Afrik. Zwergsiebenschläfer

Afrik. Zwergsiebenschläfer

hi,

ich bin neu hier im forum, hab über google hierher gefunden!!
      und zwar hoffe ich hier wen zu finden, der mich weng aufklären kann!
      ich hab vor kurzem weng im netz rumgeschaut,was es denn so alles für nagetiere gibt, außer hamster, ratte und co!
      da bin ich dann über diese schönen afrikanischen zwergsiebenschläfer gestolpert, und ich hab auch schon weng über die gelesen,zweck´s unterbringung und so,was mich nur noch am meisten interessieren würde wäre, ob die auch zahm werden???
      ich hab gelesen, dass sie eigentlich schlecht zu zähmen sind, ich mein, ich will die ja auch net den ganzen tag mit mir rumtragen oder so, aber ich mein, werden sie zumindest so zahm, dass sie mich net gleich anfallen, wenn ich in den käfig reinlang????

hoffe mir kann hier irgendwer helfen!!

Vielen dank schonmal!!

ciao Maddin
      Hallo!

Ich weiß nicht ob du diese Seite auch schon kennst.Auf jeden Fall ist sie sehr interessant und bei weiteren Fragen kannst du bestimmt die Verfasserin anschreiben maus-asyl.info/ einfach unter Arten dann die Zwergschläfer raussuchen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()

Hallo,
      schau doch auch mal auf rodent-info.net Kann den Teil über Deine Favoriten nicht beurteilen, da ich diese Tiere gar nicht kenne. Aber die Teile, über mir bekannte Tiere find ich sehr gut. Schau mal auf dieser Seite unter den Kleinanzeigen, denn da hat jemand Selbstnachzuchten abzugeben. Diejenige würd ich einfach mal kontaktieren, die wird Dich ja sicher mit Infos versorgen können. Freu mich schon auf erste Berichte, wenn Du wirklich solche Zwerge hast!
      Glaub ich hätte eher Angst, dass mir die Zwerge abhauen, als dass sie mich anfallen.
      Liebe Grüße
      Tobe
      Hallo!

Ja ich weiß jetzt wieder welche das sind.Eine Freundin meinte zu mir die kommen durch fast jedes Gitter und riechen extrem stark.Ich hab die mal in echt gesehen.
      Soweit mir gesagt wurde gibts auch ein Tierheim die grad welche haben und Abnehmer suchen.Falls du interesse hast,ich weiß ja nicht wo du herkommst und wie du alles geplant hast :wink:

liebe Grüße
      elec
      hi,

echt,sollen die so stinken?? also das mit den durch die gitter kommen hab ich auch schon gelesen, aber da kann man auch einfach ein terrarium nehmen!! ich weiß zwar nicht ob das so natürlich is dann, aber naja!!

werd mich mal schlau machen!!

Ade Maddin
      Hallo!

Ich weiß nicht genau wie schmal das Gitter sein muss aber es gibt auch dünnmaschiges.Da kann man sicher Infos zu kriegen.
      Ich hab nur gehört das sie stärker riechen als andere,aber die kann man sich ja auch anschauen und dann noch entscheiden ob das einem zu viel ist.
      Hattest mir ja per PN deinen Wohnort geschickt.Also es sitzen welche in Heilbronn und in Sinzheim.

liebe Grüße
      elec