Ich hab mal ne Frage, die mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Es gibt schon viele Threads davon, aber ich eröffne trotzdem mal einen.
Es geht um die Zusammenführung meiner Katzen. Mein Kater (Felix) ist kastriert, sehr stubenrein und vom Wesen eher unterschiedlich. Manchmal ist er in totaler Spiellaune den ganzen Tag udn einen anderen Tag kann er ganz schön bockig sein. Da ist er mit nichts zufrieden. Wie alt er ist, kann ich nicht sagen. Als ich ihn vor 3 Jahren bekommen habe, war er schon kastriert, ausgewachsen und hatte schon mindestens 2 Vorbesitzer. Ich bin froh, dass er mir weitestgehend vertraut und wir gut miteinander klar kommen. Ich dachte mir, dass wir eine 2. Katze dazuholen könnten, weil wir den ganzen Tag arbeiten sind. Ich bin die erste, die zu Hause ist und das ist meistens um 17.00 Uhr. Mein Freund geht 8.30 Uhr aus der Wohung und da ist Felix doch schon ziemlich lange allein. Wir haben uns jedenfalls für ein Katzenmädchen entschieden. Ich glaube, bei einem Kater würde mein Dicker früher oder später anfangen zu markieren...
Habt ihr Tipps für mich wie ich die Zusammenführung so angenehm wie möglich für alle machen kann? Besonders für Felix. Wir haben eine 57qm²-Wohnung. Einsperren möchte ich Felix oder die Kleine aber auf gar keinen Fall!
Ich freue mich auf eure Tipps! Vielen dank schon mal!
viele Grüße, Dana
Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" 
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g