zu Fettreich sein.
      Ich finds jetzt nicht so toll, laß dich nicht durch den Namen beeindrucken.

Ich fütter auch das ZooDi Zwerghamsterfutter von Rodipet+Saaten, werde auch dabei bleiben. Futter von JR Farm solll auch ganz gut sein, hab ich aber noch nie ausprobiert.
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Ja ich bin besorgt wegen dem Zucker da drin. Deshalb hab ich ja gefragt habe nämlich schon oft gehört dass in den Markenprodukten an Tierfutter Stoffe drin sind die die Tiere abhängig machen und dann fressen die Kleinen nix anderes mehr außer dieses Futter.

Ich denke ich bleibe bei dem Futter von Rodipet und füttere weiterhin nebenbei Saaten und als Leckerlie Sonnenblumenkerne.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)