Uringeruch in Stoff, Plüsch etc

Uringeruch in Stoff, Plüsch etc

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe momentan einen blasenkranken Kater zu Hause (Gott sei Dank ist mein Bernie gesund, 2 kranke Kätzchen wäre wohl echt die Hölle!)
      Demzufolge passiert es häufiger, dass er lospullert, wo er geht und steht- eben leider nicht nur auf Fliesen, sondern auch auf Teppich und im Kratzbaum. Wir haben einen deckenhohen riesigen Kratzbaum und den hat er an 2 Tagen von oben bis unten vollgepullert :sick:
      Erst die rechte Seite, dann die linke ... ich habe schon über 2 Stunden geputzt und geschrubbt, doch dieser Geruch verschwindet einfach nicht. Deswegen meine Frage an Euch: Was habt Ihr für Ideen und Tipps? Wie bekämpft Ihr Urinpfützchen auf allen nicht abwaschbaren Flächen, die ihr NICHT in die Waschmaschine stopfen könnt, also Teppiche, mit Fell überzogene Platten im Kratzbaum etc...?

Make the best of it! :D
      hmm gute frage... ich hole mir bei solchen fällen ne teppichreinigungsmaschine mit dem passenden zeug dazu... damit geht alles raus, kannste sofa und teppiche und sogar den kratzbaum mit machen, klappt eigentlich super und danach duftet es immer frisch.

Kostenpunkt liegt bei der miete immer so mit reinigungszeugs ca. 50 €, also nicht gerade billig, daher mache ich es nur 2x im jahr oder wenn es akut wird ( also so wie bei dir ). Kaution von 50 € muss man da hinterlegen, die bekommste aber mit der rückgabe zurück.

findest du in Baumärkten, Real etc. einfach mal umhören.
      Hallo, ich benutze immer "BIOFRESH", das ist ein bioenzymatischer Geruchsneutralisator. Wirkt ziemlich gut viiiel besser als "NODOR", und hat auch keinen aufdringlichen Eigengeruch. Das Spray kann man unter "catstuff.de" bestellen. Hier der Link: 62.75.219.46/catstuff100265-p1…BioFresh_1l_Spr_uuml.html
      Kostet allerdings ein Liter 13,50 EUR.
      Ansonsten kannst Du es auch mit reinem Zitronensaft versuchen. Ausreichend auf den Teppich usw. schütten bzw. sprühen und einreiben. Das wirkt auch ziemlich gut.
      Ich hab mit solchen Gerüchen echt schon genug Erfahrung, weil eine meiner beiden Katzen immer wieder aufs Sofa pinkelt, und die andere markiert an verschiedenen Stellen im Haus...