Balkontür auf oder zu?

Balkontür auf oder zu?

Balkontür auf oder zu? 34
      1.  
        Die Tür ist zu, wenn wir nicht da sind (25) 74%
      2.  
        Die Tür bleibt auf wenn wir nicht da sind (10) 29%
      Wir wohnen im 2. Stock und haben einen Balkon, der völlig abgesichert ist für die Katzen. Bisher habe ich tagsüber, wenn wir nicht da sind, die Balkontür immer zu gemacht. Obwohl es für Einbrecher eigentlich keine Möglichkeit gibt hier einzusteigen.

Gerade bei dem schönen Wetter finde ich es schade wenn die Katzen tagsüber nicht den Balkon nutzen können, weil wir halt nicht da sind und die Tür zu ist. Sie lieben es draußen auf dem Balkon zu liegen.

Nicht aber weil ich Angst vor Einbrechern habe, sondern weil ich denke, es könnte einem von den beiden doch mal gelingen irgendwie auszubüchsen.

Wie händelt ihr das? Tür auf oder zu wenn ihr nicht da seid?

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      ich kann nicht mit abstimmen, weil unser Balkon nicht gesichert ist!
      Bei Dir würde ich sagen, wenn die Katzen sonst nicht versuchen zu türmen, dann werden sie das auch nicht tun, wenn ihr nicht zu Hause seid. Überzeug Dich nochmal davon, daß alles fest ist, dann hätte ich da überhaupt keine Bedenken.

Meine Katzen dürfen nur wenn ich dabei bin in Ausnahmefällen auf den Balkon, wie gesagt ist nicht gesichert und wir wohnen auch im 2.Stock. Die erkennen, daß das zu hoch ist, gucken mal vorsichtig durch das Geländer und keiner macht da Blödsinn. Es sind aber Freigänger die wissen, daß es einen besseren Weg nach draussen gibt.

LG Vera
      Also wir wohnen im 1. OG und auch mit abgesichertem Balkon und hier ist bei Wind und Wetter immer die Balkontür auf das die Katzen raus können!!!!
      Egal ob wir da sind oder nicht!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      jepp: t ü r a u f !!!

wir haben zusätzlich einen selbstgebauten kratzbaum aus unbehandeltem holz, eine kiste mit heu, sonnenschirm, und sonstige schlafplätze aufgestellt. balkon ist komplett abgesichert und die katzen lieeeben ihn - tagsüber sind sie bei dieser hitze mehr drinnen - aber nachts räkeln sie sich auf den stühlen und schlafen dort.
      der ist gut abgesichert - bis jetzt nicht mal im ansatz ein ausbruchsversuch.
      wenn deine katzen es sonst auch nicht versuchen bei deiner anwesenheit - lass die tür ruhig auf!
      Also unsere Tür machen wir immer zu wenn wir nicht da sind.

Bei uns kommt die Frage auch gar nicht auf, weil wir im Erdgeschoss wohnen. Unser Balkon ist zwar gesichert, aber trotzdem lassen wir die beiden nicht alleine raus.
      Selbst wenn wir zuhause sind geh ich regelmäßig schauen ob sie noch da sind.
      Mein Felix ist ein richtiger Ausbruchskünster, ob Fenster oder Balkon, vor ihm ist nichts sicher.

Aber wir haben das gut geregelt, meine Mutte wohnt im selben Haus und geht dann mittags immer zu mir und macht denen die Tür auf und hat ein wenig ein Auge auf sie.

LG Mullemaus
      Hallo! Wir machen die Tür zu, wenn wir nicht da sind. Wir sind auch lange aus dem Haus am Tag. Aber frühs und am abend ganz lang kommen die Miezen raus. Es kann immer Regen aufkommen und schon regnet es ins Wohnzimmer. Unser Balkon ist auf der Westseite und von da prasselt immer der Regen gegen Fenster und die Balkontür. Oder wir macht ihr das, die die Türe den ganzen Tag offen lassen? Würde es bei euch nicht reinregnen?

lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Bei uns bleibt die Balkontür ebenfalls geschlossen, wenn wir nicht da sind. Wir wohnen ebenfalls im 2. OG, daher sind uns Einbrecher egal :D. Bei uns ist aber das Problem, dass wir einen Balkon haben, der ab ca. 11.00 Uhr bis abends voll in der Sonne liegt, demgemäss wird es auch richtig heiß und die Hitze würde dann auch in die Wohnung reinkommen. Deshalb bleibt die Tür und der Rolladen zu. Abends wenn wir zu Hause sind genießen wir gemeinsam mit unseren Katzen unseren gesicherten Balkon.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      bei uns kommt die Tür zu, wenn wir außer Haus sind. Unser Balkon ist fast frei zugänglich und da man auch über die Dächer zu uns kommen kann..... nee.... Mir ist schon einiges geklaut worden. Direkt vor der Tür. Da muß ich die netten Leute nicht auch noch einladen, zu mir reinzukommen.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Werde nicht mit abstimmen, da unsere Freigänger sind und eigentlich immer rausdürfen.
      Unser Balkon ist verglast, also wie ein Wintergarten. Ist aber ne blöde Konstruktion von den Vormietern! Regnet bei starkem Regen an einigen Stellen rein und es heitzt sich sobald die Sonne scheint wahnsinnig auf.
      Obwohl der verrückte Anton sich immer mal wieder mitten in die Pralle Sonne (bei ca 40 Grad) legt :D
      In einer Wand vom Balkon haben wir ne offen stehende Katzenklappe und ein Brett als Treppe (1.Stock) worüber die Schnurries rein und raus können.
      Eine von 2 Balkontüren haben wir dementsprechend immer offen.
      Jetzt bei der Hitze machen wir halt die Rolläden so weit runter, dass nur noch die Kater durchkommen und für den Winter wenns richtig kalt wird müßen wir uns noch was einfallen lassen.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Bei uns ist die Tür zu, wenn wir nicht da sind, da der Garten bei uns auch gleich Vorgarten ist. Die Gefahr, das sich dann ein Vertreter verirrt ist mir zu groß. Und ' ne Kuh im Wohnzimmer ist auch nicht lustig :D

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hmmm also bei uns ist die Tür immer auf und die Katzen lieben den Balkon aber er is t auch nicht gesichert und das würden die sich im lebtag nicht wagen wir wohnen unter dem Dach :biggrin:

Sie klettern gern auf dem Geländer :rolleyes: da hatte ich anfangs auch Angst aber mittlerweile nicht mehr :wink:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      inzwischen können wir türe auf :biggrin:
      ein einer früheren wohnung wohnten wir im 5 stock und hatten ne schöne betonbrüstung mit nem runden geländer drauf da hatte ich immer zu wenn ich nich da war, katerle is auch mal runtergefallen aus dem 5 stock :eek: aber ihm is nix passiert. danach war die türe immer zu wenn ich nich dabei sein konnte.
      dann haben wir im 7 stock gewohnt, mit netz. garkein problem und da das klo drausen stand mußte zwangsläufig immer offen sein...
      und so klappt das jetzt auch noch... wir wohnen jetzt zwar nur im 3 stock und haben nur ein geländer wo katze durchpaßt und nur ein minikatzensprung bis zur dachrinne aber dank kleinem maschendrahtzaum :lol: und seit dem immer offen.. :biggrin:
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:

RE: Balkontür auf oder zu?

ihr habt volkommen recht

die katzen gehen dort hin wo sie wollen
      und grad wenn man weg ist sollte man sowieso die tür zu lassen
      nicht wegen den einbrechen so wie du es gesagt hast deine türe ist volkommen abgesichert hast du immer noch recht die türe zu zulassen auch wenn ihr weg seit
      auch wenn eure katze oder katzen es dort lieben
      die türe sollte eigentlich zu sein so wie du es gesagt hast es könnte einer ausbüxen
      aber falls des passiert könnte es sein was eher auch warscheinlicher sit das wenn es ihm nicht da draussen gut geht das er wieder zurück kommt
      jede katze weiß wo er wohnt und so kann er auch wiedr zurück kommen
      pölle muss wieder erster wieder es versuchen aber nicht ihn dazu zwingen
      vielleicht geht er wieder zu balkon türe raus
      manweiß es ja nicht was den katzen im kopf vorgeht aber versuch es halt immer wieder also immer bei gutem wetter bittedie balkontüre auflasseen
      dann kann er immer wieder mal es versuchen

es wird hoffentlich bald wieder klappen
      Die Balkontür bleibt bei uns auch zu wenn wir nicht da sind. :zustimm:
      Haben zwar das Netz, aber erst vor kurzem hat sich eine Ecke gelöst weil Felix immer dagegenspringt beim Fliegenfang . :eek:
      Da wir im 6. OG wohnen nicht so prickelnd. Jetzt aber wieder gesichert. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen