Hund Großbritannien Leinenzwang

Hund Großbritannien Leinenzwang

Hallöchen ihr Lieben foris,

in 3 Wochen ist es nun soweit. Ich wander mit Hund und Katze aus.
      Die Einreise nach Irland muss über Grobritannien erfolgen.
      Das PET Travel Schema haben wir auch eingehalten. Alles in bester Ordnung.

Nun habe ich aber ein "Problem"
      hat Großbritannien Leinenzwang für alle Hunde? Maulkorbpflicht??? Oder nur für die " Gefährlichen Typen"

Ich habe bereits vesucht die britische Botschaft per Email + Telefon zu erreichen. Alles ohne Erfolg.
      Die Emails kommen immer wieder zurück und am Telefon läuft nur eine Bandansage... wo man dann Nummern drücken muss.
      Das habe ich getan. Allerdings verweisen die dann auf die Homepage der Botschaft. Und da steht gar nichts über Leinenzwang, Maulkorbpflicht o.ä.

"gegoogelt" habe ich auch schon. Ich finde absolut gar nichts.

Sicherlich werden einige jetzt denken " Lein den Hund doch nicht ab" - Ja, Klar aber wir fahren 2 Tage Auto & zur Entspannung bissl Ball spielen, toben und sowas. Stur an der Flexi Leine laufen ist nicht der Bringer.

ich habe eine 12m Leine Suchleine, aber Vielleicht gibt es auch auch eine maximale Länge der Leine, die vorgeschrieben ist - wie hier in Berlin - in Parks max. 2m und im Treppenhaus, Fußgängerzone etc. 1m. Dann bringt die ganz lange Leine auch nichts.

Ich habe nicht wirklich Lust "erwischt" zu werden & evtl sogar ein Bugeld zahlen.

Was kann ich denn noch machen? Die Botschaft, hilft mir ja nun gar nicht weiter (wie auch wenn da keiner ist) :confused:

Und nun? Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße

Irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Ich hab mehrere Seiten gefunden auf denen es explizit angegeben ist wenn man in dem jeweiligen Land Leinenpflicht o.ä. hat, bei Großbritannien stand nie etwas Ähnliches, daher würde ich mal annehmen dass es das dort nicht gibt.
      Du könntest dich eventuell noch an die Deutsche Botschaft in London wenden und nachfragen ob die irgendwas zu dem Thema wissen.

Hier ein Beispiel:

bordeauxdogge.de/info/allgemein/einreise.htm#GB

Grüße
      Lorana
      hallöööööle,

also ich habe Informationen bekommen; aus einem anderen Forum in dem meine Freundin zu Gage ist :)

" Die Briten sind an sich sehr hundefreundlich, lediglich etwas unenspannt,
      wenn es darum geht, den Hund in Restaurants etc. mitzunehmen. Da muss man

Also alles in Bester Ordnung... :)
      Es grüßen alle Fellnasen!