Joggen mit dem Hund

Joggen mit dem Hund

Huhu!
      Ich jogge sehr gerne und da nehme ich Ben natürlich mit. Allerdings nevt es mich ziemlich, wenn ich ihn an der Leine halten muss, weil er mich aus dem Rhythmus bringt. Meist laufen wir ja auch da, wo ich ihn ableinen kann. Aber es gibt doch diese Leinen, die man sich um den Bauch binden kann und die so ein Gummi haben, dass sie nachgeben? Weiß jemand wo es die gibt und was die kosten?
      Und dann frage ich mich auch, wie lange so ein Hund laufen kann. Ich hab auch erst gedacht, den krieg ich nie platt, aber inzwischen lauf ich schon ziemlich schnell und auch weit. Und Ben läuft ja auch zwischendurch immer hin und her und nicht grade neben mir. Zum Schluss trödelt er dann schon hinter mir her. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr kann oder ob er nur nicht nach Hause will (das glaub ich schon eher).
      Und außerdem würde mich auch mal interessieren, wer hier noch so mit seinem Hund laufen geht und was ihr für Erfahrungen macht. Nehmt ihr den Hund zB mit zu Volksläufen?
      Grüße, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      hallo!! ;)

also, diese leinen gibt es en masse im internet - also zum beispiel zooplus.de oder bei ebay.
      ansonsten müsste es die doch auch im fachhandel, also bei futterhaus geben? :think:

wie lange läufst du denn?? und wie lange fährst du sonst mit ihm fahrrad?? bei einer radtour muss er doch auch relativ schnell laufen, oder?

ob er am ende deiner joggingrunde müde ist, ist aus der ferne schwer zu beurteilen - wie wirkt er denn? einfach nur trödelig?

lauf doch mal eine strecke, die er nicht kennt. ist er am ende dann auch so trödelig, dann ist er viell. tatsächlich k.o..

....aber mal ehrlich - so ein jackie ist doch einfach "unkaputtbar", oder? :wink: :D

p.s. du hast ne PN von mir!! :biggrin:
      Ich hab eine relativ lange Leine, die ich mir einfach einmal quer über die Schulter hänge, so in etwa: ampelmannshop.com/images/produkte/trainer_oliv.jpg
      Also wenn der Hund links gehen soll legt man die Leine über die rechte Schulter.
      Da darf der Hund natürlich nicht ziehen, sonst wirds unangenehm. Wenn dein Hund zieht, wären diese Bauchgurte wohl die bessere Lösung, wie Le Chat schon sagte, die gibts bei ebay und wenn mich nicht alles täuscht auch in größeren Zooläden wie Fressnapf.
      Solange laufen, dass mein Hund danach nicht mehr wedelnd mit dem "Wiiie, wars das schon?" Blick vor mir stehen würde, kann ich gar nicht, der kann Stunden durchrennen. Allerdings läuft er auch die ganze Zeit vor mir (ohne Leine) oder neben mir (mit Leine). Ich denke wenn der Hund von sich aus schon deutlich langsamer wird, sollte man aufhören, selbst wenn er nur einfach keine Lust mehr hat.
      Erfahrungen? Keine besonderen, geht genauso wie ein normaler Spaziergang, nur dass wir schneller laufen und er schneller schnüffelt/pinkelt.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Huhu!
      Also ich glaube, dass er einfach keine Lust mehr hat, wenn ich länger als 45 Minuten laufe. Es ist ihm wohl einfach zu langweilig nur gradeaus zu laufen. Ich werf ihm jetzt zwischendurch Stöckchen oder lass ihn irgendwo draufspringen und so. Und dann halt ich mal an und lass ihn schwimmen. Sonst ist es ihm wohl einfach zu doof.
      Am Rad läuft er auch so etwa eine Stunde bis er müde wird.
      An der Leine zieht er nicht richtig, aber er macht halt nicht so große Schritte wie ich und dann hoppelt das immer so. Die Leine ruckelt halt in seinem Laufrhythmus. Aber als ich gestern gelaufen bin hab ich ihn die ganze Zeit frei laufen gehabt. Die Leinenpflichtzeit ist auch seit 15.07 vorbei.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.