Was für eine Nacht!

Was für eine Nacht!

Die Nacht war so furchtbar, es hat gestern Abend um 22 Uhr angefangen, da hat unser Hundi dünnpfiff bekommen, was in letzter zeit öfters der Fall ist, vermute mal vom Futterumstellen, vom Trockenfutter "ALDI" auf Trockenfutter "Purina One", was er ja dann auch nicht angerührt hat, dann von Pedigree Nassfutter auf ALDI Nassfutter und von ALDI Nassfutter auf "Rinti" Nassfutter, aufjedenfall hat es gestern um 22 Uhr angefangen, dann als meine Mami hoch kam vom Gassi gehn, war erst mal ruhe, dann um 02:00 Uhr fing er an unreuch zu werden, er machte hin Durchfall, dann musste er Brechen, dann 1 Stunde später fing es wieder an Durchfall, zittern und erbrechen, jetzt Schläft er mal, wir werden noch verrückt und das schlimmste ist noch wir haben so einen Scheiß Boden, wenn er hin macht Kacka :doh:, dann geht das nicht mehr weg und gibt so blacken!
      :hug: :hug: :hug:
      Hi Jennifer,
      Wie lange habt ihr euch den Zeit gelassen für die Futterumstellungen? Ein Hund der da ein bisschen impfindlich ist kann da sehr schnell Durchfall bekommen und ihr solltet jetzt definitiert kein neues Futter ausprobieren sondern erst mal euren Hund auf Schonkost umstellen!!!
      Dazu gibt es in der Rubrik Gesundheit schon sehr viele Threada dazu, da solltest du mal reinschauen. Wenn es mit Schonkost und nichtumstellens des Futters nicht besser wird solltet ihr auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.

Ich hoffe mal das das schnell wieder vorbeigeht und es eurem Hundi wieder besser geht!

LG Marly
      Hallo :smile:

Ihr habt sehr oft das futter gewechselt.
      Wie Marly schon sagte: Es kann sein das euer Hund impfindlich ist, wenn es ums Futter umstellen geht.

Du kannst mal die Suchfunkzion nutzen vieleicht findest du was darüber.

Jetzt bitte kein Futter mehr umstellen.

Gute Besserrung deinem Hundi :biggrin: :wink:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Wenn es aber so schlimm ist und er sogar erbricht, kann das auch andere Ursachen haben. Wenn es sich nicht in zwei Tagen gibt, solltest du zum Tierarzt gehen. Es ist für den Hund sehr gefährlich, so viel Flüssigkeit zu verlieren.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Mein Hund hat es auch häufiger - Colliemagen - hab auch zuviel durcheinander gefüttert. Da es Samstag war, bin ich in die Apotheke, mit den Worten - ich brauch etwas gegen Durchfall. Die Apothekerin griff nach Imodium akut, fragte dann für wem es sei - Mann oder Kind. Ich sagte für meinen Hund - Perocur forte erhielt ich dann und es hat gewirkt. Sind Kapseln die man öffnen kann und herrlich über das Futter streuen kann und wenige Wirkstoffe. Zusätzlich mit Schonkost war das Thema - schnell durch.

RE: Was für eine Nacht!

Morgen Jenni,was Du jetzt mitmachst habe ich schon zwei mal hinter mir :zustimm:bis ich bei meinen kleinen jetzt13mon. das richtige Futter gefunden habe :gähn: wie oft habn wir hier die Nacht zum Tag gemacht.Geb nicht auf,bleib jetzt bei einem Futter und ich drücke Dir für heute Nacht beide Daumen :pray:Ach so wenn nochmal so etwas ist immer genug Wasser stehen haben,wegen dem austrocknen :hug:Dunja
      Also diese Nacht konnten wir endlich schlafen! :dance:
      Er musste nur so um 09:00 Uhr Gassi da wurde er wieder unreuch, er musste kacka aber es nimmt schon wieder Form an!
      Heute bekommt er noch mal Hüttenkäse, ja wir bleiben jetzt bei Rinti Nassfutter!
      Eben hat er hin gemacht! :doh:
      :hug: :hug: :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jennifer55“ ()

Ich denke jetzt ist es vorallem sehr sehr wichtig das ihr euch mal für ein Futter entscheidet!!
      Ihr könnt euch das so lange überlegen wie er noch schonkost bekommt!
      Ihr solltet eigentlich, wie ich oben schon geschrieben habe, so lange Schonkost füttern bis sein Stuhlgang wieder normal ist!!!
      Es muss nicht unbedingt am Nassfutter an sich liegen! Es könnte sein das er einfach dieses Nassfutter nicht verträgt! Außerdem wie schon sehr oft hier erwähnt wurde führt eine Futterumstellung sehr schnell zum Durchfall.
      Wenn man das Futter umstellt muss man langsam von einem zum anderen Futter umstellen! Das heißt man füttert das neue Futter erst mal ein bisschen zum anderen Futter dazu. Wenn der Stuhlgang danach normal bleibt kann man langsam die Futtermenge des anderen Futters steigern.

Das Trockenfutter könnte er verweigern weil im das Nassfutter an sich einfach besser schmeckt bzw. "natürlicher" ist.
      Trockenfutter wird deshalb oft nicht so gern angenomen. Deshalb aber nicht unbedingt ein Grund es nicht zu füttern.

LG Marly
      würde gern mal ein Bild von deinem hund sehen jennifer55

das trockenfutter kann zb. langsam ins Nassfutter gemischt werden, zusammen mit Reis oder Leberwurst (nur ein beispiel von vielen)
      Edit: das trockenfutter kann auch mit warmem Wasser als "Nassfutter" gegeben werden (eventl. mit Leberwurst o.ä.) . Es bietet sich auch an Joghurt naturell (zusammen mit dem Trockenfutter) zu geben, aber nicht als Hauptfutter, sondern nur als Zusatz.

das trockenfutter sollte für die nächste Zeit das alleinige futter sein. wenn ihr natürlich immer wieder ihm die alternative Nassfutter bietet, wird er sich dem Trockenfutter nicht widmen. seid konsequent! wie schon einmal erwähnt, dein hund verhungert nicht, wenn er mal nichts frißt, doch wenn dir schon gesagt wurde, daß dein hund zu dünn ist...
      Befrage einen TA oder mehrere ! und zwar so schnell wie möglich!!

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()