Wohnungskatzen oder Freigänger?

Wohnungskatzen oder Freigänger?

Wohnungskatze oder Freigänger 85
      1.  
        Freigänger (31) 36%
      2.  
        Stubentiger (61) 72%
      :smile: Ich dachte mir ich start mal diese Umfrage,
      weil ich mich oft bei unterschiedlichen Diskusionen Frage, wer seine Katzen wie hält (steht ja nur ab und an mit dabei, wenn es direkt zum Thema gehört) und insofern wie relevant die Beiträge für einen sind.
      Außerdem interessiert es mich auch einfach, welche Haltung im Forum häufiger vertreten ist!
      Wer möchte kann ja noch dazu schreiben, warum er seine Katzen wie hält oder halten muß.
      Sorry,falls es eine solche Abstimmung schon gegeben hat, hab nichts mit der Suchenfunktion gefunden.

Dann fang ich mal an:
      Bin noch ein ziemlicher Neuling im Punkto Katzenhaltung.
      Ich bin im September 2006 hier aufs Land gezogen und kurze Zeit später hat es sich ergeben, dass wir Freigänger Rudi bekommen haben. Die erten Drei Monate mußte er drinnen bleiben ums sich an das neue zuhause zu gewöhnen, aber im Januar war es dann soweit und er durfte rausgehen.
      Und ich kann nur sagen ich hätte vorher nie gedacht, dass es so schön ist eine Katze bzw. einen Kater zu haben.:biggrin:
      Im Mai ist Rudi dann leider verschwunden und bisher noch nicht zurückgekommen.
      Aber komischerweise ist uns dann promt Anton zugelaufen, der natürlich auch die absolute Freiheit genießt jeder Zeit rein und rausgehen zu können.

Schon im voraus vielen Dank für eure Beteiligung!!!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      also ich habe für freigänger gestimmt. ich muß aber dazu sagen, dass die schaila erst nen reiner stubentiger war. ´es ging aber nicht gut. nach 1 1/2 jahren haben ich ihr den freigang ermöglicht, indem sie zu meinen eltern gezogen ist. ich wohn mitten in der stadt, hier wäre es unmöglich gewesen. zu groß wäre die angst, dass was passiert.