Weiteres Kätzchen anschaffen

Weiteres Kätzchen anschaffen

Hallo ihr Lieben,
      ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
      Seit knapp 13 Monaten haben wir einen Kater der tagsüber oft alleine ist weil wir arbeiten müssen. Nun pinkelt er oft in eine Ecke statt ins Katzenklo weil wir denken das er einsam ist.
      Wir überlegen noch ein kleines Kätzchen anzuschaffen, wir haben nur Angst das er sie nicht annehmen wird weil er manchmal ziemlich agressiv sein kann, und oft wiederum sehr schmusig. Wir sind ratlos und wissen nicht was wir tun sollen und hoffen ihr könnt uns weiter helfen.
      Unsere Wohnung wäre denk ich groß genug, 51qm mit Balkon.
      Bitte helft uns weiter.
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Ja er ist seit Januar kastriert. Und ich dachte dann werden die immer ein wenig ruhiger.
      Ein Beispiel gibt es, wenn wir am Computer sitzen, das kann er anscheinend nicht ab. Er meint dann immer einen angreifen zu müssen, da er sehr gerne auf dem Schreibtischstuhl liegt, ich denke mal damit versucht er sein Revier zu verteidigen. Oder so zwischendurch, läuft er durch die Wohnung und wenn ich zufällig an ihm vorbei will oder ich in einen anderen Raum gehe, rennt er mir hinterher und beißt mir ins Bein samt Krallen. Kommt jetzt nicht soo oft vor aber es kommt eben vor, und deswegen hab ich Angst ein weiteres Kätzchen anzuschaffen weil er es viell. nicht mag.
      Ich denke auch oft das er einen kratzt weil er Aufmerksamkeit braucht und spielen möchte. Ich denke so versucht er auf sich aufmerksam zu machen.
      Aber so 100% sicher bin ich mir leider auch nicht.
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Hallo Ini...

Ich denke das er wirklich die Aufmerksamkeit sucht!
      Du solltest wirklich noch ein 2. Kätzchen mit dazu holen,
      vielleicht kein 12 Wochen altes Kitten,
      aber vielleicht so ne 6-12 Monate alte Katze dürfte keine Probleme bereiten....
      Dann hat er einen der immer da ist und mit ihm spielt und tobt,
      was wir menschen leider nicht alles so können,
      wie die Katzen untereinander es machen!!!

LG Jessi
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Hallo, Ini.
      Also ich kann mich BaghiraSantana nur anschließen. :zustimm: Das hört sich ganz danach an, dass euer Kater beschäftigt werden will.
      Ich hoffe, ihr findet einen Spielkameraden, den euer Kater mag und der euren Kater mag :wink:
      Gruß, Mareile
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Danke für die schnellen und netten Antworten
      Also hol ich mir dann lieber schon ein Kätzchen das etwas älter ist und kein kleines Kitten. Und meint ihr wirklich das klappt??? Hab ein bißchen Angst das die beiden sich nicht vertragen werden.

Brauch ich dann ein 2. Katzenklo oder reicht das eine?? Hab ja leider keine Erfahrungen :(

Danke.
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Normalerweise sollte es klappen.
      wir haben zu unserem Baghira (7Jahre) unsere zugelaufene Santana (5 Jahre) getan und es klappt soweit!!!
      Wir haben hier nur momentan etwas Zickenterror,
      weil wir noch 3 Findelkinder haben, die Santana angenommen hat und verteidigt bis aufs Blut!

2. KaKlo mußt Du mal ausprobieren.
      Ich habe momentan 3 hier stehen für 5 Katzen und es werden nur 2 genutzt!!!!
      Kommt auf die Miezen an!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      ich finde das so eigentlich egal sein dürfte.
      man sagt, das mädels was zickiger sind,
      was ich momentan auch nur bestätigen kann,
      aber denke es sollte eigentlich egal sein!
      Achte nur darauf das er/sie kastriert ist oder schnell wird!
      hmm, also mehr fällt mir momentan nich ein! :think:
      vllt ein 2. paar näpfe! aber da hab ich nich so ahnung,
      weil meine fressen alle aus einem!!!! :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BaghiraSantana“ ()

Hallo Ini,

ich finde auch du solltest ein zweites Kätzchen oder Katerchen holen. Die beiden können sich dann zusammen beschäftigen. Ist auch echt niedlig, wenn sie dann zusammengerollt schlafen oder sich gegenseitig putzen. Auf jedenfall werden deine Beine geschont :biggrin:

Ich hatte damals meiner 6 Jahre alten Putzi ein 12 Wochen altes Katerchen dazugesetzt. 2 Wochen hat sie mit mir und dem Kleinen geschmollt, aber dann auf einmal waren die beiden ein Herz und eine Seele.

Gib nur nicht zu schnell auf, wenn es am Anfang kleine Raufereien gibt. Das legt sich.

Ich habe zwei getrennte Futternäpfe und jeder weiß, welcher wem gehört. Das gibt es auch keinen Streit.

Viel Glück und schreib wie es gelaufen ist.

LG Sylvi + Putzi und Nico
      Hallo, Ini, :wink:

Dein Katerchen braucht unbedingt Abwechslung. :zustimm: Da ist eine zweite Fellnase genau das Richtige. Am Anfang hat unser Felix uns auch noch attackiert, da die Grosse ihn immer angrummelte. Als sich beide aneinander gewöhnt hatten und miteinander tobten hörte es auf. :wink:
      Der Mensch kann eben den Artgenossen nicht ersetzen. :zustimm:

Zu Anfang kann es noch Raufereien geben bis die Revierfrage geklärt ist.
      Doch dann wirst du die Verändrungen bei deinem Kater bemerken. Es ist schön zu beobachten wenn beide sich gegenseitig putzen und miteinander kuscheln. :biggrin: Oder wenn sie wie die wilden duch die Wohnung toben. :dance:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

hast du den vermieter schon gefragt, ob du 2 katzen halten darfst ? :wink:

ansonsten ist die frage: gehen die probleme mit einer zweiten katze wirklich weg? eine garantie gibt es nicht. es kann auch gut sein, dass der kater den eindringling ordentlich nieder knüppelt. das ist dann stress für den kater und den neuzugang.

ist dein kater ein ehemaliger freiläufer, also kennt er freigang?
      wie beschäftigt ihr euch mit dem tier ?
      und was gebt ihr ihm zu fressen?
      Ja ich darf auch 2 Katzen halten ;) Das ist kein Problem.

Ob die Probleme davon weg gehen wird sich ja dann raus stellen. Die Garantie kann mir keiner geben, ich denke das muss man ausprobiert haben.
      Mein Kater ist eine reine Wohnungskatze. Außer auf den Balkon darf er wenn wir da sind.

Was man einer Katze so zu fressen gibt, Nassfutter, Trockenfutter und zwischendurch mal ein Leckerchen und beim Trockenfutter füge ich meistens auch noch kleine Leckereien ein. Spielt das denn eine Rolle???
      Ich achte schon darauf was er gerne mag und was nicht.

Wir schmusen viel mit unserem Kater vor allen Dingen ich. Und spielen tun wir auch zwischendurch mit ihm und seinem Spielzeug aber halt nicht oft weil wir den ganzen Tag arbeiten sind und auch so zwischendurch nicht da sind.
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Hallo,

erstmal find ich es super das du dir noch eine zweite Fellnase anschaffen willst :dance:

Ich hatte erst einen kater willi, er war auch super wild und "aggresiv", also viel gespielt und auch mal sehr grob geworden :evil:

kurze zeit später haben wir uns dann auch entschieden noch ne mietz zuholen...wir haben uns für ein mädchen entschieden, sie kam aus dem tierheim und war ein paar wochen älter als willi!

Wir wollten das die beiden etwa das selbe alter haben, wegen dem spieltrieb usw.

naja lissjen war anfangs sehr scheu und hat sich nur unter der couch versteckt..willi ist die ersten tage keinen meter mehr von der couch gegangen..musste sie ja beobachten!
      nach kurzer zeit haben sich die zwei jedoch angefreundet :dance:

Bei uns kamen noch zwei weiter katzen im laufe der zeit dazu, hat immer schnell geklappt...muss zwar erst klargestellt werden wer hier der boss ist und dann ist gut!

ob weiblein oder männlein ist egal, kater sind beim spielen eben etwas grober als mänchen, dafür sind die weibchen eher zickig! Das alter ist eigentlich auch egal, aber ich würde keine katze dazu holen die wesentlich älter ist als deine jetzige, da katzen im alter ja ruhiger werden und nicht mehr so viel und so wild spielen wollen!

so ich glaub ich hab jetzt genug gesagt...ist etwas lang geworden :oops:

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „princezz6666“ ()