wieder da
Trächtiges Meerlie "reinholen"?
-
-
Ich würde Paula auch wenn sie schwanger ist draussen lassen. SIe ist es sich ja gewohnt und es ist Sommer. Im Winter würde ich sie sicher rein holen und zwar nicht wegen ihr sondern wegen der babys. Aber jetzt ist es doch super, wenn sie draussen sein kann, egal ob sie trächtig ist oder nicht. Und wenn die Babys kommen, dann ist das Wetter auch kein Problem, da sie diese Temperaturen güt verkraften werden.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
-
Wenn Paula über ein Jahr alt ist und noch nie Babys hatte, solltet ihr sie reinholen wenn sie tatsächlich trächtig ist.
Ihr müßt dann die ganze Zeit ein Auge auf sie haben da es dann zu Komplikationen während der Geburt kommen kann. Draußen bekommt man das vermutlich zu spät mit.
Ansonsten könnt ihr sie ohne Probleme draußen lassen.
LG Corinna -
Paula ist ca. 2 Jahre alt. Wir haben sie -wie die anderen Meerlies davor- aus dem Tierheim. Im Gegensatz zu den anderen, die alle schon Oldies waren und quasi ihren Lebensabend bei uns verbracht haben, war sie noch ganz klein und wurde im Juli 2005 auf ca. 2 Monate geschätzt. Sie hatte noch nie Babies...wollten ja auch nicht züchten...es gibt genug Meerschweinchen, die ein Zuhause brauchen...! Habe irgendwo gelesen, dass es bei einer "späten" Schwangerschaft schwierig werden könnte (wenn ich richtig verstanden habe wegen einer "Verknöcherung des Beckens"..., oder?) Ich denke, ich werde sie draußenlassen, bis man eine Trächtigkeit feststellen kann und sie dann reinholen, damit wir sie unter ständiger Beobachtung haben... Also gedeckt wurde sie -wenn überhaupt- am 5. oder 6. Juli, da müsste man doch ab ca. 10. August etwas feststellen können, oder? Aber ich werde dann sicherheitshalber mit ihr zum TA gehen, der kann mir sicher einige Tips geben...wieder da
-
Hallo
Mit den Komplikationen bist du schon auf dem richtigen Weg. Verknöcherung des Beckens wird es gerne genannt stimmt aber nicht wirklich. Es kann halt wirklich zu ernsthaften Problemen wobei im günstigsten Fall nur die Babys sterben, da sie steckenbleiben, bzw die Geburt zulange dauert.
Da ihr den Termin ja sehr genau kennt kann es also ab dem 7/8 September mit der Geburt losgehen.
Wenn es mehr als ein Baby ist sollte man ab dem 10August etwas fühlen können, kann für ungeübte fast noch etwas zu früh sein. Bei nur einem Baby kann euch höchstens ein Ultraschall behilflich sein.
LG Corinna
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0