Mir wurde heute auch gesagt, dass nasses Graß dem Darmen schaden kann, stimmt das???
Durchfall
-
-
ja, es kann den darm schaden, aber wenn den kaninchen dran gewöhnt ist , ist es was anderes. gib deinem kaninchen erst mal ein zwei tage nur heu und kamillenteee ( bloss kalt) und dann schaust du mal wie sein stuhlgang ist. und wenn es nicht besser wir dann solltest du aber noch zum ta gehen. hälst du denn nur ein kaninchen?
hier hast du mal ein link, wo du genau lesen kannst was dein kaninchen alles fressen darfst. wie alt ist es denn?
Kanincheninfo
das trockenfutter solltest du nicht einfach ab setzen sondern sehr langsam, wenn du es vor hast -
hey,also man sollte kaninchen immer nur trockenes gras und saftfutter geben weil sie sonst durchfall bekommen.
was auch sein könnte ist,dass du ihnen zu viel grünzeug auf einmal gibst?!? falls du ihnen schon sehr lange die gleiche futtermischung(körner) gibst kann es auch sein,dass du ihnen eine andere kaufen musst.das war bei meinen hasis auch mal so.
hoffe ich konnte dir weiter helfenlg
-
Original von T€ddy
hey,also man sollte kaninchen immer nur trockenes gras und saftfutter geben weil sie sonst durchfall bekommen.
was auch sein könnte ist,dass du ihnen zu viel grünzeug auf einmal gibst?!? falls du ihnen schon sehr lange die gleiche futtermischung(körner) gibst kann es auch sein,dass du ihnen eine andere kaufen musst.das war bei meinen hasis auch mal so.
hoffe ich konnte dir weiter helfenlg
nein , das gras muss nicht trocken sein. , wenn es regnet und hasen es fressen ist es ja auch nicht schädlich....
man muss dsa kaninchen nur dran gewöhnen.
zuviel grünzeug ??? wenn dein kaninchen an grünzeug gewöhnt ist , kannst du ihm eigentlich nicht zu viel geben....
und dazu sind alle arten von körnerfutter schädlich egal welche markeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()
-
-
-
-
-
-
@tierfreundinn
Warst Du mal beim TA mit Deinem Ninchen?
Wie geht es ihm jetzt?
>>> Infos zu Durchfall <<<...liebe Grüße, Heike -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0