-Dresden-Katzenbaby ausgesetzt!

      -Dresden-Katzenbaby ausgesetzt!

      Guten Morgen!
      Gestern Abend gegen 22:15 Uhr bin ich mit Freunden in der Studi-Bar "Aqarium" in Dresden gewesen. Meine Freudin und ich entdeckten unmittelbar hinter der Bar im Gebüsch ein Katzenbaby (6-8 Wochen alt). Stundenlang haben wir versucht das Tier einzufangen, vergebens. Von Anwohnern hörten wir, dass das Kleine seit einer Woche in diesem Gebüsch säße und eine kleine Schachtel in der Nähe des Gebüschs gefunden worden wäre. Man sagte uns, dass selbst eine Person vom Tierschutz vor Ort gewesen wäre, ihm die Kleine allerdings entwischt wäre. Ich persönlich glaube das nicht...
      Bei näherem Betrachten konnten wir erkennen, dass die Kleine ein rotes Auge hatte, keine Pupille mehr erkennbar. Eventuell Katzenschnupfen/seuche?
      Nach einigen Stunden haben wir dann aufgegeben. Wir wollen heute nochmal an die Stelle fahren und versuchen sie mit Futter zu locken. Irgendjemand muss sie ja wenigstens ins Tierheim schaffen. Schlimme Geschichte, hätte sie am liebsten mitgenommen... :sad:
      Auch nicht schlecht! Da ruf ich grad den Tierschutzverein Dresden an, um die Geschichte schonmal zu melden und natürlich damit die eventuell weitere Maßnahmen einleiten. Aber die beiden Damen hörten sich die Geschichte nur an, sagten: "Oh wie schade." und gaben mir die Nummer von einer Tierfängerin. "Rufen sie da mal an." (Wieso ich???)
      Naja, für die ist es wahrscheinlich eine alltägliche Sache, aber dass sie sich selber GAR NICHT weiter darum kümmern kam mir spanisch vor... :eh: :think:
      Ich hatte mich mal ans Katzenhaus Luga gewandt, die waren sehr nett und haben sich auch darum gekümmert das die Mietz kastriert wurde. (Der hatte jahrelang die Babies von ihr umgebracht). Vielleicht versuchst dus dort mal. Ich hatte mit der Frau Adam gesprochen...
      Nun ja, ich habe natürlich bei der Tierfängerin angerufen und sie gebeten sich der Sache anzunehmen. Sie versicherte mir, dass sie heute mit dem Fahrrad dort vorbei fahren würde. Ich habe ihr meine Telefonnummer gegeben, weil ich unbedingt wissen will, wie die Sache ausgeht.
      oh man, so was ist wirklich scheiße (tut mir leid, aber muss man wirklich so sagen).
      Hoffentlich werden die Kleinen da schnell weggeholt! Musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten bitte!


      Bei meinem Kater war es aber nicht wirklich anderst. Er ist der Sohn einer Wilden Kätzin und wurde unter einem Holzstoß geboren. Die nächsten Nachbarn waren davon aber alles andere als begeistert un wollten die Kleinen vergiften, deswegen haben wir sie dann mit Hilfe eines Kaninchenkäfigs, einer schnur und viel viel Schinken eingefangen xD.


      Tinkerbelle (* 4. August 2003) & Schlingel (* 27. April 2002)
      Also ich hatte von dieser Tierfängerin eine zweideutige Nachricht auf dem AB.
      Sie sagte, sie wäre da gewesen und hätte MEINEM kleinen Kater erstmal etwas Futter ans Gebüsch gestellt. Heute würde sie nochmal hingehen und diesmal dann doch ein Netz mitnehmen (sie wäre gestern mit dem Fahrrad da gewesen und damit kann man kein Netz transportieren :think: )
      Jedenfalls hat das Kleine dann wohl noch ne Nacht länger in diesem Gebüsch verbracht... :eek:
      Hoffe mal, sie holt es heute. Witzig wäre ja noch, wenn die vom Tierschutz dann mir die Kosten aufs Auge drücken wollen, weil ich ja die Tierfängerin angerufen hab. :wink: bzw. es war am Telefon ja schon von MEINEM Kleinen die Rede...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „`Mamani“ ()

      Oh we, pass nur auf, sosnt gehen die noch alle davon aus, dass du den Kleinen sofort bei dir aufnehmen willst ^^.

      hm, na ja, immerhin kommt er dann heute mal weg von der Straße, das ist ja immerhin schon ein Fortschritt.


      Tinkerbelle (* 4. August 2003) & Schlingel (* 27. April 2002)