Wie aufgeklärt seid ihr?

    Wie aufgeklärt seid ihr?

    Was wisst ihr über sexuell übertragbare Krankheiten 52
    1.  
      Kondome schützen vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten (37) 71%
    2.  
      Man kann sich durch Speichel (ohne Mundschleimhautentzündung) anstecken? (9) 17%
    3.  
      Mücken können HIV übertragen (10) 19%
    4.  
      Ich kann unbedenklich mit einem AIDS-Kranken aus einer Tasse trinken? (40) 77%
    5.  
      HIV kann durch Mückenstiche übertragen werden? (11) 21%
    6.  
      Hepatitis C wird nur durch Sex übertragen (7) 13%
    Erlaube mir mal zu testen, was ihr alles wisst. :biggrin:

    Einfach nur anklicken, was ihr für richtig haltet.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Ich hoffe auf noch rege Beteiligung und schreibe die Auflösung Ende der Woche ins Forum.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    die Frage ist aus versehen doppelt gemoppelt war meine erste Umfrage. Bitte um Nachsicht
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Hätte da mal ein paar Fragen zu den Fragen: :D

    Original von Pumuk
    Man kann sich durch Speichel (ohne Mundschleimhautentzündung) anstecken?

    Womit anstecken? Tripper, HIV, HepC ...?

    Ich kann unbedenklich mit einem AIDS-Kranken aus einer Tasse trinken?

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Original von Pumuk
    Kondome schützen vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Original von Pumuk
    Ich hoffe auf noch rege Beteiligung und schreibe die Auflösung Ende der Woche ins Forum.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, dass die HIV-Konzentration im Sperma so gering sein kann, dass eine Ansteckung selbst bei ungeschütztem Verkehr noch nicht automatisch die Folge sein muß. Das Virus kann auch in anderen Körperflüssigkeiten sitzen, wie Blut, Hirn usw.

    Zur Information: Wir sind dabei, eine Gute Ton Aktion zu starten.
    Hier ist die erste Reaktion von uns Moderatoren, weiteres folgt im Support.
    Alle roten X wurden für Äusserungen gesetzt, welche dem Sinn nach O.K. sind aber nicht in der Wortwahl.
    Solche doch schon sehr persöhnlichen und und teils auch agressiven Antworten oder Passagen werden ab sofort von uns entfernt.Diese Art des Postens dulden wir nicht mehr ,in der Hoffnung, das der Ton besser wird.
    Diskussionen über die Aktion zu führen sind Zwecklos da das gesamte Team dahinter steht. Klaus

    LG Lillytiger
    Sorry @Lillitiger, aber dein Post ist hier fehl am Platze. Die Auflösung folgt Ende der Woche. Würd mal lieber ein wenig zurückhaltender sein mit meinen Äusserungen, denn du gibst ja noch nicht mal an, woher deine "fundierten" Kenntnisse stammen.

    Von der AIDS - Hilfe auf keinen Fall.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Original von Pumuk
    Von der AIDS - Hilfe auf keinen Fall.

    Ne, schon klar, hab ich mir alles nur :D ausgedacht, nachdem ich mich schon vor längerer Zeit auf den Seiten der Deutschen Aids-Hilfe e.V., Machs mit, Gib Aids keine Chance, Welt-Aids-Tag und vielen anderen diesbezüglichen Themenportalen informiert habe.

    Und das natürlich alles nur, damit ich dich hier nun ärgern kann :evil: ... weniger um meinem Freund nebst seiner Familie sowie weiteren zwischenzeitlich kennengelernten Infizierten beiseite zu stehen.

    LG Lillytiger

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

    Also, ich hab auch abgestimmt, das Thema ist ja schon interessant und vor allen Dingen wichtig, aber darüber kann man sich ja auch totdiskutieren. Und ob wir Laien (ich verallgemeiner das hier einfach mal, will niemanden beleidigen) hier so die ultimativen Wahrheiten kennen/vertreten sollten, da bin ich mir nicht so sicher. Selbst die wissenschaftlichen Meinungen gehen derart auseinander - auch wenn es natürlich einen Mainstream gibt - dass man quasi alles durch irgendwelche Quellen belegen kann. Außerdem muss man bedenken, dass bei allen seriösen Abhandlungen etc. über AIDS/HIV (und natürlich auch andere Krankheiten) steht: "nach heutigem Wissensstand".
    Es gibt z. B. genug Ärzte und andere Wissenschaftler, die behaupten, dass der HI-Virus gar nicht der Auslöser von AIDS ist. Und - ich hab mich damit nicht näher beschäftigt, weil es mir zu unwahrscheinlich vorkommt - die können das bestimmt auch irgendwie belegen, es wird jedenfalls nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, die Anhänger dieser Theorie sind nämlich nicht gerade wenig.

    Lange Rede, kurzer Sinn :wink: : Vorsicht vor Vereinfachungen! Gerade bei diesem sensiblen Thema muss unheimlich viel beachtet werden. Vielleicht noch mal zu der Frage, ob man unbedenklich mit einem AIDS-Kranken die Tasse teilen kann: Unbedenklich in Bezug auf was? Ob ich mich mit dem HI-Virus infizieren kann? Oder vielleicht mit etwas anderem? AIDS-Kranke leiden häufig ja auch z.B. an Herpes-Infektionen u.ä.

    Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Erbsen zählen, aber bei so einem wichtigen Thema sollte man vielleicht nicht nur irgendwo abstimmen, sondern sich auch die Hintergründe bewusst machen und darüber austauschen.

    LG
    Mona
    MAX MIMI
    So, das Wochenende beginnt. Hier die Auflösung:

    Man kann unbedenklich mit einem HIV-Positiven, sowie auch einem AIDS-Kranken gemeinsam aus einer Tasse trinken. Voraussetzung, es liegen keine Verletzungen oder Erkrankungen im Mundraum bei denen, die aus einer Tasse trinken vor.

    Kondome schützen nicht vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten. Sie bieten zwar den besten Schutz, sind aber nich 100 % wirksam, wenn es um die Vermeidung einer Ansteckung mit Hepatitis geht. Hier ist es gleichgültig welche Form, meistens handelt es sich jedoch um Hepatitis B und C.

    Mücken können HIV übertragen, aber die Viruslast ist so gering, dass es für eine Ansteckung nicht reicht. Damit es für eine Ansteckung reicht müsste die Mücke sich beim Blutsaugen erbrechen. Das was sie aber in eure Haut pumpt, damit die Einstichstelle betäubt ist und sie in Ruhe saugen kann ist noch nicht mal so viel wie ein Tropfen Wasser. Also ist die Viruslast zu gering, wenn sie denn etwas übertragen würde.

    Um sich durch Speichel beim Knutschen anzustecken müssen Bedingungen erfüllt sein. 1. Es müssen offene Wunden im Mund vorhanden sein. 2. Es liegt ein Pilzbefall vor. 3. Wenn beide keine Wunden und keine Entzündungen im Mundraum haben braucht es zehn Liter Speichel um die notwendige Viruslast zu übertragen.

    Hepatits C wird nicht nur durch Sex übertragen. Die meisten Hepatitis C Kranken sind durch Bluttransfusionen angesteckt worden. Wie der heutige Stand der Infektionen ist, weiss ich leider nicht, da ich nichts dazu gefunden habe. Fakt ist aber, dass ungeschützter Sex verbunden mit Verletzungen eine der Hauptinfektionsquellen ist.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Also auf Wunsch eine Vereinfachung der Übertragund durch Mücken.
    Ihr könnt euch natürlich nicht durch Mückenstiche anstecken.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi