Weiße Streifen im Inneren der Frontscheibe?

Weiße Streifen im Inneren der Frontscheibe?

Hallo,

ich brauche dringend Rat bei folgender Situation.

Habe mir vor zwei tagen mein erstes 125l AQ zugelegt.
      Weil ich es nicht wusste, habe ich beim Einrichten den Kies nur einmal gewaschen, und nicht 3 - 4 mal wie es eigentlich sein müsste.
      Daraufhin war natürlich das Wasser im AQ weißlich getrübt.
      Die Trübung des Wasser ist zwar einen Tag später etwas zurückgegangen, jedoch haben sich jetzt so feine weiße Streifen innen an der Frontscheibe gebildet.

Kann mir bitte jemand helfen.... Was soll ich jetzt tun? Wie bekomme ich die Striefen weg und was tun mit dem Kiesstaub der sich langsam absetzt??????? Im Markt haben die mir was von Absaugglocke oder so was erzählt....

VIELEN VIELEN DANK
      Was sind es denn für Striefen? Kommen die von dem Staub?
      Hast mal mit nem Magneten versucht die Scheibe zu reinigen?

Diese Absaugglocke brauchst Du später, um den Boden zu mulmen, das heißt, den Schmutz vom Boden abzusaugen. Ist also sinnvoll jetzt schon zu kaufen. Elektrisch gibt es die Dinger auch, bringen nach mener Erfahrung aber nicht viel, lieber selber machen;-)

Jetzt aber nicht mulmen,da Du ja das Wasser somit auch wechselst und die Baterienkulturen gerade im Aufbau sind.

Viel Spaß

Bianca
      :dance: :cool:
      Hi,

also ich kann ja mal ein Bild reinmachen, aber da muss man schongenau hinsehen um die streifen zu sehen.

Ich glaube jedoch du hast Recht, die Streifen kommen von dem Staub, und vom Befüllen des Wasser am ersten Tag. Ich probiers gleich mit einem Schwammtuch, geht bestimmt.

Was meinst du mit selber machen ohne elektr. Glocke?? Kann man sowas selber bauen oder????
      Bilder
      • Aq.jpg

39,72 kB, 448×336, 47 mal angesehen
      Mit selber machen meine ich, eine manuelle Bbsaub-Mulmglocke- eigendlich ist es ja keine Glocke, sondern ein Zylinder am Schlauch.
      Selber bauen geht sicherlich auch- braucht einen langen Schlauch und einen offenen Zylinder.
      Es gibt die Dinger elektrisch, da muß man dann für den Anfang nicht selber Mund anlegen und man kann das Wasser wieder ins Becken laufen lassen, da ein kleiner Beutel für den Mulm dran ist.
      Aber erstens ist der Beutel viel zu klein, man ist nur am auswaschen, zweitens will man ja Wasser wechseln und es nicht drin lassen und drittens ist das Ding meiner Meinung nach viel zu teuer.
      :dance: :cool: