Eigentlich bin ich ja nicht mehr im Forum unterwegs (naja, im Forum-Café lese ich noch mit), aber ich muss jetzt mal meinen Frust hier abladen.
Also, wo soll ich anfangen.
Vielleicht wussten einige von meinem Aquarium. War nur ein kleines, aber für mich ein besonderes. Ich mochte meine Fische auch sehr gerne. Und nun letzte Nacht um 3:27 Uhr macht mein Filter komische Geräusche. Ich dachte, dass da vielleicht irgendwie ein Blatt reingeraten sei oder so was in der Art.
Geh' hin, will den Schaden beheben und was seh ich....: Das Aqua war nur noch zur Hälfte voll, der Filter hat die Geräusche gemacht, weil er aus dem Wasser rausgeschaut hat.
Nun meine Gedanken: Hä?! Frisst der Filter das Wasser auf?? (jaja, ich war etwas verpennt, da kommt man schonmal auf so einen Gedanken.)
Der zweite war auch nicht ganz so logisch: "Ist die Leuchte so heiß, dass das Wasser verdunstet?!" Als ich dann einen Finger ins Wasser gehalten habe, war mir aber klar, dass es nicht das sein könnte. (vor allem da die Leuchte die ganze Nacht aus war.)
Dann habe ich gesehen das mein Schrank nass war. Und alles was ich gedacht habe war nur noch: Sch****!!
Wie konnte das passieren, dass mein AQ auf einmal undicht wird?! Ich hatte noch nie irgendein Problem mit sowas und es gab auch keinen besonderen Anlass, der es dazu bringen könnte kaputt zu gehen, es wurde nicht bewegt oder sowas.
Nunja, keine Ahnung, was ich jetzt machen werde.

Bin aber froh, dass ich das mal ablassen konnte.
Liebe Grüße,
Annika