Babykatze macht überall hin

Hallo,

nachdem meine Tochter vor 2 Wochen , 2 kleine Katzen ihrer Schlfreundin mit nachhause brachte ( 8 Wochen alt Leute wollten sie einfach raus tun und in Urlaub fahren da sie die Babys gar nicht wollten ) .Nun ja eine haben wir behalten und die andre nahm meine Mutter , jetzt aber mal zum eigenen Problem die beiden waren es offensichtlich nicht gewöhnt auf Katzenklo zu gehen , während unsere Milka es recht schnell gelernt hat macht die Babykatze meiner Mutter einfach überall hin , ab und an geht sie wohl auf Katzenklo aber ansonsten erledigt sie ihr großes und auch kleines Geschäft einfach überall hin .Meine Mutter ist fix und fertig , heute müssen wir ihre Komode abrücken weil sie offensichtlich auch dahinter gemacht hat .Es stinkt echt bah.
      Da sie bei den Leuten nur Milch bekommen haben waren sie zu ANfang auch gar nicht gewöhnt feste Nahrung zu fressen und hatten auch Durchfall , wir haben sie entwurmt und nach und nach ( haben dann Babykatzenmilch gekauft und nach und nach zuerst Gimpet Focken untergerührt und sie jetzt auf feste Nahnrung umgestellt .Der Suhlgang unserer Milka ist mittlerweile auch fest doch das Kätzchen meiner Mutter hat immer noch rechten dünnen breiigen Stuhl . WIr waren beim TA mit ihr , sie hat was gegen den Durchfall bekommen und sie TA hat den Kot eingeschickt und auch irgendeinen Scnelltest gemacht welcher aber negativ war .
      Hat den jemand einen Tip was meine Mutter machen könnte denn sonst will und kann sie die kleine nicht behalten .
      Katzenklos hat sie genügend , 4 Stück bei 3 Katzen wobei die großen Freigänger sind und die zzt kaum benutzen .
      naja vielleicht ist sie ja einsam und verimisst einfach ihre schwester? ich hätte doe beiden nicht getrennt. vielleicht wäre es besser wenn du dir die katze zu dir holst und mal schaust , ob es bei dir in der gesellschaft des geschwisterchens besser klappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Es wäre besser gewesen, die babys zusammen zu lassen, damit sie von einander lernen können. Sie sind mit 8 Wochen viel zu früh von der Mutterkatze weg.
      Mit 8 Wochen fangen die Kleinen auch gerade erst an, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Also auch nichts ungewöhnliches, daß sie das noch nicht fressen und vertragen.

Ich würde die zwei Babys wieder zusammen tun!
      Das Kleine, welches bei Deiner Mutter lebt sollte rasch den Durchfall behoben bekommen,da es sonst sterben kann!

Komisch, daß der Arzt da nichts kluges zu beigesteuert hat....

Viel Glück
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo und guten Morgen

Also gegen den Durchfall kann deine Mutter mal abgekochtes Hähnchen mit Reis unter das Naßfutter mischen oder Hüttenkäse .
      Und mit dem Problem hin machen ist eine Ausdauer Sache. Wenn die Katzen das net gewohnt waren dauert das noch etwas, immer wieder reinsetzen . Die Katzenklos mal umstellen ,oder ein Katzenklo in die nähe stellen wo sich die Katze mehr aufhält und mehrmal reinsetzen und dabei bleiben bis die kleine was gemacht hat. Ich weiß das ist Stressig aber muß sein .
      Ich hoffe das klappt und die kleine kann bleiben.
      Drücke die Daumen ganz fest
      :hug:
      Liebe Grüße Corinna

Babykatze Macht Überall Hin

Hallo und guten Morgen ,

ich würde auch die beiden kleinen erstmal wieder zusammen setzen und schauen ob es so klappt .Kannst du die kleine bei dir solange noch aufnehmen ? Leider sind viele Leute noch der Meinung 8 Wochen ist ausreichend und die kleine Katzen können dann von ihrer Mutter weg , dies ist leider falsch .
      Ich würde die kleine Maus zu mir holen und es so probieren und wenn sie Durchfall hat ist es ja auch kein Wunder das sie überall hinmacht , sie es einfach nicht halten . Ich würde ihr auch abgekochtes Hähnchen mit ein wenig Reis geben und darauf achten das sie genügend trinkt .AUf keinen Fall mehr Milch geben .Wie lange ist die Wurmkur her , manche Katzen reagiern darauf auch mit Durchfall .
      Und wenn alles nichts hilft , hört sich vielleicht doof an aber es hilft ...habt ihr einen großen Hundecannel? Stell da ein Katzenklo ein Körbchen und was zus spielen rein und so hart wie es sich anhört , setzt die kleine da rein so hat sie einen begrenzten Raum und lernt so auf klo zu gehen .Es werden hier bestimmt wieder viele STOP schreien , aber den Tip habe ich mal von Jessica bekommen wir hatten da auch mal so einen kleinen Probfall und es hat echt geholfen , viele TSV machen das auch so .EIns Zwei Tage und die kleine Maus dürfte Stubenrein sein :wink:

Danke euch erstmal ,

habe die kleine Bounty zu uns geholt , also im Moment findet sie das noch nicht so dolle .Bin gerade dabei Hahnchen abzukochen und das bekommt sie dann auch .

@zaubermaus danke für den Tip mit der Hundebox , wenn es gar nicht geht werde ich das mal versuchen .

Jetzt ist uns erstmal aufgefallen wieviel kleiner sie im Gegensatz zu unserer ist , da müssen wir tüchtig aufpeppeln .
      Hallo ,

leider hat sich am Verhaten von Bounty nichts geändert , der Durchfall ist weg allerdings macht sie trotzdem überall noch hin . :angry:
      Ich bin echt am verzweifeln . Das mit dem Cannel haben wir auch ausprobiert , da geht sie aufs Klo sobald wir sie rauslassen macht sie munter ihr Geschäft überall hin , aufs Sofa unter den Tisch einfach überall. Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende und meine Familie mit ihrer Geuld . Vorallem mache ich mir sorgen das sich unsere Katzen es eenfalls angewöhnen könnten .
      Was kann man nur machen ? Brauche dringend Hilfe!!!
      also wie gesagt da wo wir die beiden her haben , gab es gar kein Katzenstreu da die armen kleinen nicht gewollt waren und die Leute sie wenn wir sie nicht genommen hätten in Urlau gefahren wären und sisich dann selbst überlassen worden wären . Sie waren ja auch außer Milch nichts gewohnt und ihre Schwester macht diese Probleme ja nicht .Und jetzt wo sie ja auch keinen Durchfall mehr hat dürfte sie es ja zumindest auf eines unserer Klos schaffen
      Sie benutzt die Klos ja auch aber nur wenn sie will , und das ist nicht oft . :sad:
      Original von Mäus
      mh, das ist echt schwierig. wie viele klos hast du ? in welchem raum steht das klo und wo hält sie sich am meisten auf ? wieviel nass futter frisst sie denn am tag? und hat sie sich denn schon gut mit ihr geschwisterchen vertragen=

nochmals ach frag ;) *g :wink: :rolleyes:
      also ... ich habe zzt 6 Katzenklos bei 4 Katzen davon 1 mega Jumbo Klo , habe 2 in der Gästetoilette , 2 im Bad , und 2 im Flur verteilt .
      Sie bekommt wie ihr Schwester zzt 3x am Tag Nassfutter habe das von Animonda , Trockenfutter steht zur freien Verfügung , ab und an ein stück Rindergulasch oder abgekochtes Hähnchenfleisch .SIe versteht sich mit ihrer Schwester gut und tobt auch mit unseren älteren Katzen durch die Wohnung . Heute morgen habe ich beobachtet das sie aufs Katzenklo geht Pipi macht und dann ins Es :think: :think:szimmer geht und frech in die Ecke sch...t.Ist nicht nachzuvollziehen .
      Doch, das ist nachzuvollziehen. Sie ist nicht frech, sie ist unsicher und muss noch viel lernen. Dazu hatte sie bei der Mutter keine Gelegenheit und nun müsst ihr den Part übernehmen. Ist doch schon mal ein Fortschritt, dass sie ins Klo gepinkelt hat.

Gebt nicht auf und haltet durch. Setzt sie immer wieder rein. Am besten nehmt ihr sie hoch und die Kacke auf und bringt Miez wie Kacke in Kaklo. Immer wieder zwischendurch die Miez ins Kaklo setzen. Aber nie schimpfen, wenn sie eine Ecke in der Wohnung als Klo genutzt hat, sonst denkt sie, dass sie, dass sie es richtig gemacht hat.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also ich denke 6 klos sind auf alle zu viele. nim auf jeden fall 2 stück wieder weg .... wenn du zuviele klos hast, teilen die katzen, die klos auf. das heisst in eins wird groß und in ds andere nur pippi. vielleicht , sind es auch einfach so viele klos, das sie nicht weiss welches sie davon benutzten soll. wo hält denn di die kleine sich am meisten auf ? da musst du auch eins hinstellen. so lange sie aber klein ist. ich habe letztes noch in einem andern thraed gelesen, das die eine überall, wo die katze hingemacht , eine wasserschüssel oder eine trockenfutter schussl hingestellt hat und die kleine da nicht mehr hingemacht hat
      @Mäus , ich glaube ich muss dir wiedersprechen sechs Klos sind nicht zuviel , je mehr Auswahl die kleine hat umso besser .Es heißt ja auch immer soviel Katzen wie man hat soviel Klos plus eins .

WIe lange hast du die kleine in dem Cannel gelassen ? Du hast ja geschrieben das sie während sie im Cannel war sauber war .Ich denke das ist alles eine Reaktion darauf das sie viel zu früh von der Mutter weggekommen ist , manche Katzen lernen es schnell andere nie .orry wenn ich das so hart schreibe . Aber ich peppel auch schon eine gewisse Zeit verwaiste oderKitten vom Bauernhof auf und da ist auch ein Katerchen der nie egal was wir getan haben das Klo benutzt hat . Erst als er alt genug war um in den Freigang zu gehen ( wir konnten ihn trotz dieses Handycaps vermitteln ) wurde er sauber erledigt allerdings sein Geschäft immer draußen .
      Versuch der kleinen die Katzentoilette schmackhaft zu machen belohne sie jedesmal wenn sie das Klo benutzt , spray Katzenminze u die Toilette und an die Stellen wo es hinmacht scharfen Senf, oder ein Katzenfernhaltespray .Und wenn du sie auf frischer Tat erwischst nicht schimpfen sondern nimm ne Wasserspritze und spritz sie nass ( mach das aber so das sie dich damit nicht in Verbindung bringt ) .Vielleicht lernt sie es so .Wenn die kleine in den ersten 8 Wochen ihres Lebens nicht wußte was ein Katzenklo ist kann man leider nicht erwarten das sie es innerhalb von 14 Tagen lernt .
      Ich wünsche dir viel Geduld denn die wirst du brauchen .... :wink:
      katzenfernhaltespray hält auch gut menschen ab :D

gerüche auf die katzen negativ reagieren:
      chilli, pfeffer, zitrone.

essig sollte man vermeiden, dass kann zum pinkeln ermutigen. ist auch interessant, wenn man das putzmittel unter die lupe nehmen möchte. :wink:

kommt die kleine überhaupt in die klos rein oder müsste sie klettern?
      hast du nur haubenklos oder auch offene?

und dann ist auch die frage welches streu. gehen wir davon aus, dass die kleinen freigänger waren und nur draussen gemacht haben, dann kann es gut sein, dass sie das streu nicht mögen (z.b. weil es nochmal nen extra geruch hat wie babypuder oder vanille). könntest du normalen sand oder erde hinstellen? vllt benutzt sie das lieber. normalerweise werden auch bauernhofkatzen schnell sauber, weil katzen einfach saubere tiere sind. natürlich kann es ausnahmen geben, aber das ist wirklich selten.

auf krankheiten habt ihr die kleine untersuchen lassen? vllt kann sie den kot/urin einfach nicht halten.
      Original von zaubermaus0203
      @Mäus , ich glaube ich muss dir wiedersprechen sechs Klos sind nicht zuviel , je mehr Auswahl die kleine hat umso besser .Es heißt ja auch immer soviel Katzen wie man hat soviel Klos plus eins .

ich denke nicht das diese regel auch für kitten bedeutet. und schliesslich kennt die katze kein katzen klos und dann stehen da auf einmal davon 5 sstück udn ein jumbo katzen klo? ic hwürd einfach mal ausprobieren und 2 - 3 atzenklos enfernen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

ich habe das Klumpstreu vom Fressnapf Fit&Fun , das riecht ja nach gar nichts .
      @Danke für den Tip mit dem Pfeffer und der Zitrone .
      Ja sie ist auf Krankheiten untersucht worden , sie war arg verwurmt und hatte heftigen Durchfall , aber das ist jetzt alles wieder in Ordnung , sie nimmt jetzt auch tüchtig zu ( sie war ja sooo viel kleiner wie ihre Schwester )
      Ja sie kommt auf die Katzenklos , habe ja 2 extra Kittentoiletten stehen .Das mit der Blumenerde das lass ich lieber hat ne FReundin bei ihrem Kater gemacht , Resultat er pinkelt von da an in alle Blumentöpfe : :confused:
      @ zaubermaus werde auch deinen Rat mit der Katzenminze und dem Wasserstrahl versuchen .
      Jetzt kann ich allerdings mit ihr zum TA da sie eben vom Sul gesprungen ist und sich das Beinchen verletzt hat , sie humpelt ganz arg . :sad:
      Oh je da haben wir uns ein kleines Sogenkind eingefangen ..... Drückt mal die Daumen das es nichts schlimmes ist .