Richtiges Spielzeug für meine Katze

      Richtiges Spielzeug für meine Katze

      Hallo Leute :)

      Ich brauche wieder mal eure Hilfe.
      Inzwischen hat sich meine Coco richtig gut eingelebt, und ist ein braves, schüchternes und sehr liebenswürdige Kätzchen.

      Sie schläft den ganzen Tag und ist dummerweise die nacht über sehr aktiv, was mir recht ist solange sie sich austobt.

      Neben einigen Katzentypischen spielzeugen wie das Scratch and Play (kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das so auf den Bodenstelle das es nicht durch den Ganzen raum rutscht wenn sie damit spielen will? habe dummerweise Laminat als Bodenbelag) und einigem anderen sehr lustige kleinem spielzeig wie Bälle mit glöckchen drinnen etc. gekauft. Damit spielt sie auch gerne, aber nie besonders lange.

      Ich würde gerne auch mit ihr zusammen spielen, konnte sie aber bisher nicht besonders anregen. Ich habe eine art Angel mit etwas mausähnlichem gebastelt wo sie auf dem Boden mit hin und her jagen sollte, habe eine Mausatrape an einen Faden gebunden um sie jagen zu lassen.

      Der Jagttireb scheint bei ihr aber so gut wie garnicht ausgeprägt zu sein (liegt das vielleicht an einer Wohnungskatzen zucht?) ausser ein paar Mücken jagt sie garnichts...

      Wenn sie zu mir kommt will sie immer nur gestpreichelt und gekrault werden, was sie dadruch dutleich macht, das sie ihren Kopf an meine Hand drückt (oder fehlinterpretiere ich das?)

      mit freundlichen Grüßen
      Siegurt Skoda

      (hinten) Coco - (vorne) Benny
      Hallo Aileron,

      so eine spielfaulen Kandidaten habe ich auch hier :wink:

      Versuch mal die Spielsachen, die du gekauft hast, immer wieder mal zu wechseln. Was mehr als 2 Tage hintereinander bespielt wurde, ist am dritten Tag absolut uninteressant und kommt in die Schublade.. Es gibt so viele Dinge in unserem Haushalt(Kartons, Papiekügelchen, Wollknäuel, Ü-Eier usw.), mit denen die Katze gerne spielt, da bedarf es keines Großeinkaufs im Fachgeschäft. Kleine selbstgemachte Dinge, wie deine gebastelte Angel, machen erfahrungsgemäß den meisten Spaß. Gut kommt aber auch ein Laserpointer, wenn deine Katze gerne jagt :zustimm:
      Was aber am meisten Spaß macht, ist das Spielen mit einem Artgenossen. Meistens kannst du den Spieltrieb der Katze als Mensch nicht gerecht werden
      .Und mit deiner Interpretation, das sie schmusen möchte, wenn sie dir "das Köpfchen gibt" liegst du richtig! Das bedeutet übrigens: "du gehörst mir!"

      Das Scratch and Play könntest du mit den sogenannten Filzstoppern bestücken (die kleinen, runden, weißen Dinger) dann rutscht das nicht so auf dem Boden.

      LG BIG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()