Diesmal frage ich mal für den Kater meiner Mutter (sie hat kein Internet und kennt sich damit auch nicht aus)
Sie hat einen Kater, der ist sehr agressiv. Er attackiert sie richtig und krallt und beißt sich in ihre Beine fest, was auch manchmal ziemliche Wunden hinterlässt. Der Kater ist kastriert und hat sogar schon eine Hormonbehandlung hinter sich, auf Grund der Agressionen. Diese hat aber nur für kurze Zeit und auch nur mäßig gewirkt.
Wenn er meine Mutter attackiert hat, haut er auch sofort ab und verkriecht sich, weil er weiß, dass er Ärger bekommt.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, ihm diese Agressionen zu nehmen? Er ist ein Hauskater, da sie in einer Großstadt wohnt, aber bei gutem Wetter klettert er immer aufs Dach (ihr Bad hat eine Schräge und dort ein Fenster, da hobst er immer raus). Er tobt den ganzen Tag rum und meine Mutter spielt auch viel mit ihm. Aber dann plötzlich... Das kommt immer unerwartet. Meine Mutter kann einfach nur da sitzen, fernsehen, er kommt ins Wohnzimmer, attackiert sie und rennt weg...
Würde mich über ein paar Tipps freuen ^___^
Sweet Greetz
Lili

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama