Frettchen und Katzen?

Frettchen und Katzen?

Hallo erstmal ,
      mein 12 jähriger Sohn wünscht sich ein Frettchen , eigentlich habe ich nichts gegen auch weiß ich das ich mich auch mit um die Frettchen kümmern muss , kein Thema .Was mir ein wenig Sorgen macht ist wir haben Katzen und ich stellemir die Frage ob dies gut geht Frettchen und Katzen ? Außerdem möchte ich wenn wir uns dazu entscheiden sollten Frettchenbesitzer zu werden , den Frettchen keine reine Käfighaltung zumuten . Sicherlich in der ersten Zeit bis es sich eingewöhnt hat und gelernt hat aufs Katzenklo zu gehen würden wir sie nicht den ganzen Tag alleine durch die Wohnung flitzen lassen . Wir haben für unsere Katzen einen großen Auslaufgehege im Garten welches sie jederzeit über den Balkon erreichen können , der Draht ist so engmaschig da würde auch kein Frettchen durchkommen und so könnten sie auch das Freigehege nutzen .Meint ihr das würde funktionieren ? Frettchen sollte man ja mind zu 2 halten , wie habt ihr das gemacht euch gleich 2 angeschafft oder erst eins und wenn dies richtig zahm ist ein zweites dazu ? Wäre dankbar über eure Antworten und Tips .
      Hallo!
      Na klar das ist kein Problem.
      Die Eingewöhnungszeit lag bei uns vielleicht bei einer Woche.
      Danach haben sie gemeinsam gespielt und aus einem Napf gefressen. Ebenso ist es mit dem hund gewesen.
      Anbei ein Foto aus der Zeit als die beiden noch lebten.
      Bilder
      • jessfreddybank.jpg

20,17 kB, 200×150, 66 mal angesehen