Zweitkatze

Zweitkatze

Hallo!
      Hab mr vor zwei Tagen noch eine zweiten Kater dazu geholt. Unser "großer" ist elf Monate alt udn kastriert und hyperaktiv. Der kleine ist 6-8 Wochen. Eigentlich sollen Kater ja relativ gut auf neue Kätzchen reagierren, aber unser faucht den kleinen immerzu an oder tatzt ihn.
      Was kann ich tun, damit er den anderen akzeptiert?
      Hallo Yunastar,

Herzlich willkommen

hier bei uns im Forum.

Zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen, dass Du bei einer Zusammenführung sehr viel Geduld haben musst. Es kann sein, dass sie sich innerhalb ein paar Tage verstehen, es kann aber auch sein, dass so eine Zusammenführung mehrere Wochen dauern kann. Also immer schön geduldig sein, das wird schon klappen, ich drück Euch auf alle Fälle ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Yunastar!

Ich kann mich Silke nur anschließen.

Ich persönlich hab noch nie gehört, dass Kater nicht so heftig reagieren sollen, wie Katzen wenn Neuzugang kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das auch nicht bestätigen kann. Mein Großer knurrt und faucht die Kleine seit letzten Freitag an. Manchmal spielen sie auch, aber die Kleine übertreibt es auch oft und strapaziert die Nerven meines Katers bis auf ´s Äußerste. :wink:

Hab Geduld, das gibt sich mit Sicherheit! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

viele Grüße
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Hallo Yunastar!!!

Hatte hier auch eine großer Kater/ Kitten zuammenführung
      und kann dir eigentlich nur sagen,
      das es ziemlich normal ist mit dem Gefauche und geknurre!
      Es kann sein,
      das Deiner Angst hat das vllt jeden moment die Mama um die Ecke kommt
      und er in dem Fall vllt Prügel kassieren würde von der Mama!

LG Jessi
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      also bei mir war es auch so, dass der große die kleine nur angeknurrt und gefaucht hat, das wurde aber schon am dritten tag besser und nach einer woche war alles okay, sie lieben sich zwar noch nicht und der große ist oft genervt von der kleinen aber es wird von tag zu tag besser, mittlerweile wird sogar manchmal geschmust und gegenseitig geputzt, und es hatte einen positiven nebeneffekt, der große hat viel mehr bewegung und hat dadurch sogar abgenommen.
      Hi!
      Also ich trenne die beiden nur, wenn es zu heftig wird. aber ist es wirklich normal, dass der große den kleinen durch die ganze wohnung jagt? er tatzt ihn auch, allerdings ohne krallen, was mich etwas verwirrt.
      und der kleine rennt zwar weg, hin und wieder fuacht er den großen aber auch an und der bleibt dann immer erstaunt stehen.
      Bei uns gabs ne Katzen - Katzenkitten Zusammenführung. Wenns der großen zu bunt wird, faucht sie schon mal, oder erhebt die Hand, aber in der Regel jagt bei uns die Kleine die Große durch die Gegend. Das ist mal ein Bild. Aufs Bett kommt die Große nur, wenn die Kleine mal nicht aufpasst und nicht an der Verteidigungsfront sitzt.
      Am Anfang hat die Lady auch so :eek: als da so ein Winzling ankam. Aber bei uns hat Gott sei Dank alles prima geklappt!

LG Tanja