Ohrreiniger

Wenn´s so unangenehme Sachen gibt wo ich allein nicht Herr werde, muß mein Freund festahlten, ich halte den Kopf und ab geht´s. Gina hatte mal ne aufgeleckte Wunde am Hals und die musste täglich verarzet werden.
      Gott sei Dank mögen meine es gerne wenn man an den Ohren rumspielt.... Was anderes kann ich dir leider nicht raten :think:

Gutes Gelingen :pray:

LG Tanja
      Hallo,

ich nehm an du wirst deine Gründe für den Ohrreiniger schon haben... :wink:
      Also wenn gar nix mehr klappt, dann die Miez in ein großes Badetuch einwickeln. Da bleiben die Krallen dort wo sie hingehören und du kannst sie auch besser händeln.
      Meine Bella hatte mal Ohrmilben, und meine Bella ist eine Zicke hoch 10!

Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich mich hinknie und die Katze zwischen den Beinen festhalte, dann kann Bella nicht weg aber ich habe trotzdem noch 2 Hände zum verarzten frei!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

ja also der reiniger ist notwendig weil er milben im ohr hat und die kleine leider jetzt auch, bei der kleinen geht es alleine aber noch, dann muss mein mann am wochenende wohl mit ran, nützt ja nix da muss garfield wohl durch, es scheint ihn auch zu stören, denn er klappt das eine ohr immer ein wenn man ihm zu nahe kommt, allerdings lässt er es nfassen.
      Hallo Mustangsally,

darfst du deinem Kater an die Ohren gehen, wenn er schläft?
      Ich habe Ohrreiniger und Tropfen immer ins Ohr gegeben, wenn meine Kater schlafen und zu müde waren, um sich gegen die Prozedur zu wehren.

LG Tanja
      Also ich würde es auf keinen Fall geben wenn er schläft... da bekommt er ein Schock fürs leben und denkt er könnte nicht mehr in Ruhe schlafen :eek:

Ich musste vor kurzem Kimi auch die Ohrentropfen geben. Wir hatten es auch in Teamarbeit gemacht. Mein Schatz hat Kimi festgehalten und ich habe es reingeschossen :D

Ist halt nicht angenehm, aber zusammen schafft ihr das bestimmt :zustimm:

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo,

bei meinen Katzen hat die Ohrreinigung im Schlaf prima funktioniert. Ich hoffe nicht, dass den beiden ein Schock fürs Leben geblieben ist. :wink:
      Allerdings musste ich das Medikament nicht ins Ohr tropfen sondern nur die äußere Ohrmuschel mit einem Tuch sauber machen.
      Gruß Tanja
      Das ist dann was anderes Tina :wink: aber die Ohrreiniger muss man richtig ins Ohren "schießen" und das wäre meiner Meinung nach nicht gut für die Katzen, wenn sie im Schlaf damit überfallen würden :whistle:

also im schlaf möchte ich das auch ungerne bei ihm machen weil ich eben angst hätte das er dann nicht mehr in ruhe schlafen kann wie koala schon sagt. heute abend kommt mein man wieder nach hause und dann werden wir es zusammen versuchen, es nützt ja nix muss ja gemacht werden.
      Ich denke das ist das Beste. Und es ist ja auch nicht lange :zustimm:
      Bald hat er es ja schon hinter sich :D
      Aber wunder dich nicht wenn du die Hälfte der Tropfen auf den Klamotten hast, denn direkt nachdem ihr es ihm ins Ohr getropft habt, wird er sich schütteln und die Hälfte fliegt euch entgegen :whistle: :D

Viel Spaß

LG

Katharina