Herr Meyer-Schulze ist weg

      Herr Meyer-Schulze ist weg

      Hallo Ihr lieben,
      ich bin neu hier und bin aus folgendem Problem zu euch gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben :rolleyes:
      Also, ich habe einen 2 Jahre alten Kater. Letzte Woche hatte er eine Verletzung an der Vorderpfote, weshalb wir beim Tierarzt waren. Dort wurde er natürlich behandelt. Wir haben dann erzählt das unsere zweite Katze weg ist und das Herr Meyer-Schulze nun ganz alleine ist. Der Tierarzt hat dann erzählt, das bei denen zwei kleine Findelkinder abgegeben wurden.
      Wie dem auch sei. Wir haben uns entschieden es zu versuchen und die beiden kleinen genommen.
      Herr Meyer-Schulze hat die beiden nur angefaucht und sich dann nach draußen verzogen. Kam aber nach einiger Zeit wieder.
      Das war Samstag morgen. Am Sonntag wollte er wieder nach draußen. Haben wir ihn dann auch gelassen. Seitdem fehlt jede Spur von ihm. Ich glaube das es wegen der beiden kleinen ist und mache mir große Sorgen ob er wieder kommt..
      Ich habe leider auch keine Ahnung wo er sich aufhalten könnte. Habe schjon gesucht, aber ohne Erfolg...
      Habt ihr einen Rat?
      Danke schon mal im voraus!

      Anna
      Hallo Ann!

      Dein Herr Meyer-Schulze wird sicherlich etwas beleidigt sein, dass da 2 neue Fellnasen sein Revier belegen.
      In der Regel hält er sich aber noch immer in eurer Nähe auf.
      Mir wurde damals empfohlen, Futter raus zustellen.
      Und vielleicht noch mal nachts rufen.

      Und wenn er wieder kommt gaaaaaaaaaanz viel Aufmerksamkeit
      schenken. Er muß wissen, dass er noch immer an 1. Stelle steht.

      Ich drücke alle Pfoten und Daumen

      Berichte mal!

      Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Wie lange ist denn eure zweite Katze verschwunden?
      Vielleicht nimmt Herrn Meyer-Schulze sich das noch sehr zu Herzen und dann kommen auch noch zwei Kleinkinder ins Haus. Das kann auch den stärksten Kater nerven.
      Hinzu kommt noch, daß die Wunde an der Pfote ja einen Verursacher hat und vielleicht hat er da auch noch mit demjenigen abzurechnen.
      Ich würde auch sagen, daß er sich in der Nähe aufhält.
      Regelmäßig rumlaufen und rufen, der kann euch hören auch wenn er nicht gleich freudig angelaufen kommt... jedenfalls weiss er dann, daß er vermißt wird. Und das ist in psychologischer Hinsicht sehr wichtig. Wenn es draussen zu ungemütlich wird, besinnt er sich vielleicht wieder, daß es zu Hause doch am schönsten ist.

      LG Vera
      Hallo Anna,

      erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

      Ich gehe auch davon aus, dass Herr Meyer-Schulze erst mal das Weite gesucht hat, denn gleich zwei solche kleinen Rabauken waren ihm evtl. zu viel. Weiterhin denke ich, dass er sich noch in Eurer Nähe aufhält und ich würde versuchen, ihn mit Futter anzulocken. Trotz aller Vermutungen würde ich aber auch in der Nachbarschaft rumfragen, ob jemand Herr Meyer-Schulze gesehen hat und evtl. Aussagen über dessen Aufenthaltsort geben kann. Vielleicht auch ein paar Zettel mit dem PC ausdrucken mit seinem Bild und Eurer Telefonnummer. Sicher ist sicher.

      Ich drück Euch auf jeden Fall, alle zur Verfügung stehenden Daumen (6) und selbstverständlich auch die Pfötchen (noch 8).

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Ihr lieben!
      Erst einmal ganz herzlichen Dacnk für eure Ratschläge. Ich konnte einige Zeit nicht ins Internet, aber dachte ich muß euch noch darüber informieren, wies gelaufen ist!
      Also, ich habe eure Tipps befolgt, und siehe da: er kam wieder :biggrin:
      Mittlerweile verstehen die drei sich immer besser und spielen ab und zu sogar schon mal zusammen, auch zusammengekuschelt lagen sie schon mal da! ich denke das wird!
      Also, ganz herzlichen Dank nochmal an euch!!!
      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      ooohhh das ist super! Klasse!
      Denn meiner Freundin ging es auch so. Sie hatte ein Findelbaby mitgebracht und sie waren schon zu 2. Also wäre das Baby Nr. 3 gewesen und auch ein Mädel. Das war dem Kater zu viel, und hat regelrecht seine Koffer gepackt und ist dann bei den Nachbarn eingezogen. Wo er jetzt noch wohnt und manchmal schaut er vorbei aber das mit dem Baby war ihm zu viel Streß!
      Deshalb ist es super schön, dass deiner wieder da ist. Herr Meyer-Schulze hat wohl keine schönere Unterkunft gefunden....;-)
      toi toi toi
      Viola :angel: