Übern Rand pinkeln

      Übern Rand pinkeln

      Hallo Leutz,

      vorab, ich war schon auf dem "Suche-B."
      Konnt nix finden.
      Meine Süße pinkelt im KaKlo immer an den Rand, innen. Und wenn sie kurz abgelenkt wird, durch den Kater o. so, hebt sie das Hinterteil und alles geht drübernaus. Bäh! :confused:
      Ich hab das auch schon mal beobachtet und denn ihr Hinterteil sanft runtergedrückt mit einem "Nein"! Aber dann hat sie quasi nur abgebrochen und ist davon gerannt. Ich find das komisch, hat sie doch unserem Kater mit 8 Wochen beigebracht, wie man sich ins Klo setzt, bzw. plaziert. Wie man zuscharrt usw. usf. Der Pepe macht das auch ganz fein, aber meine Kili hat alles verlernt, vergessen? Bin jeden zweiten Tag am "Pfütze-wischen". Pah! Was kann man da unternehmen? :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hihi, das Problem kenne ich von meinen beiden Rackern. Es wird langsam richtig lästig. Bin schon am überlegen, ob ich eine große Plastekiste hole und dort die Streu einfülle. Unser Willi ist Spezialist im Eckenpinkeln und das ist absolut ärgerlich, weil er dann die Wand anpinkelt.

      Die Suche nach einem Kaklo mit höherem Rand verlief bisher ergebnislos. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, sonst bekommen sie wirklich bald einen eckigen Maurertuppen hingestellt. Der ist dann so hoch, dass sie eine Leiter benötigen um da rein zu kommen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Klo mit Deckel haben wir auch, aber da geht der Dussel nicht zum pinkeln rein. Nein, pinkeln muss immer draussen sein, im offenen Kaklo. Hab das mal einen Tag weggenommen, Protestpinkeln auf die Stelle, wo das offene Klo stand.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ein Klo mit Deckel find ich nicht so toll. Und ich glaub, meine Katzlis würden da gar nicht reinkriechen. :snooty: Da muffelts drin und so, nee, nee.
      Ich versteh nur nicht, warum setzt sich Kili nicht auch in die Mitte, wie unser Pepi? :think: Sie ist auch immer am verzweifeln mit dem zuscharren. So im Eck, oder ganz draussen, :eek: wie soll denn das funktionieren? :rolleyes:
      Wahrscheinlich muß ich wohl damit leben oder?

      Original von Pumuk

      Die Suche nach einem Kaklo mit höherem Rand verlief bisher ergebnislos. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, sonst bekommen sie wirklich bald einen eckigen Maurertuppen hingestellt. Der ist dann so hoch, dass sie eine Leiter benötigen um da rein zu kommen.


      Ich werd das auch mal andenken. :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Kann mich Hofmännchen nur anschließen. Wir haben eins mit offenem "Eingang" und ich bin nicht der Meinung, dass das sonderlich riecht. Ich selber habe damit zwar keine Erfahrung aber ich kann mir vorstellen, dass das Umerziehen auf "In-die-Mitte-pieseln" schwer wenn nicht sogar unmöglich ist.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Leider ist der Willi nicht dazu zu bewegen in das "Häuschen" zu pinkeln. Das große Geschäft ja. Dabei möchte er ja auch nicht gestört werden. Aber pinkeln, ne, da muss die Sonne auf den Pelz scheinen. Bruno ist da anders, der geht nur auf das offene, wenn das "Häuschen" besetzt ist und er ganz dringend muss.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Sunny,

      mir fällt da auch nix spezielles ein, was ich dir raten könnte :think:
      Aber dafür kann ich dich was fragen:
      Wo hast du denn das KK stehen. Vllt. in der Ecke? Dann stell es mal etwas mittiger in den Raum um zu testen ob deine Katze nicht einfach nur das Gefühl hat etwas beengt püschern zu müßen.
      War bei uns so. Hatte das Klo zwischen Wand und Schränkchen stehen, da ging auch einiges daneben. Seit es etwas "zentraler" und freizügiger steht klappt alles ganz doll. :zustimm:

      LG BIG
      Sunny, ich habe mir nun bei Zooplus ein höheres Kaklo bestellt. Schreibe dann, wenn es da ist mal meine Erfahrungen damit rein. :wink:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      Hallo,
      wenn das mit dem bestellten Kaklo funktioniert mußt du mir mal sagen , welches du gekauft hast.
      Ich habe ein Kaklo mit Deckel und mein Kater schafft es trotzdem über den Rand zu pinkeln. Nicht immer, aber ab und zu trifft er genau die Öffnung.
      Bei den anderen beiden habe ich das noch nicht beobachtet.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Sweenie
      Oh ja, das kenne ich auch. :doh:

      Wir haben seit dem Umzug ein Eckklo und seit dem, schafft es Honey auch in regelmäßigen Abständen über den Rand zu machen. Aber reinlich wie sie ist, versucht sie trotzdem ganz brav den ganzen Schmarrn zu verscharren.. :zustimm: Sieht ja total niedlich aus, auch wenn es rein gar nichts nützt. :whistle:

      Leider haben wir im Bad auch kein Platz, das Klo zentraler zu stellen. Dafür ist es im Grunde auch nicht gemacht.

      lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      So, die Klo´s sind da. Aufgebaut sind sie auch schon. Erstmal ein wenig gebrauchte Streu mit rein, damit sie sich dran gewöhnen. Nun bin ich gespannt, ob und wie sie es nutzen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Erster Bericht: Willi hat beide Klos getestet. Das offene: nicht über den Rand gepinkelt, aber wieder in die Ecke, die ist aber so hoch, dass er da nicht drüber pinkeln kann.

      Das Jumboklo wurde von Willi auch schon für das große Geschäft genutzt, für gut befunden von ihm.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also ich verstehe das nicht so recht. Wenn es nur Kaklo mit Haube gibt und sie an der Stelle stehen wo die alten waren, dann wird sich jede Katze daran gewöhnen, auch wenn es am Anfang zum Protest kommt. Und wenn vorne keine Klappe drin ist, dann stinkt es drinnen genauso wenig wie im oben offenen.
      Aber ihr habt ja jetzt eine Lösung.
      LG Susanne

      Original von prinzessin22589
      also ich verstehe das nicht so recht. Wenn es nur Kaklo mit Haube gibt und sie an der Stelle stehen wo die alten waren, dann wird sich jede Katze daran gewöhnen, auch wenn es am Anfang zum Protest kommt. Und wenn vorne keine Klappe drin ist, dann stinkt es drinnen genauso wenig wie im oben offenen.
      Aber ihr habt ja jetzt eine Lösung.


      Wen meinst du denn? Ich war nur gefrustet, weil der liebe Willi es immer geschafft hatte über den Rand zu pinkeln. Da er nur im offenen gepieselt hat. Über den Geruch hab ich micht nicht beschwert. Offene Kaklos stinken auch nicht mehr als geschlossene, wenn die Miezis gutes Futter bekommen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      RE: Übern Rand pinkeln

      Original von Sunny
      Hallo Leutz,

      vorab, ich war schon auf dem "Suche-B."
      Konnt nix finden.
      Meine Süße pinkelt im KaKlo immer an den Rand, innen. Und wenn sie kurz abgelenkt wird, durch den Kater o. so, hebt sie das Hinterteil und alles geht drübernaus. Bäh! :confused:
      Ich hab das auch schon mal beobachtet und denn ihr Hinterteil sanft runtergedrückt mit einem "Nein"! Aber dann hat sie quasi nur abgebrochen und ist davon gerannt. Ich find das komisch, hat sie doch unserem Kater mit 8 Wochen beigebracht, wie man sich ins Klo setzt, bzw. plaziert. Wie man zuscharrt usw. usf. Der Pepe macht das auch ganz fein, aber meine Kili hat alles verlernt, vergessen? Bin jeden zweiten Tag am "Pfütze-wischen". Pah! Was kann man da unternehmen? :think:


      Größeres Klo mit hohem Rand oder haube aufsgtellen ;)
      was sonst ? :biggrin:

      Schau mal bei Catstuff.de oder bei Taschungas.de dort ging es eine katergeeignete sehr hohe Toilette ( ich glaube and er Höhchsgten stelle 21 cm oder so).. cdie ist oben offen und trotzdem pinkelt keiner raus... hab das Teil hier für meine Deckkater stehen
      Original von prinzessin22589
      Ich meine nur, wenn du keine offenen Klos mehr hast und an der Stelle ein geschlossenes steht, dann benutzt er es auch irgendwann. Das meine ich nur.


      Naja, aber auf das Protespinkeln würd ich doch gerne verzichten.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi