Hilfe!! Flöhe?!

Hilfe!! Flöhe?!

Hallo liebe Foris!

Ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe den Verdacht das meine zwei Fellis Flöhe haben. :angry: :angry:

Gestern hab ich auf meiner Nala ein kleines Tierchen entdeckt. Als ich es zu greifen bekam und meiner Mutter zeigen wollte, is es ziemlich hoch gesprungen. Ausserdem kratzen sich die beiden ständig. Auf ihrem Kratzbaum hab ich lauter so kleine Pünktchen gefunden, sah aus wie Flohsch.....! :sick: :sick:

Ich war total schockiert, schließlich sind meine beiden Hauskatzen, sie dürfen aber täglich auf den Balkon, soweit es das Wetter zulässt. Deshalb kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen wo die Flöhe herkommen sollen.

Naja, ich hatte gott sei dank noch eine Ampulle Frontline zu Hause, bzw. leider. Hab sie erst mal damit behandelt und alle ihre Kuschelecken, Kratzbäume usw. gestaubsagt und mit nem Ungezieferspray (hauptsächlich gegen Flöhe) behandelt.

Langt das jetzt das ich für beide eine Ampulle Frontline benutzt habe? Und habt ihr ne Ahnung wo die blöden Flöhe herkommen könnten?

Grüßchen, Nina
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallöchen Nina,

ich hab grad so :eek: geguggt, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Hab das noch nicht gehört, dass reine Stubentiger auf einmal Flöhe haben können.
      Bin ja mal gespannt was für Antworten kommen. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe allerdings, dass du, deine Nala und dein Simba die lästigen Mitbewohner schnell wieder loswerdet!

LG Tanja
      Und ich erst! Hab so geguckt :doh: :doh: :doh:
      Hoffe auch das mir hier jemand helfen kann. Zuerst haben wir ja gar nicht an Flöhe gedacht, denn wie sollen die denn ins Haus kommen?

Mary E. Wilkins Freeman
      @Nandala

Wie alt sind deine Tiger denn? Wie lange hast du sie?

Wir haben unsere letztes Jahr im Oktober geholt und ein paar Wochen später hatten wir auch eine Invasion.

Es reicht ein bzw. zwei Flöhe aus, die unbemerkt mit einziehen und einige Zeit später hast du ne Plage. Ausserdem kann es vorkommen, dass man unbemerkt, wenn man woanders mit Stubentigern Kontakt hat, Flohtaxi spielt und sie sich dann auf den Lieblingen zu Hause niederlassen. Wichtig ist, dass man etwas dagegen tut und die Maßnahmen auch voll durchzieht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Auch reine Wohnungskatzen, können leider Flöhe bekommen!!!
      Grade, wenn in der gegend viele katzen wohnen!!!
      Es kann sein, das sie jemdan mit denn schuhen in die Wohnung gebracht hat und die mist viecher auf Simba und Nala los sind!!
      Geh am besten heute zum TA und lass ihn mal ein Auge drauf werfen, dann weist du bescheid, was los ist!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Huhu Nandala,

hm, da muss ich Roby Recht geben. Selbst reine Stubentiger können Flöhe kriegen..da muss sich so ein Floh oder die Floheier nur an der Kleidung festhängen und schon is es passiert.

Besonders wichtig ist das Staubsaugen und zwar alles...Decken, Kissen etc. sollten besonders gründlich behandelt werden....Aber das machst du ja schon.

Ich hab in den Staubsaugerbeutel immer ein bisserl Flohhalsband, oder ggf. die Beutel komplett ausgetauscht...

Wir haben außerdem einen Dampfreiniger, mit dem habe ich tagtäglich die Schlafplätze und "Hauptanlaufstellen" unserer Tiger behandelt.

Alles was waschbar ist ab in die Waschmaschine...einfrieren soll auch gehen, das kenn ich aber nur vom hörensagen...

^^

Ich würde die Fellnasen einfach mal beobachten und täglich mit nem Flohkamm bearbeiten...solange du dunkle oder weisse Krümel findest, sind die nervigen Viecher noch immer da...

Ruf doch mal deine Ta an und frag, ob eine Ampulle ausreicht...
      Liebe Grüße
      Caro

@Pumuk
      ich hab die zwei schons seit Februar, sie hatten zwar mal Flöhe als sie Babys waren, da waren sie aber noch im Tierheim und wurden auch dagegen erfolgreich behandelt. Die zwei sind jetzt 8 Monate alt.
      is ja krass das man die blöden Viecher mit ins Haus schleppen kann.
      Gott sei dank haben die beiden weißes Fell, sonst wäre das ja gar nicht aufgefallen.
      @Roby
      In der Nachbarschaft gibts Katzen.

So ein Mist, hab vorhin mal gegoogelt und gelesen das man die Katzen dann auch noch mal zusätzlich entwurmen muss da die Flöhe auch Würmer übertragen können

Mary E. Wilkins Freeman
      tja ich hab auch reine wohnungskatzen und die hatten auch schon flöhe meine konnten aber nicht auf den Balkon (7. stock) naja meine haben das nach einem TAbesuch gehabt ich hab auch nicht schlecht geschaut lol ich hab damals aber vom TA die katzen gepuddert bekommen da sind selbst die Flöhe zuhause dran gestorben da die unfruchtbar werden das zeug hat 6 wochen gehalten und siehe da seit dem keinen einzigen Floh mehr entdeckt.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallöchen!
      Also war gestern noch beim Arzt. Die beiden hatten tatsächlich Flöhe. Die TÄ hats mir auch noch mal bestätigt, man trägt die Viecher wirklich selbst in die Wohnung.
      Hatte ja am Tag vorher für beide eine Ampulle Frontline benutzt, es waren auch schon fast alle Flöhe tot. Sie hat aber vorsichtshalber noch mal eine Ampulle für beide drauf. :tongue:
      In 4 Wochen soll ich ihnen nochmal Frontline geben um noch die restlichen Eier abzutöten. :evil: :evil:
      Entwurmt mussten sie dann auch noch werden.

Naja, man lernt eben nie aus :tongue:

Mary E. Wilkins Freeman
      Das stimmt, wenn man denkt, man hatt schon alles gehört, kommt das nächste, was man noch nicht gehört hat!!!
      Aber is doch schon mal gut, das die 2 süssen nur noch ein mal ein gesprüt werden müssen und dann alles weg ist!!!
      Ihr schaft das schon!!!! :D :wink:
      LG
      ROBY
      OHJA, mein freund hat auch angefangen als wir damals Flöhe hatten, das es bei ihm über all juckt, da hab ich ihm das noch mal das gesagt was die Tante TA gesagt hat und dann war es weg!!

MÄNNER!!! :doh: :D
      :doh: :doh:
      Man kann echt froh sein das die Viecher nur in Ausnahmefällen mal auf nen Menschen springen.

Mary E. Wilkins Freeman
      Ich glaube mein Kater ist Floh Ressistent hat noch nie welche gehabt und läuft drausen rum. Und wir haben Igel im Garten die sind voll damit habe die schon mal mit Frontline besprüht.
      Jetzt im Sommer benutze ich Frontline Spray gegen Zecken weil er manchmal welche hat.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hm, resistent gegen Flöhe?! Gibt es sowas ?? :tongue:
      Dann will ich auch sofort so eine Katze haben *lacht*

Unsre Fellis (vor allem Samy der in jedem Strauch und Busch rumstöbern muss) bringt ab und an (immmer wenn man nimmer dran denkt) solche Viecher mit nach Hause...sobald ich das mitbekomme ist Schluss mit lustig. Mich juckt es...selbst jetzt wenn ich dran denke *hippel*
      Ganz schrecklich...bin da aber wohl besonder leidgeplagt, weil ich tatsächlich schon von den Viechern gebissen wurde...wenn diese Plagegeister nur nicht so verdammt resistent wären... :(

Ich bin nur froh das dein Problem behoben ist Nandala und deine beiden wieder Mitbewohnerfrei sind :D
      Liebe Grüße
      Caro

@Citiara
      Danke, bin auch froh und vor allem Schadenfroh weil ich die blöden Viecher ja am Sonntag schon eigenhändig killen konnte :evil: :evil:

Man sagt doch immer Flöhe gehen dahin wo es besonders schön ist :dance: :dance:
      Wisst ihr was ich mir demnächst zulegen werde ?! Eine Mini-Maschinengewehr, Munition: Frontline.
      Dann schiss ich die Viecher eigenhändig von meinen Katzen runter :zustimm:

Mary E. Wilkins Freeman
      Ja, du solltest schon die Schlafplätze der kleinen säubern. Vor allem staubsaugen. Der Kratzbaum meiner beiden war voll mit Flohkot. Das siehst du ja normalerweise, diese kleinen schwarzen Pünktchen sind das.
      Ich hab dann nach dem staubsaugen alles noch mit einem Ungezieferspray ( hauptsächlich gegen Flöhe ) eingesprüht.
      Meine TÄ hat mir aber davon abgeraten -> chemische Keule usw. :biggrin:
      Sie hat gemeint dann lieber die kleinen nach 4 Wochen nochmals mit Frontline behandeln weil die Flöhe sich sowieso die Katzen suchen und dann wegen Frontline abnippeln werden :smile: :smile:

Mary E. Wilkins Freeman