Vox unterstützt Tierquälerei

Vox unterstützt Tierquälerei

Habe grade bei Vox eine Folge wildes Kinderzimmer gesehen.
      Vor einiger Zeit habe ich dort bereits einen Beitrag gesehen, in dem eine Frau ihre Chinchillazucht vorstellte. In viel zu kleinen Käfigen und ohne Auslauf. Da hab ich schon geschluckt. Aber was ich grade sehen musste, hat mich dann doch arg entsetzt. Da wurden in einer kleinen Voliere Meerschweinchen, Degus und Chinchillas zusammengehalten. Mit Meerschweinchen kenn ich mich nicht wirklich aus, aber wie soll denn ein Chinchilla in Ruhe schlafen, wenn da den ganzen Tag so quirlige Kobolde, wie Degus, durchs Bett toben? Wissen die denn nicht, dass die Tiere dadurch krank werden? Oder ist denen das schlicht egal?
      Das Sandbad war übrigens Vogelsand, super oder?
      Es ist ja kein Wunder, dass soviele Kleintiere unter so elenden Bedingungen lvor sich hinvegetieren, wenn man solch gravierenden Fehler im TV vorgelebt werden. Was kann man tun?

Tobe
      Hatte eigentlich gehofft mich direkt auf die Sendung melden zu können, hab es jetzt mal so versucht. Dem Tierschutzbund hab ich auch ne Mail geschrieben. Mal schauen, ob es was bringt.
      Grade Vox tut doch immer so, als wären die die Tierexperten schlechthin, mit ihrem komischen Doktor Wolff und der Tiernanny und so. Da sollte man seine Beiträge etwas besser kontrollieren. Das nicht überall immer alles perfekt sein kann, ist mir auch klar, aber so schwerwiegende Fehler sollte man doch nun wirklich nicht machen?
      Die armen Zwerge!
      Tobe
      Das war auch schon seit längerem mein Gedanke.. diese Tiersendungen auf VOX sind total für die Mülltonne.
      Ok, hundkatzemaus geht sogar noch. Da kann man schon noch was lernen.
      Aber als dann wildes Wohnzimmer kam, hab ich schon erste Zweifel bekommen. Die haben es einfach schön geredet exotische, schwer zu haltende Tiere als Haustiere zu halten. Jetzt will jeder ein Krokodil oder eine Hamsterratte haben. :rolleyes:
      Menschen, Tiere und Doktoren war wiederum ok.
      Aber Wildes Kinderzimmer?? Nee, diese Sendung sollte echt abgesetzt werden. Einmal haben die da eine Kaninchenzcuht gezeigt und wie süß ja die Babys doch sind und es kam gar nichts über Schwierigkeiten bei der Zucht oder so. Nun will wohl jeder auch so süße Babys haben - diese Sendung unterstützt sowas eindeutig! und ich denke, die meisten teilen meine Meinung, wenn es um unsachgemäße Vermehrung geht.
      Das mit den Degus, Meeries und Chinchillas habe ich übrigens auch gesehen. :eek: mir sind fast die Augen ausgefallen. Der hat da ja alles reingstopft, was passt. Die Voliere war richtig überfüllt und dann auch noch so viele verschiedene Tierarten - verrückt. :angry:

@ tobe: Ich hoffe du kannst was bezwecken, sowas sollte man ja nicht vorbildlich nennen, was VOX da macht.
      Hallo,

das du versuchst da was zu bewegen finde ich sehr ehrenwert.
      Aber es gibt wesentlich mehr Sender als nur Vox, die unartgerechte Tierhaltung ausstrahlen. Das kommt immer wieder zwischendurch.
      Ich glaube auch nicht, das sie daran wirklich was ändern werden.
      Trotzden, wie gesagt, ich finde es gut, das du auf die Misstände aufmerksam machen willst.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo!

Ich hab keine Fernsehr und kenn die Sendung(en) deswegen nicht.Aber ich kriegs städngi zu hören was da abläuft und finds einfach nur grässlich.Es gab wohl zumindest schonmal wegen dem wilden Wohnzimmer eine Mailflut aus einem anderem Forum aber es hat sich scheinbar rein garnichts geändert :angry:
      Das du dem Tierschutzbund eine Nachricht geschrieben hast find ich super.Ich drück die Daumen das es was hilft.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      es gibt wesentlich mehr Sender als nur Vox, die unartgerechte Tierhaltung ausstrahlen. Das kommt immer wieder zwischendurch.

Klar, dass es sowas immer mal wieder gibt.. aber bei VOX nur leider tagtäglich. Und das geht langsam zu weit.

Auch wenn nun nicht wirklich Aussicht darauf ist, dass sofort was gemacht wird: Es ist doch einen Versuch wert. :wink:
      ich finds echt gut das ihr euch soviel mühe macht!!! Ich sehe diese Sendungen auch öfter und musssss sagen : Ich bin eurer Meinung!
      War ja genauso wie mit TopDOG. Genau so'n Mist! macht aber weiter so! ich drück euch die Daumen!!!!!!!!!!!

eure Matildachen13

( eine kleine frage nebenbei:wie fügt man Smiles ein?)
      :dance:
      Alles, was geschieht, vollzieht sich in Geheimnissen.....[/ :zustimm: :hug:
      [/IMG][/URL]
      Hallo,
      habe eine Mail von Vox erhalten, in der man sich für meine "aktive Teilnahme" bedankt, meine Mail würde jetzt weiter bearbeitet, und man freue sich immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
      Das ist immerhin mehr als ich erwartet habe, auch wenn ich nicht denke, dass es wirklich was bewirkt.
      Die hier angeklungen Zweifel, dass Kritik was bewirkt, teile ich durchaus. Aber wenn wir alle Missstände, die wir sehen, komentarlos hinnehemen kann sich garantiert nichts ändern.

Tobe
      Hallo,
      ich kenne mich zwar mit Nagern eigentlich so gut wie gar nicht aus, aber hab die Folge auf Vox auch gesehen und ich hab mich schon gefragt: "Kann man Degus, Meeris und Chinchillas überhaupt vergesellschaften?". Mir schien die Voliere, in der die beiden Männer die Tiere halten auch viel zu klein für die vielen Nager. :think:
      Ich schau die Sendung an sich schon recht gern, aber sowas find ich geht einfach zu weit.

Ich finde es gut, dass du Vox ne Mail geschickt hast auch wenn die Antwort mehr oder weniger dürftig ausgefallen ist. Wer weiß, ob die sich die überhaupt richtig durchgelesen haben...aber wenigstens besser als zuzusehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty06“ ()

Zumindest das Kamerateam durfte ich kennenlernen. Was aufgenommen wurde, wurde in der heutigen Sendung ausgestrahlt..

Das dies nicht der einizge "Fernsehkontakt" von mir war, kann ich mittlerweile sagen, dass es definitv nur um den Profit geht.
      Die Leute von Vox wissen doch nicht, wie Tiere vernünftig zu halten sind, es ist auch vollkommen egal. Die Einschaltquoten stimmen. Egal ob nun die einschalten, die es süß finden oder die, die sich darüber aufregen möchten
      Die Mehrzahl erliegt dem "Ah wie süß!" Schema, diese kleinen Wesen die dann aus dem Nichts schreiben, dass es so nicht geht, werden oftmals nur belächelt und die Mails werden garnicht erst gelesen.
      Nicht umsonst gibt es automatische Antworten "Vielen Dank wir werden die Mail weiterleiten".
      Sobald das Fernsehteam bei solch Leuten daheim ist, muss alles nach dem Drehbuch laufen, die Tiere müssen bestimmte Dinge tun, genauso wie die Menschen. Alles muss fröhlich und nett aussehn.

Solange alle Leute springen und tun was das Fernsehn will, wird es auch solche Dokus geben. Und natürlich, solange wie alle einschalten.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, vorallem diese Arten"vermengung". Das war absolut falsch.
      Ja, die Sendung habe ich auch gesehen. Schockierend fand ich vorallem noch, wenn die Eltern ja sagen, darf sich jedes Kind eins mit nach Hause nehmen..
      Und dann kommt er wieder, ein Beitrag im Forum. Meerschweinchen geschenkt bekommen, Männchen und Weibchen, nun sind es so viele, Hilfe was soll ich tun?

Ein Teufelskreis.
      Lieber Gruß Debby
      Hallo zusammen,

hab da noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber ihr habt schon Recht, das Konzept der Sendung ist eigentlich schon nicht im Sinne des allgemeinen Tierwohles. Hab mich selber schon beim Anschauen der Sendung mit den Chinbabys bei dem Gedanken erwischt, wie schön es wäre selber mal Chinbabys zu haben. Obwohl ich mich eigentlich sehr konsequent an meine Prinzipien halte. Und mein oberstes Prinzip ist, solange es auch nur ein einziges Tier der von mir favorisierten Tierarten gibt, das in Not oder heimatlos ist, werde ich keinen eigenen Tiernachwuchs haben. Aber diese Sendung provoziert unkontrollierte Vermehrung.

Hallo Debby,
      hätte nicht gedacht, das das ne Eigenproduktion von Vox ist, hätte gedacht das ist irgendwo billig eingekauft...
      Aber Du hast schon Recht " Kindchenschema" läßt sich leider gut verkaufen. Ich guck die Sendung übrigens auch gelegentlich, weil ich auch voll aufs Kindchenschema abfahre, und nicht um mich darüber aufzuregen. Aber wenn jemand Tiere mies behandelt, quält oder eben, wie hier ein solches Verhalten fördert, werde ich halt wirklich böse. Die Zwerge können nicht selber für ihr Recht kämpfen, sie müssen darauf vertrauen, dass wir das für sie tun.

Hallo Lena,
      wie gesagat mit meeries kenn ich mich auch nicht wirklich aus, aber junge Chinis und Degus lassen sich meist ohne größere Schwierigkeiten vergesellschaften. Das fatale ist dabei, dass die Tiere zunächst auch recht zufrieden wirken, es sind ja sehr gesellige Tiere, die sich eigentlich über jede Art der Gesellschaft freuen. Das die Tiere verhaltensgestört und krank werden durch den völlig gestörten Rhytmus ( hm, Rechtschreibung ist reine Glücksache) ist ein schleichender Prozeß.

Ich finde es schön, dass so viele von Euch an meiner Meinung Interesse haben,

liebe Grüße

Tobe
      Hallo,

ich denke mal VOX ist sich dessen gar nicht bewußt, welchen Unsinn sie da über die Flimmerkiste verbreiten. Wenn die alles und jeden kontrollieren und zensieren würden, wäre da bald Sendepause und wir könnten uns schwarz gegen weiß anschauen.
      Auch gehe ich davon aus, das der Sender mit Beschwerdemails rechnet und schon eine vorgefertige Antwortmail gespeichert haben. Es über VOX zu versuchen an dem Sendeformat und den Mißständen, die darin gezeigt werden, etwas zu erreichen dürfte so gut wie sinnlos sein.
      Besser wäre es über sogenannte Aufklärungsreportagen gegenzusteuern. Damit auch den Zuschauern, die auf diese Sendung abfahren, klargemacht wird: hier liegt was im argen!
      DAS HIER (Suchbegriff: meerschweinchen vox) habe ich gerade bei youtube gefunden.
      Die Haltung hat echt nichts mit Artgerecht zu tun. Und was er da erzählt über "Meerschweinchen brauchen ja eigentlich kein Wasser" ist auch ne große Schweinerei. :angry:

Ich hoffe das keiner dank dieser Sendung auf die Idee kommt das es bequemer ist den Tieren kein Wasser zu geben :pray: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DatMeerschwein“ ()

Ich würde sagen einer alleine kann da nicht erreichen bei VOX wir müssten alle eine Mail hin schicken, was sagt ihr dazu das könnte man doch machen mal sehen was sie dann machen,

LG Christina

ich bin dabei und werde VOX eine mail schicken
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      HAllo!
      Ich kannte die Sendung bis jetzt noch nicht, aber hab mir mal grade den Link angesehen. Also echt, völlig strukturloser Käfig, für drei Tiere viel zu klein und dann nehmen sie den Tieren erst das Häuschen weg und dann kuscheln sie auch noch mit ihnen. Alles was Meerschweinchen gar nicht mögen.
      Wenigstens halten sie nicht eins alleine und füttern sie nicht mit Körnermischung. Aber ich versteh echt nicht, warum die sich nicht kundig machen, wenn die sowas senden wollen.
      Da muss echt was passieren!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.