Kitten Fragen!
-
-
-
Original von Maroc cat
Kann ich meiner Katze das tragen angewöhnen??eventuell mit einem Leckerlie oder so???
Wozu tragen? Sie hat doch vier Beine. Angewöhnen kannst du ihr das nicht. Entweder sie lässt sich irgendwann, wenn sie ganz viel Vertrauen hat tragen oder eben nicht.
Mein Bruno kommt schmusen, aber tragen lässt er sich überhaupt nicht. Na und, dann eben nicht. Willi dagegen genießt es hochgenommen zu werden und fordert es sich auch ein, wenn ich am Schreibtisch sitze. Aber rumgetragen wird keine Katze.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Das kommt wirklich auf die Katze an. Mein Katerle hat es genossen, wie ein Baby rumgetragen zu werden, Miro läßt sich nur hochnehmen und Minnie - kann alleine laufen
- und so schnell wie möglich wieder runter. Du kannst eigentlich nur warten, wie es sich entwickelt, aber richtig angewöhnen kann man es nicht. Ist ja schließlich kein Baby
LG Minnie -
Hallo,
Erstmal möchte ich euch ein Foto von meiner Katze Lima zeigen um die es die ganze Zeit gehtSie ist 15 Wochen alt.
Bild entfernt wegen Übergröße. Bitte Forenregel beachten. haustiere.de/forum/regeln.php
Nun ich habe mich heute Entschieden noch einen Kater zu adopptieren.Allerdings hätte ich da noch einiege Fragen zu.
-Ab wann sind sie geschlechtsreif?Da ich ja eine Katze und jetzt bald noch einen Kater habe.
-Meine Katze wird dann 4 Monate alt sein und der Kater 2 monate wird das dann vielleicht iproblematisch und muss ich irgendwas wichtiges beachten ?
Ich würde mich über alle Tipps und Erfahrungen die ihr gesammelt habt freuen. -
Wieso willst du den Kater schon mit zwei Monaten holen? Das ist doch zu früh für den Kleinen.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
-
Komisch wieviele Katzen in letzter Zeit sterben wenn die Kitten zu klein zur Abgabe sind.
Rechtzeitiges Kastrieren ist angesagt. Kannst dich nicht drauf verlassen, dass nichts passiert. Lass die Katze so früh als möglich kastrieren. Darüber sprichst du am besten mit deinem TA, wann der beste Zeitpunkt für deine Katze ist.
Den Kater solltest du dann aber auch frühzeitig kastrieren lassen, damit er nicht anfängt zu markieren. Ich hab meine Kater mit einem knappen halben Jahr kastrieren lassen.Copyright by Pumuk
-
-
Also ich habe eine Katze und einen Kater, die beide knappe 5 Monate alt sind. Meine TÄ hat mir auf diese Frage geantwortet, dass die Tiere zwischen August und Januar sowieso nicht rollig werden. Daher reicht es, sie im Dezember/Januar kastrieren zu lassen.
Sie ist auch gegen Frühkastrationen und hätte mir sonst eine Pille mitgegeben für die Katze, die die Hormonausschüttung irgendwie hemmt.
Der Kater wird so ab ca. 6 Monaten geschlechtsreif (obwohl es da natürlich auch frühreife gibt). -
Tolle TA..
Es lässt sich überhaupt nicht vorraussagen, wann und wie oft die Katze rollig wird. Durch zunehmende Wohnungshaltung und durch immer besser werdende Haltungsbedingungen können sie jederzeit rollen.
Die Pille zum Herauszögern der Kastration ist die schlechteste Lösung überhaupt, schon bei nur kurzer Anwendung kann es z.B. zu Zysten kommen. Und beim Eintritt der Geschlechtsreife spricht man wohl kaum noch von Frühkastration. Bei einer gemeinsamen Haltung würde ich die erste Rolligkeit überhaupt nicht abwarten, sie kann auch unauffällig rollen und trächtig werden. Ich würde sie so früh wie möglich kastrieren lassen.
Eine Kastration im Alter von 6 Monaten sollte eigentlich jeder TA durchführen und wird auch vom Tierschutz empfohlen, um das Risiko von ungeplanten Nachwuchs gering zu halten. Alles andere sind ziemlich überholte Ansichten.
LG Minnie -
Also ich denke auch, dass du deine Katze und auch deinen Kater mit einem halben Jahr ohne weiteres kastrieren lassen kannst. Aber wechsle bitte vorher den TA, denn das ist ja wohl ne völlig bekloppte Aussage mit dem Rollen zu der Zeit. Ich meine bei einigen Katzen kann es so sein, aber vergiss nicht, dass die heutige Hauskatze eben seit Jahrhunderten domestiziert ist und somit keinen natürlichen Einflüssen mehr ausgesetzt wird, was das Rollen stark beeinflusst.
Ich denke, dass du durchaus die beiden zusammensetzten kannst, allerdings ist das Alter kaum aussagekräftig darüber, ob sich die beiden verstehen. Vielleicht kann deine Katze auch nicht damit umgehen, da sie soweit ich rausgehört habe, schlecht sozialisiert ist (zu frühe Wegnahme von Mutter und Geschwistern). Versuch macht klug ist in dem Fall das einzige Mittel. Denn wir Menschen verstehen uns ja auch nicht mit jedem oder? -
Alsooo.. ich war jetzt die mit dem eigenartigen TA und Marco cat der mit der Frage wegen einer zweiten Katze. Da ging jetzt bei der letzten Antwort alles durcheinander.
Meine Katzen verstehen sich hervorragend. Ich habe sie seit der 4. Woche mit der Hand groß gezogen. Aber sie waren nie getrennt voneinander, von daher auch nicht sooo schlecht sozialisiert, denke ich. -
-
-
-
-
du es kommt immer darauf an ob auch für beide genug da ist an futter meine ichhallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0