Ich jogge sehr gerne und da nehme ich Ben natürlich mit. Allerdings nevt es mich ziemlich, wenn ich ihn an der Leine halten muss, weil er mich aus dem Rhythmus bringt. Meist laufen wir ja auch da, wo ich ihn ableinen kann. Aber es gibt doch diese Leinen, die man sich um den Bauch binden kann und die so ein Gummi haben, dass sie nachgeben? Weiß jemand wo es die gibt und was die kosten?
Und dann frage ich mich auch, wie lange so ein Hund laufen kann. Ich hab auch erst gedacht, den krieg ich nie platt, aber inzwischen lauf ich schon ziemlich schnell und auch weit. Und Ben läuft ja auch zwischendurch immer hin und her und nicht grade neben mir. Zum Schluss trödelt er dann schon hinter mir her. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr kann oder ob er nur nicht nach Hause will (das glaub ich schon eher).
Und außerdem würde mich auch mal interessieren, wer hier noch so mit seinem Hund laufen geht und was ihr für Erfahrungen macht. Nehmt ihr den Hund zB mit zu Volksläufen?
Grüße, Melanie
Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.