Hilfe! Molly ist seitlich so "eingefallen"

      Hilfe! Molly ist seitlich so "eingefallen"

      Molly hat abgenommen und ich hab mir da keinen Kopf drüber gemacht. War ja gewollt, wir haben extra das Futter umgestellt. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ihr Figur war jetzt völlig normal. Aber Anfang der Woche dachte ich schon das sie an der Seite etwas eingefallen ausschaut.

      Gestern war eine Freundin da der das auch gleich auffiel das sie so eingefallen ist und meinte sie hätte das im Fernsehen gesehen und die Katze hätte eine Krankheit gehabt.

      Also vor ihren Hinterläufen hat sie seitlich jetzt so wie Dellen drin. Irgendwie lässt sich das schwer beschreiben...

      Ansonsten ist sie wie immer außer das sie mehr Hunger hatte (was sich mittlerweile wieder etwas gelegt hat). Sie bekommt aber auch mehr Futter. Sie ist ja Freigänger und hat letztens auch erst ne Maus vor uns geschnurpst also fängt sie sich auch selbst Essen.

      Ist das normal oder soll ich zum TA? Ich kann erst morgen in die TK, muss heute erstmal ne neue Transportbox kaufen....
      Hallo,

      tjaaa... das ist jetzt natürlich aus der Ferne schwer zu sagen... Ich persönlich halte es immer so, dass ich, sobald ich das Gefühl habe "da könnte was nicht stimmen", sofort zum TA gehe, und mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht.. ich denke, als Tierhalter hat man einen 7. Sinn dafür...

      Eingefallene Seiten bei vermehrten Appetit (schreibt man das sooo??? Egal...:-)) könnten z.B. auf eine Nierenerkrankung hinweisen.... muß aber nicht sein, also nicht verrückt machen!! Vielleicht hat sie Würmer?? Es gibt so viele mögliche Ursachen... also würde ich Dir raten, kauf einen Transportkorb und laß das mal abklären, sicher ist sicher!!

      Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist, liebe Grüße
      Ingrid
      Huhu Lilaluzi,

      aaalso, ich kann dir nur sagen das bei meiner Milka auch die Flanken eingefallen sind..und sie futtert auch fröhlich und viel.

      Ggf. hat sie Würmer?!

      *lacht* Huch, da war jemand schneller als ich...aber wenn wir beide schon auf Würmer spekulieren, könnte evtl. wirklich was dran sein...

      Der TA kann dir sicher was dazu sagen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Citiara“ ()

      Ich hatte halbjährig Droncit Tabletten gegeben, dann hatte ich jetzt aber auf Profender Spot on gewechselt für Bandwürmer. Das habe ich jetzt zum ersten mal vor 2 Wochen gegeben. Und den ganzen anderen Kleinkram (Herz- und Spulwürmer...) macht das Stronghold ja mit was ich monatlich gebe.

      Die Arzthelferin meinte da zu mir das man zum richtigen Entwurmen 2 Ampullen im Abstand von 2 Wochen nehmen muss sonst wärs nur vorbeugend?

      Ich hatte jetzt halt nur eine genommen weil ich ja vorher auch Entwurmt hatte.

      Vielleicht sollte ich nochmal anrufen und fragen ob das jetzt noch geht mit den 2 Wochen Abstand....
      Ich würde sie natürlich auch gleich zur TK bringen das Problem ist das ich auch der Katze den geringsten Stress antuen möchte. Sie fängt immer an mit zittern und maunzen wenn ich sie transportiere. Deswegen will ich sie einfach nicht "sinnlos" transportieren...

      Die Box kauf ich ja extra heut abend...
      Also wenn du erst entwurmt hast, dann würde ich zum TA fahren und die Kleene untersuchen lassen.

      Wenn du dir ne Box kaufst, dann fahr in der Apotheke vorbei und besorg dir Rescue-Tropfen. Gib ihr 2 - 3 STunden vorher ca. 4 Tropfen direkt ins Maul. Alle halbe Stunde, das sollte sie ruhiger machen. ;)
      I'll be watching you!
      Hast du da einen Tipp wie ich Tropfen verabreichen kann? Ich weiß nicht ob sie sich die so einfach in den Mund tropfen lässt....

      Mein Freund meinte grad das sie jetzt ihr Futter nicht mehr aufißt und eher weniger ißt als sonst. Er kümmert sich momentan ums Futter, weil er zuhause ist.

      Allerdings sieht er nix mit eingefallenen Flanken, er meinte nur sie wär sehr dünn geworden. Aber meine Freundin hats gestern ja auch gesehen....

      Naja ich werd dann mal in der TK anrufen.
      ganz ehrlich wenn du sie regelmässig entwurmst und die flaken eingefallen sind würde ich ohne zuzögern zum TA (hab ich mit tiger bei wurmbefall auch gemacht). Hatte sie den vorher immer alles aufgegessen?? weil meine sind auch mal gierig und fressen alles leer und an einem anderen tag haben die nicht so einen hunger und lassen schon mal was liegen. da aber gewichtsabnahme (ich sag mal zu viel gewicht) noch andere Ursachen haben kann würde ich doch zum TA fahren.

      lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hab grad in der TK angerufen. Samstag hätte ich mt 2 Stunden Wartezeit rechnen müssen, das kann ich Molly nicht antun. Also geh ich am Montag abend. Sie meinte aber auch solang Molly normal ist und frißt würde das nicht so dingend sein.

      Hoffentlich ist jetzt nix mit den Nieren...

      @hot_bunny_two

      Naja sonst hat das auch immer geschwankt mit dem Essen. Aber letzte Woche hatte sie echt viel Hunger. Jetzt aber nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()

      mh könnte schon würmer sein (ich hatte in einem anderen thread auch schon mal geschrieben wie lange das vorhält weis ich garnicht ich schau gleich mal bei googel ;-)) wenn das nur für einen anwendung ist und das nur halt einmal durch den körper wandert kann es schon sein das deine mietze würmer hat. Eigentlich sollte sie dann aber immer hunger haben oder? Wenn sie jetzt aber normal frisst ... mh. Was fütterst du den? trinkt sie mehr? ist sie sonst fit?

      lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Könnt ihr euch bitte mal die Fotos anschauen und sagen was ihr davon haltet. Mein Freund meint immernoch das sieht völlig normal aus.





      @hot_bunny_two
      Ich füttere Cat&Clean, Macs, Yarrah und Fridoline. Ab und zu auch Schmusy Fisch. Und trinken tut sie völlig normal. Ich denke ja das sie auch draußen noch trinkt... . Aber fressen tut sie echt normal. Lässt mittlerweile auch ab und zu noch was im Napf.


      Und ich danke euch für eure Hilfe!
      also mein Tiger ist auch eingefallen an den falken der hatte mal würmer und seit dem hat er das der TA meint das das nichts schlimmes sei nur wenn er wieder abnehmen würde dann müsste ich noch mal kommen. Naja meine bekommen 2 mal am tag nassfutter was auch restlos aufgeputzt wird. Trinken tun die normal bei drei katzen ein halbes schälchen (bekommen ja durch NF flüssigkeit). ist das nassfutter was du fütterst oder trockenfutter? oder fütterst du beides? also wenn du dir wirklich unsicher bist würde ich mal beim ta anrufen und so fragen musst ja nicht direkt vorbei. fragen kostet ja nichts.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Ich fütter fast nur Nassfutter. Sie hat zwar auch ein Schälchen TroFu aber das ißt sie eher selten. Das ist das Felidae für ältere Katzen.

      Es kann natürlich sein das sie mal Würmer hatte. Vor mir hat sie ja nie jemand entwurmt. Vielleicht fällt das erst jetzt auf, weil sie vor der Futterumstellung um einiges dicker war.

      Ich hatte ja schon in der TK angerufen. Aber da wird man ja nicht zum Arzt durchgestellt wegen sowas. Aber die Helferin meinte es wär jetzt nicht so schlimm solang sie ißt aber ich soll halt trotzdem mal zum anschauen kommen.
      siehst du also weiter beobachten wenn sie mehr abnimmt würde ich zum TA gehen wegen würmern. Und so lange sie nicht vermehrt hunger hat (da wäre das Trockenfutter auch weg) würde ich mir nicht allzu sehr einen kopf machen. Es kann auch sein das sie bei euch aktiver ist und die Futter umstellung das sie da mal was abnimmt.

      lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi