Sehr agressiver Kater

Sehr agressiver Kater

Hallo ihr Lieben.

Diesmal frage ich mal für den Kater meiner Mutter (sie hat kein Internet und kennt sich damit auch nicht aus)

Sie hat einen Kater, der ist sehr agressiv. Er attackiert sie richtig und krallt und beißt sich in ihre Beine fest, was auch manchmal ziemliche Wunden hinterlässt. Der Kater ist kastriert und hat sogar schon eine Hormonbehandlung hinter sich, auf Grund der Agressionen. Diese hat aber nur für kurze Zeit und auch nur mäßig gewirkt.
      Wenn er meine Mutter attackiert hat, haut er auch sofort ab und verkriecht sich, weil er weiß, dass er Ärger bekommt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ihm diese Agressionen zu nehmen? Er ist ein Hauskater, da sie in einer Großstadt wohnt, aber bei gutem Wetter klettert er immer aufs Dach (ihr Bad hat eine Schräge und dort ein Fenster, da hobst er immer raus). Er tobt den ganzen Tag rum und meine Mutter spielt auch viel mit ihm. Aber dann plötzlich... Das kommt immer unerwartet. Meine Mutter kann einfach nur da sitzen, fernsehen, er kommt ins Wohnzimmer, attackiert sie und rennt weg...

Würde mich über ein paar Tipps freuen ^___^

Sweet Greetz
      Lili

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Moin Lili,

der Kater ist für mich nicht aggressiv sondern unterfordert.

Mensch spielt nun mal anders als Katze mit Katze und seine hier als Attacken dargestellten Angriffe sind für mich nichts anderes als die Aufforderung zum extrem toben.Wäre jetzt eine weitere Katze da,dann würde er diese so zum flippen auffordern.

Ich weiß nicht wie es bei deiner Mutter aussieht ,wäre evt. ein gleichaltriger Spielgefährte machbar ?

sicher würde es erstmal ein wenig Zoff geben wegen der Eingewöhnung einer weiteren Katze,aber das gibt sich in der Regel sehr schnell . Kannst ja mal mit deiner Mutter darüber reden ...
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Morgen,

ich denke auch das der Kater ziemlich unausgelastet ist.
      Ich habe vor ein9gen Wochen ein Findelkätzchen aufgenommen.
      Weil sie ziemlichen Schnupfen hatte konnte ich sie leider nicht zu meinen 5 anderen Katzenbabys tun und so musste sie 2 Wochen alleine in einem seperaten Raum wohnen. :sad:
      Ich habe immer gedacht die Katze sei hyperaktiv und wild weil sie vieleicht von draußen kommt, sie hat uns nämlich auch den ganzen Tag "attackiert", ist uns an die Beine gesprungen und sogar ins Gesicht.
      Jetzt ist sie gesund und seit 2 Tagen bei meinen Katzenbabys mit dabei.
      Die katze ist soooooooooooo lieb geworden. Sie hat sich um 180grad gedreht und attackiert einen nur noch mit Schmusereien. :biggrin:
      Ich wollte dir nur ein beispiel geben wie schnell man sich täuschen lässt das ein Tier agressiv sei.
      Deine Mutter sollte überlgen sich eine 2. katze anzuschaffen finde ich.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Eine 2. Katze wird nicht gehen. Hat verschiedene Gründe... einmal finanzielle, dann die Vermieterin und der Kater an sich...

Aber ich würde diese Attacken nicht als "Spielaufforderung" ansehen. Sehe meine Mutter zwar nur selten, aber ich habe es schonmal miterlebt. Er zieht den Schwanz extrem ein, legt die Ohren an und faucht manchmal auch, als hätte er auf einmal panische Angst. Dabei macht meine Mutter nichts und bewegt sich manchmal nichteinmal vor einer Attacke (so das er sich hätte bedroht fühlen können)...

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Es könnte genau so gut sein, dass es ihm dann zu viel wird und er einfach seine Ruhe haben will.
      So ähnlich macht das unsere Kimi auch... wenn sie keinen Bock mehr hat zu spielen, dann krallt sie sich in meiner Hand fest und faucht mich an.

Vielleicht wäre auch eine Bachblütentherapie das richtige für den Kater.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

BB könnten helfen aber ob es damit getan ist weiss ich nicht, ich sehe es so das er ein kater ist der raus möchte, und es so zeigt, unser Tommy ist auch so ein Kater BB haben nur eine zeit lang geholfen er wollte raus und seit er raus geht haben wir der liebste Kater denn man sich vorstellen kann, wie alt ist den der Kater?

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ja gut wenn er sogar den Schwanz einzieht und faucht kann es auch eine Art Schmerzäußerung sein.
      Viele Tiere werden agressiv wenn sie schmerzen haben weil sie es nicht anders zeigen können.
      Ist er denn kastriert? Es könnte auch durch die Hormone kommen.
      Und auch Probleme mit der Schilddrüse könnne Aggressionen hervorrufen.
      War deine Mom schon beim ta mit ihm ? Wenn ja was für Untersuchungen wurden gemacht?

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.