Zusätze zum normalen futter!!!

Zusätze zum normalen futter!!!

Hallo Ihr Lieben!

ich brauch mal dringend eure hilfe !
      Ich blick in dem ganzen dschungel von meinungen nicht mehr durch, ich möchte gerne meinem Labrador mischling

Möchte vorwegnehmen das mein Liebling laut Tierarzt und vielen tests Kerngesund ist

1. etwas fürs fell beigeben
      weil er viel haarausfall hat

2.zur erhaltung und stabilisierung des Darms
      da er einen leicht anfälligen darm hat

3.möchte ich ihn, weil er eine zu gute verbrennung besitzt möglichst etwas zufüttern damit er so ca 2-3 kilo zunimmt
      da er sehr dünn ist und nicht zunehmen will-
      allerdings darf es ihn auf keinen fall mehr energie bringen, da
      mein Liebling schon viel zu hyperaktiv und quirlig ist

Naja das hört sich nach viel an....
      hab auch schon viele sachen geraten bekommen...
      So von wegen Biotin, leinsamen, Haferflocken, perenterol Kapseln, Hefe, Flohsamen, Joghurt, Knoblauch, Öl,

das alles ist für mich zu viel auf einmal... und ehrlich gesagt hab ich davon keine ahnung
      ich weiß nähmlich weder wie was wirkt noch wieviel man wovon gibt...

Ich brauche also wie ihr seht dringend rat!!!

Ich möchte meinem Liebling nur natürliche sachen geben nichts was schadet... nur sachen die er mag, verträgt und die absolut natürlich sind..
      auf keinen fall irgendwelche präperate!

Was gebt ihr!
      Wofür was und wieviel!

Danke schon mal für eure tipps!

LG Andawen

RE: Zusätze zum normalen futter!!!

Hallo

wir hatten ähnliche Probleme und haben auch viel probiert.

Irgendwann landeten wir hier bei einem kleinen Händler der uns sehr gut beraten hat und folgende Dinge empfohlen hat. Für das Fell CaniDerm und für die Verdauung Caniimmun. Bei uns half es, es ist vielleicht ein Tip für dich und du hast damit auch Glück.

Schönen Tag noch
      BigFoot
      Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
      Laozi
      legendärer chin. Denker

RE: Zusätze zum normalen futter!!!

Wie wäre es mal mit genereller Futterumstellung? Was füttert ihr denn derzeit?
      Wie alt ist der HUnd? Manchmal sind Junghunde noch recht dünne und schlacksig, das gibt sich dann aber oftmals,w enn sie älter werden. Dann werden sie automatisch etwas kräftiger.
      Talba z.B. wurde mit zwei Jahren noch mal etwas kräftiger. Sie nahm auch zu, obwohl sie dasselbe bekam. Insgesamt hat sie von 22 (!!!!!) auf fast 30 Kilo zugelegt. Innerhalb von Eineinhalb Jahren. Auch der Kopf ist nochmal breiter geworden, als sie etwas älter wurde.
      ABer das sind jetzt Spekulationen, weiß ich doch nicht, wie alt Dein Hund ist.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wenn du nicht so ein Schrott wie Pedigree oder Chappi fütterst, dann brauch dein Hund keine Zusätze..

Zum Fell:
      Mach deinem Hund je nach Größe einen Halben oder ganzen Eßlöffel Olivenöl unters Futter oder ein Eigelb!

Naja meiner hat nen sensi-Magen und deshalb bekommt er immer eine scheibe brot mit Leberwurst, das macht den Kot fest.

Ich würde dir mal empfehlen platinum-natural.de zu füttern, meine Hündin war sehr abgemagert, durch dieses Futter hat sie endlich zugenommen.

Am Futter liegt die Aktivität deines Hundes nicht.

Selbst wenn n Border Collie Chappi bekommt ist er trotzem ein Powerpaket!

Und wenn ne Bulldogge 91% Protein im Futter hat, wird sie keine Marathons laufen können.