Als Pechvogel geboren?

Heyyyyyyyy Big :hug:

Würde ich in Deiner Nähe wohnen, könnte ich mal vorbeikommen und mich mit Dir unterhalten.
      Kurzanalyse-Du findest, Du bist nichts besonderes, fragst Dich weshalb Du überhaupt da bist, weshalb immer nur Dich das Pech verfolgt und wie das überhaupt noch weitergehen soll....

So.
      Ich hatte eine hervorragende Yogalehrerin. Die lebt Yoga.
      Sie hat mich gelehrt, daß jeder, wirklich jeder seinen Zweck hier auf der Welt hat. Es ist gewollt, daß wir hier auf der Erde sind!
      Jeder Mensch ist für einen anderen Menschen wichtig.
      Man soll seine Lebensqualität nicht danach bewerten, wieviele Plus und wieviele Minuspunkte man erreicht hat. Man ist einfach da und basta.
      Je pessimistischer ein Mensch ist, denk er, nur einem selbst stoßen ständig schlimme Sachen zu.
      Wenn man sich umschaut, geht es aber in vielen Familien nicht so schön zu wie man meint.
      Auch ich habe viel hinter mir. Mit meinem Vater im Januar, ist auch mein letzter Elternteil gestorben. Ich habe nur noch meine Schwester.
      Ständig passieren mir unangenehme Dinge, viele wissen was ich meine.
      Immer ist eine Unruhe da.....
      Es gibt trotzdem noch viele andere Menschen, die es noch viel schlimmer haben.
      Aber es bringt nichts. ich möchte noch eine ganz schöne Weile leben.
      Und zwar nicht, daß sich alle später an mich als ständig übelgelaunte, grimmig umherlaufende Frau erinnern.
      Ich lebe so gut ich kann. Und wenn mich was zurückwirft, muss ich halt wieder aufstehen-was bleibt mir anderes übrig. So.

Ich kenne Dich leider nicht persönlich. Aber Du Bist ein besonderer Mensch-Du schreibst ja-Du möchtest daß es den anderen Menschen gut geht. Das macht Dich zu einem ganz besonderen Menschen, denn das gibt es nicht mehr so oft leider. Ich klopf Dir mal auf die Schulter und :hug: :hug:
      Wie sagte eine Freundin von mir nachdem sie die Diagnose Brustkrebs bekommen hatte" ich frage mich nicht-warum ich?, sondern-warum ich nicht!"

Ganz liebe Grüße

Silke
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Big :hug:

Ich glaub ich muss dir nicht sagen, dass ich auch schon solche Phasen hatte bzw. momemtan in gewisser Weise mal wieder habe - man denke nur mal an den schönen Brief, der letzte Woche in meinem Briefkasten gelandet ist, nachdem ich glaubte mal wieder Glück zu haben :rolleyes:
      Ja, ich hatte auch Glück, aber leider sehe ich es nach all dem "Pech" was mir schon widerfahren ist nicht mehr direkt als solches an, bzw. frage mich insgeheim, was da wohl als nächstes kommt.
      Ich denke genau hier liegt auch der Fehler, nach vielen negativen Ereignissen wird man zum Pessimist und macht dadurch die Geschehnisse das ein oder andere mal sicher noch schlimmer :confused:
      Wer immer alles schwarz sieht kann sehr wohl auch einen Teil dazu beitragen, dass es erst recht in die Hose geht - so viel zu: jeder ist seines Glückes Schmied, in Gewisser Weise stimmt das meiner Meinung nach nämlich schon.

Original von fellini
      Meinem Freund von dieser Situation zu erzählen wäre sicherlich das Klügste. Nur denke ich, er will mich nicht in dieser Situation sehen. Er denkt ich bin gaaaanz stark und groß. Und zugeben das ich das gar nicht bin, fällt mir schwer. Außerdem kann er mir nur seelischen Beistand leisten, aber zur eigentlichen Lage keine Hilfe sein.

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, rede mit deinem Freund!
      Irgendwann geht jedem mal die Puste aus und gerade Menschen die dir wichtig sind, die dich Lieben, sollte davon Kenntnis haben, sonst können sie auch kein Verständnis zeigen und dir keine Stütze sein, was genau dann aber sehr wichtig wäre!
      Du hast recht, Helfen kann man im Endeffekt nur sich selbst, aber es tut sehr gut jemanden zu haben der einem zumindest stützt, auffängt, wenn es notwendig ist und von dem man weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann.

Wie schon gesagt, was du beschreibst ist mir wahrlich nichts neues, aber ich sehe bei mir z. B. auch durchaus viele Dinge, in denen ich Glück hatte.
      Ich bin sicher bei dir gibt es da auch das ein oder andere, du kannst es momentan nur vor lauter Pech und Pessimismus nicht sehen!

Wie schon gesagt wurde, solltest du einfach mal etwas tun was dir Spaß macht, was dich befreit.
      Bei mir sind das z. B. meine Gänge in die Discothek am WE - ich tanze was das Zeug hält, genieße und lebe die Musik und lasse alles raus, was mir auf den Zeiger geht.
      Danach fühle ich mich einfach nur befreit und bin ausgeglichener und zufriedener denn je :wink:
      Und ansonsten hast du ja immer noch uns hier und kannst einfach mal Luft ablassen, außerdem siehst du, dass du bei weitem nicht alleine damit bist :hug:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Big,

lass die Ohren nicht hängen, es gibt für dich, genauso wie für alle anderen, gute und weniger gute Tage.

Ich bin auch so ein "Pechvogel". Meine ganze Familie denkt, dass ich riesengroß, kuschelbärig und superstark bin. Ist nicht, aber ich glaube an mich und die Kraft meiner kleinen Familie. Manch großen Nackenschlag habe ich nur deshalb verwunden, weil ich mit meiner Frau drüber geredet habe.

Gedacht habe ich auch, dass ich darüber nicht mit ihr reden kann, weil ich doch immer die große starke Person und der Anker der Familie bin. Es kam aber zu dem Punkt an dem ich alle anderen gebraucht habe, weil soviel schief gelaufen ist.

Nachdem ich aus dem Schlamassel raus war habe ich mir angewöhnt immer an Murphys Gesetz zu denken.

Also, das glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll. Immer schön positiv denken und dabei bleiben, dann wird es auch was.

:hug: :hug: :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      @ Silke

Jepp, mir geht es gut (ich geister nur :wink: )
      Das was dir deine Yoga-Lehrerin gesagt hat, entspricht in etwa dem was ich auch glaube. :zustimm: Jeder hat seinen Sinn auf der Welt. Und ich denke auch, das wir so lange in die "Irre geleitet" werden, bis wir endlich an den Punkt unserer Bestimmung kommen. Nur wenn man aber so gar nicht weiß in welche Richtung man gehen soll, kann das Leben leicht zum Labyrinth werden. Man irrt durch die Gänge, verpasst so manche Tür oder öffnet eine falsche. So, und ich gehör eben zu den leicht trotteligen Menschen, die immer irgendwie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind. Ich gerate immer in Situationen, auf die man getrost verzichten kann, und das schon seit 37 Jahren :eek: Darum hinterfrage ich mich, wo denn der Fehler liegt?? Muss ja wohl bei mir liegen. Eigentlich mangelt es nicht unbedingt an der Erkenntnis, das man immer wieder aufstehen muß und weitermachen, sonder mir fehlt einfach nur die Hoffnung das es besser werden könnte. :confused:

@ Diana:
      Ja, ich kann mich an deine Geschichte erinnern und freue mich auch für dich, das es jetzt wieder bergauf geht. Du hast durchgehalten und das Beste aus allem gemacht. :clap:
      Weg zu gehen, ist im Moment nich so meins. Früher bin ich auch gerne in Clubs und habe Freunde getroffen. Aber jetzt da mein Bekanntenkreis auf Erbsengröße geschrumpft ist, macht alles nur noch halb so viel Spaß. Ansonsten bin ich immer gerne mit dem Bike längere Touren gefahren, aber das geht im mom noch nich so wegen dem Knie. :angry:

@ Iljana:
      Dann kannst du ja nachvollziehen, was ich meine, wenn du auch immer den großen starken Bären machst. Ich bin nämlich auch so eine :zustimm:
      Murphy's Gesetz hängt schon gehäkelt in der Küche...das kann ich mir annageln. :D
      Und, nein...das Glas ist halbleer!
      Wenn ich mit etwas schlimmerem rechne (also pessimistisch bin) und es kommt so, dann habe ich damit gerechnet. Kommt es besser...kann ich mich freuen. So sehe ich das. Versteht man das, wie ich's meine??? :think:

Danke für eure lieben Zusprüche, ich habe mir schon viel Gedanken gemacht und versuche auch meine Einstellung zu überdenken. Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren, denn ich lerne gerade! :D
      (Zumindest konnte ich heute mal wieder lachen... :whistle: )

Lieb Grüße
      BIG und Kutter-Kater (beschtes Katz von Welt)
      Ob es bei mir Bergauf geht steht auch noch in den Sternen, immerhin hab ich da in finanzieller Hinsicht erst noch etwas zu klären :evil:

Original von fellini
      Wenn ich mit etwas schlimmerem rechne (also pessimistisch bin) und es kommt so, dann habe ich damit gerechnet. Kommt es besser...kann ich mich freuen. So sehe ich das. Versteht man das, wie ich's meine??? :think:

Ich weiß GANZ GENAU was du meinst, weil ich genau so denke :confused:
      Lieber pessimistisch sein und wenn´s gut geht, freu ich mich um so mehr.
      Blöde Einstellung, funktioniert aber verdammt gut und das schon seit Jahren, zumal ich, wenn ich dann doch mal optimistisch war, damit komischerweise immer tierisch auf die Schnauze gefallen bin und es ausgerechnet dann Knüppeldick kam :doh:
      Das hat mich natürlich in meinem pessimistischem Denken bestätigt und macht es auf keinen Fall besser :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Big

Mir geht es mit allem was Du geschrieben hast genauso und ich frage mich immer wieder, wieso haben die, die sowieso schon Glück haben noch mehr Glück und die, die sowieso schon vom Pech verfolgt werden noch mehr Pech :think: :cry: . Ich kann das was Du sagst zu 100 % unterschreiben und es kommt mir so vor als hätte ich es geschrieben.

Original von fellini
      Das Leben genieße ich schon lange nicht mehr. Eigentlich sehe ich es als notwendige Gegebenheit und absolviere wie ein braves Pferdchen meinen Tag.

Puh, Du sprichst mir aus der Seele!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

die grundeinstellung "alles ist scheiße" ist aber auch nicht so prickelnd. vor allem nicht für die umwelt.

jeder hat mal schlechte phasen - und jeder hat gute. nur muss man sie auch wahrnehmen können. die frage ist: was erwartet man vom leben? will man reich, berühmt und wunderschön sein? das ist ein irrglaube und wird sich in den wenigsten fällen erfüllen.

vor einiger zeit als ich wieder mal vor mich hin gedacht habe wie scheiße doch alles ist, ist ein mädl vor mir gelaufen. ungefähr in meinem alter. sie konnte nicht richtig laufen. ihr eines bein ist immer abgeknickt und war auch dünner als das andere. ihr arm war wohl steif. aber dennoch ist sie lächelnd gelaufen.

ich stelle mir immer die frage: darf ich überhaupt jammern? ich kenne keinen hunger, ich kenne keine existenzangst (im sinne von ich muss in einem karton schlafen), ich kenne keinen durst, ich bin gesund.

ein gutes buch zu dem thema: anleitung zum unglücklich sein von Paul Watzlawick. :wink:

ansonsten geb ich diana recht. such dir irgendeine form, dass du den frust los werden kannst. sei es durch weinen, lautes schreien, schreiben, singen - völlig egal. du musst einfach einen weg finden, dass es dir danach besser geht.
      Original von fellini
      Meinem Freund von dieser Situation zu erzählen wäre sicherlich das Klügste. Nur denke ich, er will mich nicht in dieser Situation sehen. Er denkt ich bin gaaaanz stark und groß. Und zugeben das ich das gar nicht bin, fällt mir schwer. Außerdem kann er mir nur seelischen Beistand leisten, aber zur eigentlichen Lage keine Hilfe sein.

Ich kann nur von der "anderen" Seite sprechen: Bei uns ist mein Männe der "Pechvogel" - Gesundheitlich, beruflich, privat...

Wenn ich merke, das er wieder kurz vor seinem Loch ist, ist es an mir, mir die Zeit zu nehmen und zu versuchen, woher das Loch wirklich kommt - oftmals fühlt man sich gar nicht wegen der Dingebeschissen, die grade erst passiert sind - es liegt meist in der Vergangenheit und wird dann nur langsam wieder aufgewärmt.

Mein Männe sagt auf jeden Fall: Danke, das du mir mal wieder den Kopf zurecht gerückt hast, ich kam einfach nicht weiter..."

Also mein Tip: sprich mit deinem Freund, er kennt dich, er kennt deine Verganenheit - und sollte auch dein Innerstes kennen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo zusammen,

jetzt mal kurz Luft geholt.. :surprise:

@ Diana:
      bist du etwas auch so eine "Unke" wie ich? :wink:
      Mit der von mir beschrieben Einstellung fahre ich ganz gut, denn wenn ich nicht so denken würde...wäre ich schon manches Mal auf die Schnauze gefallen. Man schottet sich sozusagen gegen schlechte Erlebnisse ab.

@ Bibi:
      Wir sollten uns doch zusammen schließen. Weißt du noch? "Leidgeprüfte trifft Leidgeplagte"? :wink:

@ Sandra:
      Hui, so viele :hug: :hug:
      Da gehts mir gleich besser :wink: Ich bewundere Menschen, die mit einer optimistischen Einstellung durch die Welt gehen. Das sind nämlich die, die das Glück gepachtet haben. Kann ich auch ein Stückchen abhaben?? :sad:

@ Sass:
      vollkommene Zustimmung :zustimm:
      Ich habe ja ein Dach überm Kopf und bin (jetzt wieder) gesund. Man müßte sich mal in die Lage von denjenigen Menschen versetzen, die schon lange am Rande der Gesellschaft leben. In deren Haut wollte ich auch nicht stecken. Aber von denen habe ich die wenigsten lächeln sehen. Da hat das von dir erwähnte Mädchen einen ganz besonderen Lebensmut oder vllt. auch ein gutes Feedback von lieben Menschen, die ihr helfen.
      Meine Form von Bewältigung: heulen wie ein Schloßhund, wenn mir danach ist! :zustimm: Denn wenn man sich einbildet, mit jeder Träne geht ein Stück Schmerz aus mir raus, dann hilft das.

Aber nicht das jetzt jemand denkt, ich heul den ganzen Tag rum, nee nee :D

@ Petra:
      Stimmt, es liegt an Dingen, die meist in der Vergangenheit liegen. Dinge, die irgendwie nicht verarbeitet wurden. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es das man sich seines Problems nicht bewußt war oder man den Kopf davor in den Sand gesteckt hat.
      Du bist bestimmt eine gute Partnerin. :zustimm:
      Wenn ich mal das Thema anschneide, das es mir nicht gut geht, dann will das hier im Haus keiner so richtig hören. Bestimmt weil er dadurch noch hilfloser wird, als er es eh schon ist? Ich würde ihm dann die starke Schulter, die ich ihm biete, damit entziehen. Ich kämpfe noch mit mir......vllt. bei einer Pulle Wein???? :drool:

So jetzt kann ich auch wieder Luft schnappen, schon wieder so lang geworden... :oops:
      Tschuldigung :oops:

LG BIG
      Du mußt idr aber etwas suchen, wo du dich richtig aussprechen kannst und auch über diene Gefühle und alles drum herum reden kannst. Du solltest dir einen "Mülleimer" suchen (so nennt mein Männe mich manchmal :wink: )

Oder du legst dir ein Tagebuch an, wo du dir alles von der Seele schreibst - und dann beiseite legen und nicht wieder nachlesen :zustimm:

Und natürlich hier haben wir immer ein offenes Ohr :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D