Katze unsauber geworden

      Katze unsauber geworden

      Wir haben seit ca. 4 Monaten einen Kater. Heute hab ich gesehen das er noch angetrocknete Kacke am hintern kleben hat und er pinkelt und kackt öfter in eine Ecke in einem Zimmer, wenn keiner in diesem Zimmer ist.

      Er ist eine Wohnungskatze und hat auch schon etwas zugenommen.
      Ûnsere kiara is auch ein seeeeeeeeehr grosses sensibelchen..
      sobald ihr was nicht passt,futter schmeckt net oder klo is net blitzeblank,oder keiner spielt mit ihr,kackt die grundsätzlich in der küche vor die kühltruhe..(ein hoch auf den fliesenboden)


      Schau mal ob er irgendwas verschmöt...klo,futter etc

      viel beobachten wann ers macht und schauen was kurz vorher war...



      Hoffe es wird besser

      Liebe grüssle:)
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

      Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

      ich bin blond,ich darf das
      da kann ich mich nur anschliessen, katzen werden unsauber wenn ihnen etwas gegen den strich geht oder sie körperliche beschwerden haben.

      ich kann dir einen tipp geben. wenn deine mieze immer am selben ort ihr geschäft verrichtet, stell da einfach eine kleine schale mit trofu hin. katzen würden nie ihre futterstelle verschmutzen.
      Original von Murphy0809
      da kann ich mich nur anschliessen, katzen werden unsauber wenn ihnen etwas gegen den strich geht oder sie körperliche beschwerden haben.

      ich kann dir einen tipp geben. wenn deine mieze immer am selben ort ihr geschäft verrichtet, stell da einfach eine kleine schale mit trofu hin. katzen würden nie ihre futterstelle verschmutzen.


      Das hat bei mir auch geholfen :zustimm:. Schließlich würden wir unser Geschäft ja auch nicht in der Küche verrichten. :wink:

      Viel Glück bei der Ursachenforschung. Dann werdet ihr bald wieder im Einklang sein und deine Fellnase den vorgesehen Ort benutzen.

      lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Ist er denn oft allein ? Vielleicht liegt es daran... Ich bin auch gerade dabei Ursachenforschung zu betreiben und meiner Naomi das Pinkeln abzugewöhnen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, wenn du Futter auf die Pinkelstelle stellst, dann macht sie halt woanders hin... Vielleicht liegt es am Putzmittel ?! Putz doch mal mit einem Neutralreiniger. Es könnte 10.000 Gründe geben, aber das Wichtigste ist, dass du nicht aufgibst. Das Kätzchen macht es ja nicht um dich zu ärgern, sondern weil es ein Problem hat. Ich drück die Daumen !