suche für meine amy einen mann!

suche für meine amy einen mann!

hallo!

ich suche für meine 3 jahre alte katzendame amy einen mann! nicht für immer, sondern für einmaligen nachwuchs.
      ich möchte ihr wenigstens einmal im leben die chance geben, nachwuchs zu bekommen. hier erstmal ein bild;

tja, nun zu meinen wünschen;
      der kater sollte nicht gerade ganz schwarz sein, da ich besonders die hellen katzen sehr liebe. desweiteren hätte ich schon gern einen kater mit grünen, oder noch besser grauen bzw. blauen augen.
      das schlimmste zum schluss: es müsste in der nähe von sachsen möglich sein, einen passenden mann zu finden.

bin zwar auch schon bei uns auf dem dorf fragen gegangen, ob eventuell jemand einen passenden kater hat, konnte aber leider keinen finden.
      nun bleibt mir nur noch die hoffnung auf eure mithilfe.

liebe grüße!
      daniel
      Hallo Daniel!!!

Darf ich Dich mal fragen wieso Du Deine Katze decken lassen willst????
      Einfach nur so oder was????

LG Jessi
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Hallo Daniel,
      erst mal Herzlich Willkommen bei uns!
      Ehrlich gesagt, finde ich die Idee alles andere als gut, da - entgegen landläufiger Meinung - eine Katze nicht werfen muss und dadurch auch überhaupt nichts verpasst. Einen Gefallen wirst du deiner Miez damit nicht tun, sie folgt lediglich ihrem Instinkt..in manchen Fällen auch nicht, was Handaufzucht bedeutet, wenn sie ihre Kitten verstößt.
      Auch wissen die Tierheime und Katzenhilfen zur Zeit gar nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht bei den vielen Kätzchen, die ein liebevolles Zuhause suchen. Da macht es für mich keinen Sinn, noch welche extra du produzieren.
      Wenn du deiner Katze und den anderen Tierchen einen Gefallen tun willst, dann lass sie bitte kastrieren. Es warten schon viel zu viele auf ein schönes Zuhause!

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      wie schon gesgt, ich möchte ihr einmal im leben die möglichkeit geben, mutter zu werden. ausserdem wünschen wir uns schon seit langem noch ein paar katzen (haben echt viel platz).
      meine eltern haben zwar auch einen kater, aber der gefällt mir, aufgrund seiner rasse (norw. waldkatze) nicht.

edit: minnie: wer sagte denn das ich die babys abgeben will?

gruß
      daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_Yoshi_“ ()

Geh ins TH und such Dir da ein paar schöne Katzen aus,
      die warten da schon sooo lange auf ein neues Zuhause!!!!

Ich kann mich im übrigen Minnie nur anschliessen!!!!!
      Lass Ddeine Maus kastrieren.....
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Original von BaghiraSantana
      Geh ins TH und such Dir da ein paar schöne Katzen aus,
      die warten da schon sooo lange auf ein neues Zuhause!!!!

bei tieren aus dem th bin ich sehr vorsichtig. man weis nie, wie die so drauf sind und was die schon alles erlebt/erlitten haben!

Original von BaghiraSantanaIch kann mich im übrigen Minnie nur anschliessen!!!!!
      Lass Ddeine Maus kastrieren.....

warum? würde es euch gefallen, wenn man euch die zeugungsfähigkeit nehmen würde?
      Original von _Yoshi_

warum? würde es euch gefallen, wenn man euch die zeugungsfähigkeit nehmen würde?

Mensch und Tier sind immer noch zwei absolut unterschiedliche Lebensarten.

Das deine dreijährige gesundheitliche Schäden nehmen kann, wenn sie nicht kastriert wird ,weißt du schon ?
      So wie ich es erlese hatte sie noch keinen Nachwuchs ,sie hat also bereits einige Male gerollt nehme ich an.Das ist für eine Katze ohne Eindeckung eine Qual. Solltest du die Rolligkeit hormonell unterdrücken bei Ihr ,kann auch das Gesundheitsschäden hervorrufen,das ist auf Dauer keine Lösung.

Ferner solltest du bedenken das bei deiner Suche nach einem Deckkater noch so einige Voruntersuchungen zum Schutz deiner Katze ,als auch des Kater getroffen werden sollten.

Oder willst du deine Katze dem Risiko aussetzen krank zu werden und evt. sogar tödlich zu erkranken ?
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Herzlich Willkommen im Forum...

Warum nicht, ich habe schon 3 Kinder...

Wenn Deine Katze Dir allerdings gesagt hat, daß sie Nachwuchs möchte, solltest Du diesem Wunsch nachgehen... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Naja,
      wenn du dir irgendeinen Kater raussuchen willst, weißt du auch nicht, ob er komplett gesund ist und durchgetestete Tiere sind entweder kastriert oder richtige Deckkater, die ein seriöser Züchter nicht einfach zur Verfügung stellt.
      Eigentlich ist es eher gesundheitlich bedenklich, ein Tier nicht kastrieren zu lassen, wenn es sonst nicht (mehr) werfen soll. Rolligkeiten belasten das Tier, wenn die Katze nicht aufnehmen kann, sie kann dauerrollig werden und/oder Krankheiten wie Gebärmuttervereiterung und Gesäugetumore bekommen. Mit dem menschlichen Organismus nicht wirklich zu vergleichen.

edit: minnie: wer sagte denn das ich die babys abgeben will?

Ist einfach meine Grundeinstellung zu dem Thema, wie sich unschwer erkennen lässt :wink: ich bin einfach gegen eine unnötige Vermehrung. Für den Wunsch nach Kitten muss man keine eigenen produzieren.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Im TH sind gerade um die Zeit sehr viele Kitten zu vermitteln!!!

Du willst ja jetzt nich sagen,
      das die schon einen weg haben oder ????

@ Minnie *****Das unterschreib ich*****
      muss mich meine Vorrednern anschließen! Es gibt soooo viele katzen! Klar es ist süß kleine babys zu haben, aber die werden auch groß und so wie schon gesagt wurde die Tierheime laufen über, grade jetzt weil es immer noch soooo viele Leute gibt die ihre katzen nicht kastrieren lassen :evil:

außerdem ist es für eine katze stress, es ist stress rollig zu sein und es ist stress babys auszutragen.

Klar wenn deine katze rollig ist wird sie sich decken lassen, aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht weil sie mutter werden will!

Bitte überleg dir das nochmal.

und in vielen Fällen gibt es ab einem gewissen Alter zwischen mutter und Babys ärger. die katze zieht ihre baby auf und trennt sich dann normal von ihnnen!

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo Daniel.

Auch ich sags gleich vorneweg, ich bin kein Freund von diesem Vermehren, welches Du betreiben willst. Eine Katze ist kein Mensch, sie empfindet kein Mutterglück oder ähnliches. Eine Katze die sich decken lässt geht lediglich ihrem Trieb nach, das Schwanger sein und das Babys bekommen ist eben einfach so, hat nichts mit Glücksgefühlen zu tun. Eine Schwangerschaft und eine Geburt birgt viele Risiken. Ich selbst versuche derzeit händeringend für ein Lämmchen eine Daheim zu finden, da die Mama gestorben ist und es dort, wo es derzeit ist, sich selbst überlassen ist. Ich habe viele Jahre meiner Jugend im Tierschutz gearbeitet, in der Hauptsache mit Hunden und Katzen. Was glaubst Du wieviel ich dort erlebt habe? Menschen die meinten och komm wir lassen unsere Miez mal werfen. Die Mama stieß die Jungen nach der Geburt ab, das bedeutet wochenlang alle 2 Stunden die Kleinen füttern, auch nachts. Der Mama kann auch so vieles passieren bei der Geburt. Und entgegen der Meinung eine Katze muss einmal geworfen haben bevor sie kastriert wird kann ich Dir versichern dass jeder Tierarzt, der nicht vor 30 Jahren die letzte Weiterbildung besucht hat Dir sagen wird, dass man eine Katze am Besten früh kastriert und man heute weiß, dass einer Katze gar nichts Tolles entgeht, wenn sie nicht einmal geworfen hat. Wie schon erwähnt, die Tierheime sitzen voll. Und wenn Du soviel Platz hast daheim und Dir kleine Kätzchen wünschst, dann geh doch ins Tierheim und nimm Dir dort eine Geschwisterpaar oder mehr kleine Katzis. Mit Deiner Maus wirds keine Probleme geben denke ich, da ausgewachsene Katzen kleine Miezis oft sehr schnell akzeptieren. Also bitte, lass Deine Mieze kastrieren und schenk bereits lebenden kleinen Katzen ein gutes Zuhause. Denn wahrlich nicht alle bekommen eins.

Liebe Grüße, Nicole

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      also jetzt mal was zum thema kleine babys nach hause holen... ich hatte letztes jahr das glück / pech (wie auch immer) und hab mir von meiner schwester eine ca. 3 wochen alte miez aufquatschen lassen. die arme wurde mit ihren geschwistern ausgesetzt in nem sack und nur die kleine war stark genug zu überleben. war auch alles prima, ich nahm sie auf, pflegte sie, fütterte sie mit spezialnahrung. nur meine katze konnte das kleine ding garnicht ab! meine amy is ständig auf die kleine los. das ging so weit, bis ich die kleine überall hin mitnahm, selbst aufs arbeitsamt. doch eines tages musste ich zum arzt und konnte die kleine nicht mitnehmen. tja..und als ich heim kam war sie tot. und dreimal dürft ihr raten, wer das war! von alleine wird sie sich kaum gebissen und gekratzt haben...
      und genauso geht das bei jeder anderen katze, die wir schon bei uns hatten, auch. sie akzeptiert keine anderen katzen. deshalb dachte ich ja, es wäre eventuell anders, wenns die eigenen kinder sind...

gruß
      daniel
      Hallo Yoshi,

was soll ich sagen, Du musst damit leben das deine Katze eine Einzelkatze ist die mit Artgenossen nicht klarkommt! Für wen willst Du die Babys für Dich oder für deine Maus? So wie Du es schilderst , möchtest Du noch mehrer Katzen haben, aber nur aus dem Grund deine Katze decken zu lassen finde ich nicht i.O. Wie schon gesagt worden ist, das Du deiner Katze damit keinen gefallen machst! Tiere haben nicht den drang auf Wunsch Babys zu bekommen, wie wir Menschen! Also was soll sie vermissen!? Da ich denke das deine Katze noch laaaange leben soll und nicht irgendwann an einer Gebärmutterentzündung leidet und Sie dann dadurch vielleicht unnötige Schmerzen hat, solltest Du in Erwägung ziehen Sie kastrieren zu lassen! Den freilebende unkastrierte Kätzin leben nicht so lange, wie kastrierte Wohnungskatzen!

Wir können Dir nur Ratschläge geben und können auch nicht verhindern das Du deine Katze deckst! Aber Du solltest Dir auch mal Gedanken machen was alles passieren kann auch im schlimmsten Fall! Und ich weiß nicht ob man das Riskio eingehen möchte! Genauso das Du deine Katze und auch der Deckkater auf alle Katzenkrankheiten FIV/FIP/FelV getestet werden!Und diese Tests sind nicht gerade billig! Einfach so ohne sich jegliche Vorkenntnisse Katzen zu vermehren ist unverantwortlich!

Och Kitten von meiner Maus wären schön und ich weiß die sind bei mir aufgewachsen und sind keine gebrannten Kinder aus dem TH! Das ist für mich kein wirkliches Argument!

Nach deinen Schilderungen das Sie bis jetzt mit keiner Katze klar kam, sagt leider aus das sie höchstwarscheinlich eine Einzelkatze ist und auch bleiben möchte! Dann weiß auch nicht ob Sie dann auch den Deckkater überhaupt an sich ranlässt!

Ich hoffe Du machst Dir nun paar Gedanken darüber!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      So wie sich das für mich anhört ist sie in der Tat eine Einzelkatze. Und nur mal so nebenbei, auch Katzenmütter haben ihren eigenen Nachwuchs schon gefressen/getötet. Es gibt einfach Katzen, die keine andere Fellnase neben sich dulden, die Katze meiner Mutter war ganz genau so. Und unter diesen Umständen glaube ich schon gleich 3x nicht, dass Du Deiner Katze Nachwuchs zumuten solltest. Denn das wäre russisches Roulette nach dem Motto "tötet sie sie oder tötet sie sie nicht".
      Wie gesagt, verbieten kann Dir hier keiner was, es ist Deine Katze. Man kann nur hoffen, dass Du auch über Kritik nachdenkst und zu einer anderen Entscheidung kommst.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      hi

nur eben zum thema mutter und kinder...

gerade das ist manchmal die schlechteste kombination...
      unsere mickey lebt zusammen mit einer von ihren töchtern, da fliegen nur die fetzen... die tochter wird immer verprügelt und würde sie nicht extra gefüttert bekäme sie überhaupt nichts.

die anderen beiden aus dem wurf sind auch ganz anders drauf als mohrle die die ganze zeit von ihren eltern unterdrückt wird..

bekannte erzählten gestern noch, das ihre katze ausgezogen ist, weil sie mit ihren jugendlichen Kindern nicht klar kommt. Sie hat sich jetzt bei Nachbarn einquatiert..

also katzen und die eingenen Kinder ist meistens nicht so gut..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Genau diese idyllische Vorstellung einer Mehrgenerationen-Katzenfamilie wollte ich gerade beleuchten. So schön für unsereins die Vorstellung sein mag den Nachwuchs zu behalten, so sehr macht die Natur da einen Strich durch die Rechnung. Es ist nämlich gar nicht selten, daß die Katzenmutter nach dem Absetzen ihrem natürlichen Instinkt nachgeht und die Jungen aus dem Revier zu vertreiben versucht. In der Regel verstehen sich Mütter und ihr Nachwuchs eher nicht so gut. Und das ein Leben lang. In einzelnen Fällen artet das auch Krieg bis aufs Blut aus.

Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus der z.B. Inzucht verhindert, also eine sinnvolle und tief verwurzelte Einrichtung der Natur.

Mit 3 Jahren war die Süße sicher schon öfter rollig, es sollte vorher dringend untersucht werden ob nicht schon Zysten oder ähnliches vorliegen. Außerdem sind Impfungen natürlich Pflicht - bei der Mutter wie beim Vater! Und bei beiden sollte ein Bluttest auf die üblichen Infektionskrankheiten gemacht werden.

BTW: Eine Kastration ist nicht unnatürlich, interessanterweise hört man das oft von Männern. Die Kastration ist die Geburtenkontrolle, die normalerweise die Natur übernimmt durch Fressfeinde, Tod, Krankheiten, Magelernährung usw. Wir reden hier über Tiere in menschlicher Obhut, das ist nicht besonders natürlich. Und es sind Tiere, ihnen ist der Wunsch etwas von sich zu hinterlassen und so ein Kram fremd.

Eine Kastration ist in jedem Fall lebensverlängernd - für beide Geschlechter!

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von _Yoshi_
      also jetzt mal was zum thema kleine babys nach hause holen... ich hatte letztes jahr das glück / pech (wie auch immer) und hab mir von meiner schwester eine ca. 3 wochen alte miez aufquatschen lassen. die arme wurde mit ihren geschwistern ausgesetzt in nem sack und nur die kleine war stark genug zu überleben. war auch alles prima, ich nahm sie auf, pflegte sie, fütterte sie mit spezialnahrung. nur meine katze konnte das kleine ding garnicht ab! meine amy is ständig auf die kleine los. das ging so weit, bis ich die kleine überall hin mitnahm, selbst aufs arbeitsamt. doch eines tages musste ich zum arzt und konnte die kleine nicht mitnehmen. tja..und als ich heim kam war sie tot. und dreimal dürft ihr raten, wer das war! von alleine wird sie sich kaum gebissen und gekratzt haben...
      und genauso geht das bei jeder anderen katze, die wir schon bei uns hatten, auch. sie akzeptiert keine anderen katzen. deshalb dachte ich ja, es wäre eventuell anders, wenns die eigenen kinder sind...

gruß
      daniel

Dann solltest Du das auch wirkich mit dem Decken sein lassen!!!!
      Weil wenn sie auf alle anderen Katzen bei euch drauf gegangen ist,
      dann wird sie höchstwahrscheinlich auch den Deckkater verprügeln!!!!
      Und mit ihren Kindern ist es das selbe!
      Es kann sein das sie sich die ersten 3 Monate rührend um die Kitten kümmert,
      aber dann kommt die Entwöhnung und das kann ab dann auch für ihre eigenen Kitten gefährlich werden!!!!