Eingewöhnung

      Langsam wird sie mutig!

      Hallo, ihr Lieben.
      Man merkt wirklich, dass Tinka sich mittlerweile eingewöhnt hat. :biggrin: Die Pflegestelle hat uns schon vorgewarnt, dass sie am Tisch bettelt, da der Vorbesitzer ihr wohl was vom Tisch gegeben hat und ich habe mich gefragt, ob das bei uns auch noch kommt. :think:
      Tatsächlich, heute saß sie auf einmal neben dem Frühstückstisch und das Gemaumze ging los. Sie hat natürlich nichts bekommen :snooty: und was macht sie da? zieht mit ihren Krallen genüßlich am Rattanstuhl :evil: Nachdem ich sie da weggeschoben und "Nein" gesagt habe ist sie erstmal beleidigt abgehauen :whistle:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:

      RE: Langsam wird sie mutig!

      cool. 'beleidigt sein' ist meiner erfahrung nach eine der hauptstimmungen von katzen daheim (neben: 'alles meins' + 'kraul mich genau hier'). wenn das also 'geh weg' und 'huh was machen die da' abgelöst hat, ist katzenalltag in sicht :D:D:D

      süße Füße...
      :D Das habe ich mir auch so gedacht und war ihr deswegen auch garnicht so böse. Bei Besuch ist sie zwar immer noch sehr scheu und haut direkt ab, wenn sie den erblickt. Meist verzieht sie sich unters Sofa aber wenn der Besuch im Arbeitszimmer ist, guckt sie misstrauisch unter dem Schriebtisch hervor, lässt sich also schon blicken.
      Gestern waren überraschend noch die "Schwiegereltern" da und als wir im Arbeitszimmer standen kam Tinka raus und hat sich den großen, dicken Mann (meinen "Schwiegervater :wink:) genau angeguckt. Richtig gestarrt hat sie... Ungefähr so :eek: *g* Bei meinem Vater dagegen kam sie mehr oder weniger angeschmust :hug:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:

      Essgewohnheiten

      Hallo nochmal, liebe Mitforis.
      Tinka hat sich mittlerweile gut eingelebt. Heute, am Sonntag, gönnten wir uns den Luxus, bis mittags im Bett liegen zu bleiben :gähn: und Tinka hat dort tatsächlich auf der Decke ein Nickerchen gemacht :zustimm: Erst mit schnurren und treteln und allem drum und dran und dann hat sie sich zusammengerollt und losgeschnarcht.
      Eine Sache macht mir allerdings noch Sorgen. Als wir sie geholt haben soll sie nach Angabe der Pflegestelle 6 kg gewogen haben. Nachdem wir nun verschiedene NaFu ausprobiert haben und sie ihr gewohntes TroFu stehen hat bin ich trotzdem der Meinung, sie isst zu wenig. Heute zum Beispiel hat sie noch gar nicht gefuttert, und auch das NaFu, was sie schon gefressen hat, bleibt ab und an liegen (wir geben sehr unterschiedlich, da ich noch verschiedene da haben) Als ich sie gerade gewogen habe wog sie noch knapp über 5 kg, Anfang der Woche waren es noch 5.6 kg. :eek: Durch die Forensuche habe ich erfahren, dass eine EKH mit 5 kg in Ordnung ist, aber ich mache mir Sorgen, wenn es so weiter geht. Seit sie hier ist, isst sie eher wenig und anfänglich habe ich gedacht, es hängt mit der Eingewöhnung zusammen. Da die Pflegestelle nichts von einer Krankheit gesagt hat bin ich noch nicht zum TA gewesen.... Halte es einfach für unwahrscheinlich, dass sie hier sofort krank geworden ist. Sie hat auch keine Durchfall oder etwas in der Richtung.
      Für Tips wäre ich dankbar. Vielleicht bin ich auch einfach nur überbesorgt :pray:
      P.S. Falls jemand einen guten TA im Norden Hamburgs kennt, wäre eine PN nett. Falls bzw. wenn ich mal hinmuss, wüsste ich wenigstens schonmal eine Adresse :wink: Danke
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smiley-reile“ ()

      Mission accomplished

      Hallo, liebe Foris.
      Ich dachte, ich krame meinen Thread mal wieder raus und erzähle euch, wie Tinka sich nun eingelebt hat. :dance: Anhand der letzten Beiträge könnt ihr ja sehen, dass sie etwas abgenommen hatte und ich mir schon Sorgen gemacht habe, auch bezüglich der TroFu-Fütterung.
      Zum einen hat sie nun wieder zugenommen und liegt jetzt etwas unter dem Ursprungsgewicht, also bin ich diese Sorge schonmal los. :pray:
      Die zweite Sorge war ja die Trofu-Fütterung, was mir garnicht gepasst hat. Mein Männe war leider nicht so begeistert, morgens und abends NaFu hinzustellen und hatte einen Kompromiss ausgehandelt (2-3 mal wöchentlich am Abend) Nun habe ich entdeckt, dass das NaFu, an das wir Tinka gewöhnen konnten, gar nicht so riecht und ich habe einfach angefangen, abends öfter mal NaFu rauszustellen und seit paar Tagen sogar morgens. War also etwas dreist :whistle: Sie bekommt also zwei mal täglich 100 gr NaFu und ein bisschen TroFu zum knabbern, dass ich peu a peu reduziert habe.
      Im Bett hat sie nun auch schon ein, zwei mal geschlafen :gähn: und auch ansonsten ... unterm Sofa war sie seit einer Woche gar nicht mehr sondern liegt auf "ihrer Decke" auf dem Sofa. :zustimm: Sie hat sich also prima eingelebt :hug:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Hallo, Trish :biggrin:
      Tinka ist nun schon 4 Monate bei uns. Wie die Zeit vergeht .... Sie hat sich prima eingelebt. Recht lange hat sie sich noch versteckt, wenn der Schlüssel in der Wohnungstür ging, das macht sie seit letzter Woche aber auch nicht mehr und seit einiger Zeit schläft sie immer auf der Decke bei meinen Füßen :hug: Auch die NaFu-Fütterung hat sich richtig gut eingespielt und sie frißt es mittlerweile immer gleich auf :dance:
      Ich freue mich jeden Tag über meine Süße. :biggrin:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin: